Ah supi ![]()
Läuft alles soweit?
Ah supi ![]()
Läuft alles soweit?
So, doof das es noch nicht bei euch laufen will, ich bin an der Sache dran
Ja nach so viel Arbeit hoffe ich das es vielen was bringt
ich bin auch gespannt ![]()
Hallo liebe SmartApfel Community,
ich habe wieder ein neues Plugin für euch welches sich an alle AVM Hardware Besitzer richtet!
Was kann das Plugin?
Das Plugin ermöglicht die Steuerung der AVM FritzBox, FritzFon, Repeater, Fritz!DECT Stecker, Thermostate und HAN-FUN Sensoren . Zu einem Späteren Zeitpunkt werden ggf. noch die AVM SmartHome Geräte unterstützt. Das Plugin soll eine All in One Lösung darstellen. Ich habe versucht wirklich so gut es geht alles aus der Box rauszuholen! Hier ein rieeeeesen Dank an Nastra meinem netten lieben Beta Tester und Ideenschmiede ![]()
Welche Funktionen werden für die FritzBox unterstützt?
Anmerkung: Welche Homebridge Instanzen berücksichtigt werden müssen vom User in den Skripten festgelegt werden. Außerdem muss der Pfad zum Skript in der Config angegeben werden siehe auch example-config.json Ist der Abschnitt cmd in der Config leer führt die Fritzbox sowie die zugehörigen Repeater einen Standardmäßigen Reboot durch. Der cmd Ablauf größtenteils identisch mit diesem hier: Tool fritzbox-reboot
Welche Funktionen werden in Verbindung mit dem FritzFon unterstützt?
Welche Funktionen werden für die Repeater unterstützt?
Link zum Plugin:
https://github.com/SeydX/homebridge-fritz-platform
Getestet wurde das Plugin bereits mit folgenden Geräten:https://github.com/SeydX/homeb…/master/docs/Supported.md
Alle die Interesse an dem Plugin haben, Anlaufschwierigkeiten haben, Fehler bekommen, Hilfe brauchen, ihr könnt mich jederzeit hier erreichen. Ich bitte euch ggf. aufkommende Fehler hier zu posten damit ich diese zügig fixen kann. Eine kurze Info mit welchem Gerät ihr es benutzt und ob es Fehlerfrei läuft wäre auch von Vorteil um hier die Liste von "getesteten" Geräten erweitern zu können.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß mit dem Plugin ![]()
Liebe Grüße,
SeydX
jo kann ich machen
Das liegt an der 'neuen' Version von dem Plugin und nicht an Fakegato, da der Entwickler die Version von Github (neu) nicht auf npm (alt) hochgeladen hat.
Und ich habe die Version von Github benutzt
Ich werde mal die Tage die Version von Github mit der von npm ersetzen und die Änderungen auf die npm version einspielen und hochladen
die Plugins sind 1 zu 1 identisch bis auf die Erweiterung. Normal dürften keine solchen Fehlermeldungen kommen, haben ja auch andere laufen ohne Probleme. Müsstest damit es funktioniert das originale löschen!
@Typ1er
ja ist identisch
v2.1.3 online
- Man hat jetzt die Möglichkeit den 'First run' Modus manuell aufzurufen OHNE den Basic Code in config eintragen zu müssen (So kann man jederzeit die device ID von neu angelernten Switches im Terminal anzeigen ohne groß was vom config ändern zu müssen)
In Arbeit:
- Anlern Modus
Ja habe auch eine FritzBox. Habe mich aber damit bis jetzt noch nicht beschäftigt
Evtl bastele ich in Zukunft aber etwas , denn was das angeht wollte ja Nastra auch wad haben ![]()
Ahhh ok ![]()
Wenn du das Plugin nutzen möchtest aber nicht weißt wo du anfangen sollst, dann füge nur den "First Run" Code in deine config.json und beobachte dein Log nach einem Neustart. Das Plugin wird dir den Code welches für die config.json notwendig ist im Terminal anzeigen, dann einfach nur copy/paste und alles ist gut ![]()
First Run:
lg
Wenn du in Config bereits switches angelegt hast dann werden diese ganz normal an HomeKit übergeben
Es geht nur um die die sich nicht den Aufwand machen wollen und die switch IDs raussuchen wollen, dafür habe ich eine "First Run" Funktion eingebaut welches im Terminal eine perfekte example config ausgibt mit switch id etc was man nurnoch kopieren muss
Aaaaaaalso
Nastra du bist gefeuert
![]()
Du weißt ja, so bald es etwas "neues" für mich ist und mich beim Programmieren weiter bringt, mache ich gerne mit lust und spaß ![]()
Und was soll ich sagen, die Idee mit dem Switch in Verbindung mit morse code fand ich richtig cool und war irgendwo eine Herrausforderung für mich ![]()
Zumal ich wieder neue "Accessories" kennengelernt habe (Programmierbarer Schalter und Alarm)
Umso mehr freut es mich das ich es realisieren konnte ![]()
Off topic:
v2.1.0 ist online
- Morse Code wurde überarbeitet (siehe github)
- Reihenfolge der Klicks ist nun entscheidend
- Switch IDs werden auch im persist ordner gespeichert
- Bugfixes
Kohle_81 ran ans Werk, mein neuer Beta Tester
![]()
(Vorm update bitte erst config anpassen, siehe github)
Edit: Kann sein das npm sagt das es noch keine v2.1.0 gibt, liegt daran das npm zurzeit Probleme hat, einfach später nochmal probieren
Lg
Ja genau, Typ 1 und 2 sind direkt mit der Alarm Funktion des Gateways verbunden.
Bzgl Ton muss ich Mal schauen was ich man da machen kann ![]()