Beiträge von Sandro51

    Gut erklärt, danke .


    Wie gesagt ich bin ein Anfänger und ich weiß auch nicht wie ich dieses Protokoll langsamer oder zum stillstand bekomme.

    Deswegen ist es so abgeschnitten.


    Aber gut, danke für deine Hilfe und Geduld.

    Das ich mich für eine simple Frage Rechtfertigen muss ist krass.

    Sorry aber ich dachte mir mit einem `bei mir läuft alles` oder etwa ich habe das selbe Problem seit heute, hätte es mir evt. einfacher gemacht die Sache abzusitzen und mich zu gedulden.


    Ich hänge mal Screenshots vom Roten text an.


    Ich bin ein Anfänger in dem ganzen. Ich benutze Homebridge zwar seit über vier Jahren, habe allerdings alles daran durch Anleitungen aus dem Netz gemacht.


    (vielleicht stelle ich mich deswegen zu doof für den ein oder anderen an )

    Hi hat hier noch jemand das Problem mit Miele @ Home plugin seit heute 20.10.22 zeigt mein Protokoll mir einen Fehler mit dem Miele@home Plugin an sobald ich die Einstellungen lösche geht die Homebridge wieder.


    Mich würde interessieren ob das an meiner Konfiguration liegt oder an dem Plugin..

    Selbe Problem ,

    2 Presence eine doorbell und eine welcome.

    Wobei die welcome wirklich auch in der Hersteller App immer wieder offline geht die anderen sind in der Hersteller App am laufen.

    Guten tag ich hatte den Plugin von SeydX schon 2020 probiert irgendwann hatte ich es deinstalliert weil meine mercedesme app dann nicht mehr so richtig wollte. Nun würde ich es gerne nochmal ausprobieren und habe auch alles da secred id usw. das Problem ist bei mir sobald ich den Autentifizierungsschritt mache lädt er die Homebridge ui x Seite einfach nur neu und gibt mir keinen code raus. Stehe dann quasi wieder auf der Hauptseite von der ui x. ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal.

    Guten tag vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich habe mehrfach die Anleitungen von oben durch getippt habe alle 3 Codes bekommen ab hier aber gehts nicht weiter leider.


    Ist das richtig verstanden dass ich das in irgendeinem Terminal genauso eingeben muss nur nach jedem = meine Codes eingesetzt werden bzw client id und Secret.


    oder Brauche ich einen bestimmtes Terminal Programm oder was übersehe ich ??? Danke schonmal

    Alles klar vielen Dank ich habe eine cat Leitung und somit noch 6 freie Adern am Gong bis in den Keller zur Verteilung . Zum einen kannst du mir sagen wo die dauerspannung angeschlossen werden soll und zum anderen die Klingel wurde ja bei netatmo als kompatibel gekennzeichnet darum dachte ich das die Klingel okay wäre vorallem weil es die einzige up Lösung ist . Des Weiteren habe ich ein Knx System und im Keller wo der Klingeltrafo sitzt da ist auch ein schaltaktor eigentlich hatte ich vor in naher Zukunft die Klingel auch hiermit zu verkabeln um die Klingel sperren zu können im. Gibt es hier jemanden der mir aber erstmal helfen kann den Gong durch verkabelungdanleitung zum funktionieren zu bringen? Zumindest das der Ton vollständig abspielt .

    Guten Tag zusammen kann mir einer sagen ob es normal ist das der Gong von Grohe 12 v up 43701 seinen Klingelton bzw gong nur kurz abspielt und dann so gesehen abbricht. Bzw ich die Klingeltöne auch nicht andern kann . Weil ich vermute (das klingelsignal immer abbricht und man laut Grothe Beschreibung den Ton nach Klingel Taster Auslöser erst andern kann). Da der Klingelton nicht zu Ende gespielt wird kann es ja sein das die Funktion zum andern sperrt . Mich würde interessieren ob der Gong bei euch auch abbricht und ob es wichtig ist das dass chime Modul von netatmo am trafo am Gong oder i wo dazwischen hängt bzw ob es einen Unterschied gibt. Vielen Dank im Voraus

    Hi SeydX du hattest ja schon gesagt das das Mercedes Plugin noch in Arbeit ist.

    Ich habe aber mal ne Frage ob das bei allen so ist oder ob bei mir nur der Fehler ist das mein Mercedes nicht mit der App synchronisiert. Also in HomeKit wird mir alles angezeigt nur wenn ich es aufschließe oder abschließe oder i was anderes tue bekomme ich keine Meldung.

    Es sei denn in HomeKit öffne ich das Auto kurz dann schließt er ja automatisch wieder ( in HomeKit) dann bekomme ich die Meldung aber nicht wenn ich normal aufschließe oder andere Sachen, die werden nicht synchronisiert. Soll das so sein ?

    SeydX vielen Dank für die schnelle Antwort kannst du mir denn noch erklären ich habe 4 von den api’s hinzugefügt wie beschrieben ich habe aber in HomeKit nur den -

    -Status der Türen und Fenster

    -Look

    - Licht ( was bedeutet das Licht )


    KM stand kann und Benzinstand kann ich leider nicht sehen.

    SeydX


    Nun funktioniert es zumindest taucht es in HomeKit auf nur leider kann ich nichts wirklich damit anfangen sobald ich einen Schalter betätige geht er wieder zurück.. Beispiel ich drücke auf geht er sofort wieder auf zu.

    "tvs": [

    {

    "name": "TV Wohnzimmer",

    "ip": "192.168.178.21",

    "externalaccessory": true,

    "soundoutput": "speaker",

    "applications": [

    {

    "title": "Netflix"

    },

    {

    "title": "DAZN"

    },

    {

    "title": "YouTube"

    },

    {

    "title": "Prime Video"

    }

    ]

    },

    {

    "name": "TV Schlafzimmer",

    "ip": "192.168.178.141",

    "externalaccessory": true,

    "soundoutput": "speaker",

    "applications": [

    {

    "title": "Netflix"

    },

    {

    "title": "DAZN"

    },

    {

    "title": "YouTube"

    },

    {

    "title": "Prime Video"

    }

    ]

    }

    ],

    "platform": "BraviaPlatform"

    },

    SeydX


    Sorry erst jetzt gelesen, vielen Dank für den Tip, da ich nun leider Schon das Mercedes Plugin geupdatet habe sehe ich nicht mehr welches node dafür installiert sein muss könntest du mir nochmal sagen welche node es genau sein muss.


    Außerdem gibt es eigentlich die Möglichkeit über das Webinterface von Ui-x den sudo Befehl einzugeben ? oder muss ich dafür das Terminal am mac öffnen?


    Im Voraus schonmal vielen dank.