Beiträge von SeydX
-
-
FettesB das müssen wir mal weiter beobachten
btw.
Neue Version ist online
jetzt könnt ihr Philipps HUE aus config entfernen, sollte jetzt nixht mehr wieder auftauchen
-
ersetz mal deine config mit
Anschließend HB neustarten und config.json wieder öffnern (dieser wird wärend Neustart automatisch generiert)
Anschließend bei allen Geräten (die, die du in HomeKit sehen willst) active=false auf active=true ändern und hb wieder neustarten
-
Wil es eine "Dev" Version ist, updates musst du manuell installieren bzw gucken ob es welche gibt.
Bzgl. ECONNREFUSED. Das sieht so aus als würde FritzBox die Verbindung ablehnen... ich sehe das das Plugin auf Port 8060 zugreifen möchte, was soll da sein?
Ist 8060 bei dir im config.json als Port eingetragen? Kannst du mal schauen was bei dir auf der FritzBox Seite als Port eingetragen ist
FritzBox > Freigaben > FRITZ!Box Dienste > TCP-Port für HTTPS
lg
-
Das Problem liegt am User, bzw Rechte.
Öffne mal bitte die FritzBox Seite und anschließend auf System > FRITZ!Box Benutzer
und hier bei Berechtigungen alles anklicken, FritzBox neustarten und hb neustarten
-
Hab mal ne neue Version hochgeladen, damit sollte DEBUG egal sein, mal updaten und hb neustarten bitte, Fehler sollte dann auch erscheinen
-
Wie nicht mehr sichtbar? Hast du das Plugin geupdatet? Check mal dein config.json ob die Geräte auch aktiv sind (active=true)
-
Hast du im /etc/init.d/ Ordner eine Datei namens ‚homebridge‘ ?
Wenn ja, kannst du mal die Datei öffnen und nach „DEBUG=*“ suchen und diesen ersetzen mit DEBUG=FritzPlatform,FritzPlatformTR064,FritzPlatformLUA
und hb neustarten mit -D
-
-
-
Config wird automatisch generiert, das Problem liegt wo anders, sehe leider debug nicht...
-
Für homebridge update must du nix neu einrichten
einfach nur Homebridge updaten
sudo npm i -g homebridge@latest --unsafe-perm
-
Homebridge in DEBUG modus starten, wenn als init.D läuft dann mit "homebridge -D" starten
wenn systemd dann die homebridge Datei in /etc/defaults/ Ordner öffnen und DEBUG=FritzPlatform,FritzPlatformLUA,FritzPlatformTR064 eingeben und HB neustarten
-
Wenn du es löschst wird es wieder kommen, lass es so wie es da ist, active ist ja auf false und auch sonst ist nichts eingetragen, das Plugin macht mit der Hue Bridge garnix
Hast du immernoch Kommunikationsstörung?
-
-
Sooo Beta v4.0.0-dev.3 ist online, FritzBox OHNE mesh wird nun auch unterstützt
-
@carsten_h
Tagelang saße ich auch deswegen weil es ja immer welche gibt die dennoch falsche Werte eingeben, falschen Master device auswählen etc etc
Das Plugin schaut nun selbstständig ob auch alles ja richtig eingegeben ist und und und
Aber dennoch kann es ja sein das ich was vergessen habe, deswegen sind alle Verbesserungsvorschläge oder Bugs gern gesehen
-
Alles klaro, da bin ich mal gespannt
Hoffe das mit auto config funktioniert auch einwandfrei
Habe nun so ziemlich alles umgeschrieben, allein am auto config saß ich tage damit es jaa gut funktioniert

-
-
Sooooo, wer mag kann die erste Beta Version testen!!!!
Bevor ihr die Beta version installiert, muss cache und persist Ordner gelöscht werden (falls vorher die offizielle Version in Benutzung war)
Was ihr machen müsst wenn ihr die Beta Version installiert habt, erfährt ihr hier
https://github.com/SeydX/homeb…rm/blob/dev/FIRSTSTART.md
‚Smarthome‘ konnte ich nicht ausgiebig testen da mir die Geräte fehlen
Des Weiteren bzgl Presence wird zurzeit NUR mesh unterstützt, ohne mesh wirds nicht funktionieren, werde es aber noch einbauen
Feedback, Wünsche, Anregung, Bugs etc erwünscht!
Lg