iOS 14 TV Symbol wird nicht mehr angezeigt

  • Guten Tag


    Ich weiß nicht ob es an Homebridge oder an iOS 14 liegt leider werden alle meine TV Geräte auf einmal als kleines Haus angezeigt und nicht mehr als Tv die Funktionen sind gleich aber halt das falsche symbol was kann ich machen ?

  • werden alle meine TV Geräte auf einmal als kleines Haus angezeigt

    Was sind denn "alle deine TV Geräte". Nativ HomeKit oder über ein Plugin (welches) zu Homebridge hinzugefügt?


    Zum Beispiel wird bei mir LG homebridge-webos-tv weiterhin als TV angezeigt, da das Plugin wohl auch korrekt als TV Service programmiert wurde.


    Meine HueSyncBox homebridge-philips-hue-sync-box wird unter iOS 14 nun aber auch mit dem Häuschen angezeigt. Das war unter iOS 13 auch noch anders. Also wird hier wohl lukas.roegner ggf. eine Anpassung vornehmen können/müssen/wollen.


    Funktionieren tut aber auch so alles.


    Hilfreich?

  • Jetzt wo es Sandro51 sagt, ist es mir auch aufgefallen dass die Harmonys über das Harmony Plugin nur noch ein Häuschen haben und keinen TV. Da muss wohl nicoduj dann wohl irgendwann mit einen Update fixen.

  • Dann heißt es für mich ein bisschen warten, aber so sehr stört mich das Symbol eigentlich eh nicht, ist mit ja sogar vorhin erst aufgefallen (nach dem ich den Thread hier gelesen habe).

  • Irgendeine Chance das für Philips Fernseher zu fixen?

  • Ich nutze das Bravia Plugin: Klick mich


    Zitat

    sources is an array of sources to display in HomeKit

    • default ["extInput:hdmi", "extInput:component", "extInput:scart", "extInput:cec", "extInput:widi"]

    Will man das Verhalten vermeiden, muss man manuell in der Config der HB die Source angeben und cec weglassen. Die an HDMI angeschlossenen CEC Geräte werden erkannt und als eigene Geräte eingefügt die dann unter dem TV Zusammengefasst werden (In den Optionen steht dann ein Punkt "als einzelne Geräte anzeigen") Deshalb das Häuschen weils eine Sammlung ist. Fehlt der CEC Eintrag läuft es. Die HDMI Inputs sind selbstverständlich noch nutzbar.

  • Also Bei Sony Bravia und dem harmony Plugin Funktioniert wieder alles mit dem Tv Symbol nur bei meinem Dreambox Plugin funktioniert es nicht.

  • Ich nutze das Bravia Plugin: Klick mich


    Will man das Verhalten vermeiden, muss man manuell in der Config der HB die Source angeben und cec weglassen. Die an HDMI angeschlossenen CEC Geräte werden erkannt und als eigene Geräte eingefügt die dann unter dem TV Zusammengefasst werden (In den Optionen steht dann ein Punkt "als einzelne Geräte anzeigen") Deshalb das Häuschen weils eine Sammlung ist. Fehlt der CEC Eintrag läuft es. Die HDMI Inputs sind selbstverständlich noch nutzbar.

    Könntest du bitte einen Ausschnitt deiner config bzgl. dieses Plugins posten? Ich komme nicht so ganz mit den Parametern klar. Gerade was den Port für den Pin (okay, hier halt Philips TV, wollte es aber testen da es eben auch ein Android ist) angeht.

  • "tvs": [

    {

    "name": "TV Wohnzimmer",

    "ip": "192.168.178.21",

    "externalaccessory": true,

    "soundoutput": "speaker",

    "applications": [

    {

    "title": "Netflix"

    },

    {

    "title": "DAZN"

    },

    {

    "title": "YouTube"

    },

    {

    "title": "Prime Video"

    }

    ]

    },

    {

    "name": "TV Schlafzimmer",

    "ip": "192.168.178.141",

    "externalaccessory": true,

    "soundoutput": "speaker",

    "applications": [

    {

    "title": "Netflix"

    },

    {

    "title": "DAZN"

    },

    {

    "title": "YouTube"

    },

    {

    "title": "Prime Video"

    }

    ]

    }

    ],

    "platform": "BraviaPlatform"

    },

  • Wie genau habt ihr das mit dem Pin und dem Port gemacht? Ich hab den PIN bei meinem TV getriggert und bin dann auf homebridge-ip:8999 gegangen. Dort sollte eine Eingabe möglich sein laut Anleitung, ich kriege da aber nur 404.


    Homebridge-Log:

    Code
    [2020-11-1 15:14:37] [BraviaPlatform] Error:  Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.49:80
        at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1145:16) {
      errno: 'ECONNREFUSED',
      code: 'ECONNREFUSED',
      syscall: 'connect',
      address: '192.168.178.49',
      port: 80
    }


    Bei mir wird aber auch die cookiefile nicht automatisch erstellt:

    Code
    Nov 01 15:23:46 nuc homebridge[227577]: [2020-11-1 15:23:46] [BraviaPlatform] No cookie file found at /var/homebridge/sonycookie_PHILIPSTV: [Error: ENOENT: no such file or directory, open '/var/homebridge/sonycookie'] {

    obwohl "cookiepath": "/var/homebridge/sonycookie" in der config angegeben ist.



    Enter the PIN at http://homebridge.local:8999

    • Replace homebridge.local with the IP or name of your homebridge server
    • Note that the web server is only accessible when you have to enter a PIN
  • Guck mal npn da steht was von ip Adresse eingeben mit Port also oben in deiner Internetsuchleiste 192.168.178.xxx/port Und dort kannst du den pin eingeben den dir der Tv anzeigt.

  • Guck mal npn da steht was von ip Adresse eingeben mit Port also oben in deiner Internetsuchleiste 192.168.178.xxx/port Und dort kannst du den pin eingeben den dir der Tv anzeigt.

    Wie gesagt, über homebridge-ip:8999 (Default-Port und IP meiner Honebridge) war nichts erreichbar. Auch, als der PIN auf meinem TV angezeigt wurde.

  • Dieses Verhalten hatte ich auch ein paar mal als ich alles neu aufgesetzt habe. Bei mir war das Problem das während des Startens das Plugin die Verbindung angestoßen hat und der TV die Meldung ausgegeben hat, aber im weitern verlauf beim laden anderer Plugins infolge von falschen Daten in der config abgestürzt ist. So konnte der Webserver nicht erreicht werden um die Pin einzugeben.

  • Hast du vielleicht mehrere gerate in das Plugin eingegeben oder nur eins ?

    Eins.


    Aber ich verbuche das jetzt einfach als gescheitertes Experiment. Das Plugin spricht ja selber von "AndroidTV based ones and possibly others" aber es will wohl nicht mit dem Philips 65OLED804. Der Code kommt auch nicht automatisch bei Plugin-Start auf dem TV, sondern nur wenn ich es mit einem anderen Python-Skript extra trigger.

  • @Lucifer Morningstar Das Plugin habe ich selber genutzt - unterstützt auch kein TV Icon.


    Aber dafür dieses relativ neue Plugin: https://www.npmjs.com/package/homebridge-philips-android-tv