Das Problem hatte ich zuerst auch, schau mal da sind 2 labor versionen, einmal Typ A unf einmal Typ B
Musst mal mit dem anderen probieren
Das Problem hatte ich zuerst auch, schau mal da sind 2 labor versionen, einmal Typ A unf einmal Typ B
Musst mal mit dem anderen probieren
Wenn du das Plugin mit anderen Plugins zusammen verwendest und nicht zwingend cache und persist Ordner löschen willst, dann clearCache auf true stellen, so werden nur die Accessories vom Plugin gelöscht und auch von homeKit entfernt
Anschließend komplett aus config.json entfernen und plugin deinstallieren wäre die ‚sauberste‘ lösung
Hat recht, durch die neue Config wird es zu Komplikationen kommen. Warte auf die neue Version, erste Beta ist bald verfügbar
package.json vom Plugin öffnen und unter keywords
‚homebridge-plugin‘
hinzugügen
Schau mal hier zb
Würde wenns nach mir geht allen Geräten FakeGato verpassen, nur habe ich die Geräte nicht zum debuggen
Des Weiteren find ich sein Code nicht übersichtlich, müsste mich reinlesen und das würde dauern ![]()
Irieman @all
Ich bin derzeit dabei das Plugin umzuschreiben, auf den neuesten Stand zu bringen, un den Teils ‚unschönen‘ Code zu verbessern
Habe mir dabei auch einiges aufgeschrieben die ich mit umsetzen/beheben werde
Aufgrund dessen das viele Schwierigkeiten mit der Config hatten und das 90% aller entstehenden Fehler durch die fehlerhafte Config zustande kamen, habe ich, wie bei meinem Tado Plugin, ein ‚auto config generator‘ mit eingebaut
Die Config wird in 2 Schritten vom Plugin geschrieben.
1. Schritt
- alle im Netzwerk befindlichen FritzBox Geräte werden automatisch vom Plugin erkannt un in die Config eingefügt
- alle benötigten Parameter und auch rest der config werden automatisch RICHTIG geschrieben
- Alle Geräte werden ‚inaktiv‘ in die config hinzugefügt, mann muss im 2. Schritt nurnoch die fast fertig ausgefüllte Config, zu Ende ausfüllen, sprich Benutzerdaten, Master Device, und Geräte Typ einpflegen und HB neustarten
2. Schritt
- Sobald die Benutzerdaten, Typ und Master Gerät eingepflegt und HB neugestartet wurde, werden diese wieder kontrolliert
- Nur wenn die Config als Richtig erkannt und das Master Gerät als korrekt erkannt wurde (Benutzerdaten etc) macht das Plugin erst weiter und vervollständigt die Config komplett
Ab hier, bei jedem Neustart, wird Schritt 1 übersprungen, es sei denn, die Config ist leer
Das soll heißen, das Plugin überprüft nun mehrmals die Config, schreibt diese selbstständig UND arbeitet schneller
Auch werden noch einige Fehler, wie Thermostat Anzeige ( FettesB ) un die Kontrolle etc behoben
Also falls ihr noch Verbesserungswünsche habt, Ideen, Kritik etc, immer her damit
Lg
Die Fakegato Version ändert nichts an der Erkennung/Handhabung der Geräte, es werden alle Geräte unterstützt welche auch von der offiziellen Version unterstützt werden
Es wird lediglich FakeGato hinzugefügt
Ja ist gewollt, damit FakeGato fehlerfrei arbeitet
@Typ1er DSchumacher2104
Das bedarf etwas mehr ‚umschreibung‘ des Codes, da der Entwickler, meiner Meinung nach, das ‚komisch‘ gelöst hat und ich noch nicht weiß ob ich mir das geben soll ![]()
Ich bin dabei das Fritz Plugin auf den aktuellsten Stand der Dinge zu bringen.
Die API habe ich bereits komplett umgeschrieben, bin grad am ‚auto config generator‘ dran wie bei meinem Tado Plugin
Werde das mit den Thermostaten aufjedenfall mir auch anschauen
@vgnsxe
so ist es ![]()
Leider besteht bei der Sorte von Rest API keine Möglichkeit die Verbindung "aufrecht" zu halten und bei Änderungen "benachrichtigt" zu werden. Das wäre die beste Methode, wird aber von Tado leider nicht angeboten ![]()
@vgnsxe
Durch polling, es werden, je nachdem wieviel in config.json eingetragen ist, alle x Sekunden die Daten von Tado geholt
Ich habe mir das Plugin mal angeguckt und es scheint so zu sein das der Entwickler nur "drei" Modis zur Verfügung stellt... vllt erklärt das die Tatsache dass ihr nur 3 Modis habt...
aber warum nur wenn fritz-platform installiert ist hmm....
Sehen tue ich sowas zum ersten mal... vorallem ich thermostat accessory nicht verändert habe.... hmmm
Hööö, mein Plugin ändert das Aussehen von einem anderen??