homebridge-fritz-platform

• SeydX vielen dank

Heute werde ich das nicht mehr schaffen zu installieren.

Aber morgen nach dem ersten Kaffee sollte dem nichts mehr im wege stehen;)

Ich werde es auf meinem TestPi mit Node 9.9.0 installieren. (Da meine Thermostate nur bis Node 9.9.0 ansprechbar sind)

Hoffe das es so läuft wie ich mir das vorstelle.

• allein am auto config saß ich tage damit es jaa gut funktioniert

Das kann ich mir gut vorstellen! Danke für die Arbeit. Aufgrund von Renovierungsarbeiten kann ich aber momentan nichts testen. Es ist momentan sowieso alles automatisierte am Haus ausgeschaltet.

• @carsten_h

Tagelang saße ich auch deswegen weil es ja immer welche gibt die dennoch falsche Werte eingeben, falschen Master device auswählen etc etc

Das Plugin schaut nun selbstständig ob auch alles ja richtig eingegeben ist und und und

Aber dennoch kann es ja sein das ich was vergessen habe, deswegen sind alle Verbesserungsvorschläge oder Bugs gern gesehen

• kann es ja sein das ich was vergessen habe

Bei dem Arbeitseifer kann das schon einmal passieren. :)

Ich würde mir ja eigentlich auch einmal gerne die node.js-Programmierung ansehen, nur nach einem Arbeitstag der nur mit Softwareentwicklung zu tun hat und zwei jüngeren Kindern fehlt irgendwie die Lust und die Zeit.

• SeydX

Erstmal :thumbup:für dich. Die Auto Config funktion geht. Du könntest noch die Standart Telegram Texte wieder mit einfügen (Willkommen zu Hause @. usw)

Ist es weiterhin möglich in der Presence die Mac adressen zu verwenden? Ich habe dort nun die IP adressen eingetragen weil die auto config das ja so vorgibt.

Was für mich schön zu sehen ist, das meine Thermostate nun nicht mehr verrückt spielen sobald ich dein plugin installiere8o

Blöd nur das ich nun gerade Probleme mit hombridge-hue habe:cursing:

Code
    [Hue] npm registry: communication error ESOCKETTIMEDOUT on https://registry.npmjs.org/
    May 11 13:50:38 raspberrypi homebridge[5183]: [2019-5-11 13:50:38] [Hue] Philips hue: Philips BSB001 bridge v01041302, api v1.16.0
    May 11 13:50:43 raspberrypi homebridge[5183]: [2019-5-11 13:50:43] [Hue] Philips hue: bridge request 2: get /
    May 11 13:50:43 raspberrypi homebridge[5183]: [2019-5-11 13:50:43] [Hue] Philips hue: bridge communication error ESOCKETTIMEDOUT on 192.***.***.23

wäre ja auch zu schön wenn mal alles laufen würde:P

Ich doktor hier mal noch rum und melde mich wieder wenn es was zu melden gibt 8o

• Habe gerade in die Config geschaut und gesehen das deine Auto Config funktion auch meine Hue bridge erkannt hat

Kann es sein das es dort zu meinem Problem der Kommunikation mit Hue gekommen ist?

Ich kann es doch einfach aus der config löschen oder besser nicht

• Gut dann lasse ich es so wie es ist.

Ich habe das Problem anders behoben.Das Hue plugin ist nun auf meinen Macmini gewandert und arbeitet dort auch brav ohne fehler.

Somit keine Kommunikationstörungen mehr.

• Gerade erst dir Beta gesehen. Werde ich später mal installieren und testen. Kannst du einen Sensor für Fax einbauen? Quasi der auslöst wenn ein Fax an die bestimmte Rufnummer eingeht? Besser nich wäre wenn die Faxnummer reagiert kommt eine Telegram Nachricht. ?

Sent from my iPhone using Community

• Das hört sich ja klasse an. Gibt es eine Möglichkeit das Update zu installieren, ohne das dabei alle Geräte rausfliegen? Weil dann sind ja auch meine ganzen Automationen hin oder?

Danke und Grüß, Fabian

• SeydX:

ich bekomme folge Fehlermeldung im Homebridge.log.

[5/12/2019, 1:42:23 PM] [FritzPlatform] [INFO] Initializing config...

[5/12/2019, 1:42:23 PM] [FritzPlatform] [INFO] Found 3 active devices...

[5/12/2019, 1:42:23 PM] [FritzPlatform] [ERROR] An error occured while checking config!

Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?

Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa

• Homebridge in DEBUG modus starten, wenn als init.D läuft dann mit "homebridge -D" starten

wenn systemd dann die homebridge Datei in /etc/defaults/ Ordner öffnen und DEBUG=FritzPlatform,FritzPlatformLUA,FritzPlatformTR064 eingeben und HB neustarten

• Habe gerade festgestellt, dass alle meinen Homebridge geräte in Home "Keine Antwort anzeigen". Damit das Plugin läuft musste ich die Homebridge aktualisieren. Heißt das jetzt, dass mein Zuhause neu einrichten muss?

Homebridge sagt auch "keine Antwort"

Einmal editiert, zuletzt von rmb32 ()

• SeydX : Habe ich jetzt so gemacht, aber auch meine Homebridge wird in der Home App mit "keine Antwort angezeigt"

Habe jetzt homebridge mit anderer Mac Adresse neu verbunden, jetzt habe ich nur noch das Problem [FritzPlatform] [ERROR] An error occured while checking config!

und alle meine Tasmota Schalter (homebridge-mqtt-switch-tasmota) bleiben bei keine Antwort bzw. im Homebridge log werden sie als offline angezeigt.