Beiträge von URBANsUNITED

    Also,

    Ich habe die io Oximo Motoren mit TaHoma v2 und den Smove io Tastern im Einsatz.

    Es funktioniert alles per Taster, die Aussenrollladen gehen hoch und runter. Problem welches ich aber habe ist, das der Status dann nicht reported wird.

    Also die Steuerung mit Status und dann eine Funktion ausführen funktioniert nicht zuverlässig. Hatte da auch schon Kontakt zum plugin Programmierer.
    könnte sein, dass es jetzt besser läuft, zur Weihnachtszeit hatte ich meine Probleme damit.

    Gruß

    URBANsUNITED

    So ganz rund läuft es dann doch nicht.


    Heute lief die Waschmaschine und als Meldung kam der Geschirrspüler.

    Telegram Bot habe ich überprüft. Beide haben die korrekten IDs und Tokens.

    Und per Tasmota sind die die MQTT Settings so:


    Geschirrspüler:


    Warum dieser Mix?

    @vgnsxe


    Das war's! Hatte die Klammern falsch, deswegen wurde ein Teil immer abgeschnitten und mit meiner Config wollte es dann ja auch nicht.


    Für alle, die soetwas auch brauchen, weil die Klammern waren nicht so ganz ohne...


    Mit 2 Geräten:

    DANKE!


    Cheers


    URBANsUNITED

    Wer hat eine config.json für uns?

    ICH!


    Hallo,


    meine obige Frage habe ich jetzt per Telegram Gruppenchat gelöst.


    ABER


    Wie bekomme ich 2 Geräte mit diesem Plugin hin?

    Es sollen Geschirrspüler und Waschmaschine jeweils Nachrichten "senden", habe 2 Bots dafür am Laufen.

    2x das Plugin verursacht Probleme. Will nur ein Gerät akzeptieren von wegen doppelte UDID im gebrauch.


    Wer hat eine Lösung für mich?


    Danke

    SeydX


    Vielen Dank für dieses Plugin!

    Ich habe es mit den Gosund Sp112 (auf Tasmota geflasht) am Laufen.

    Wollten die Mqtt Telegramme erst mit iobroker und dem Sonoff Plugin abgreifen, was aber nicht funktioniert. Über meinen "normalen" mqtt broker kamen die Telegramme dann aber sauber rein und alles wurde verstanden.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass man zwei User benachrichtigen kann? Hatte die Idee mit zwei Telegram Bots

    Ich hatte dazu zwei ChatIDs etc. eingetragen, die werden aber beim Speichern wieder abgeschnitten.

    Wenn nicht, könntest du das bitte vielleicht erweitern?


    Oder gibt es eine andere Lösung für eine Gruppenbenachrichtigung?


    EDIT:

    Brauchen wir Telegram überhaupt noch?

    Es gibt doch die Mitteilungen in Homekit. Dort ist der Sensor aufgeführt. Ich kann es gerade nicht testen. Aber geht die Motion Funktion nicht dafür?



    Danke und Gruß


    URBANsUNITED

    Danke!


    Ich hab's jetzt auch selbst probiert. In der jetzigen Form unbrauchbar.

    Entweder die Sonos One oder nen Echo, aber keine Play 1. Das ist alles viel zu umständlich und trotzdem nicht gut.

    Aber letztendlich trotzdem kein Siri...


    Play 1 geht wieder zurück, der Echo bleibt bestehen.


    Trotzdem danke!

    Hallo,


    ich möchte gerne mal wissen, was aktuell mit der Sonos Play 1 und Homebridge möglich ist.

    Was mit Alexa direkt geht ist klar, aber wie weit kommt die Konstellation da ran?


    Gerne würde ich per Voice Command zB 1live damit starten und die Lautstärke regeln.

    Ebenso Spotify möchte ich per Voice "bedienen"

    Geht das? Oder doch lieber was Anderes?


    Danke


    URBANsUNITED

    Hallo,


    bei mir werden die Temperaturen meiner Aqara Temp. Sensoren in der Home App auf einmal nicht mehr angezeigt.

    Die Luchtfeuchtigkeit hingegen schon.

    Nur wenn ich den Sensor per 3D Touch mir anzeige steht dann dort auch die Temperatur.


    Kennt jemand das Problem?


    Nutze Ios 13 beta, das mi-aqara Plugin mit Gateway V3 ohne Homekit support


    Liegt es an iOS 13???


    Danke


    URBANsUNITED

    Hi!


    Ich habe die Oximo io Motoren bei mir verbaut und in Homebridge integriert.

    Mein Tipp: Finger weg von RTS! RTS ist ein doofes Signal und liefert kein Feedback. Bedeutet, du gibts einen Befehl ab, weißt aber nicht, ob der ausgeführt wird/wurde. Io kennt die Position und kann per 1% Schritte positioniert werden. Voraussetzung, man hat eine Tahoma im Haus, weil das io Protokoll nicht public ist.


    Gruß

    URBANsUNITED

    Ich habe Buster auf dem Pi 4 mit HB und VNC usw. am laufen ohne Probleme. Kann mich bisher nicht beschweren. Konnte keine Bugs gegenüber Stretch feststellen.

    Super!

    Welche Plugins sind bei dir installiert?

    Bis auf Amazon Dash & cmdswitch2 ging alles ohne Probleme durch und letztendlich hatte ich auch die zum Laufen bekommen, unter Stretch jedoch bei weitem stressfreier.