versuch mal mit /etc/systemd/system als Pfad
Beiträge von SeydX
-
-
ne mach mal ohne $
-
Hm seltsam, log wäre hierbei interessant für eine Lösung
Ich hätte da ein Verdacht
Falls nicht schon geschehen, gib mal folgendes in Terminal ein und probieren ggf nochmal
sudo usermod -a -G video LOGINNAME
(Bei Loginname den, wie der Name schon sagt, Usernamen eingeben (normalerweise - pi - ) oder je nachdem wie du Homebridge eingerichtet hast - homebridge - eingeben falls es über den Usernamen läuft)
-
Also ich habe die Erfahrung gemacht das es da keine „wirkliche“ Lösung zu gibt... irgendwie scheint es allgemein mit der Synchronisation zwischen AppleTV und iCloud nicht zu stimmen
Was ich immer gemacht habe ist neustarten, neu anmelden etc und irgendwann gehts
-
Hm deinstalliere mal deconz und lösche auch die .service Datei.
1. Dazu den Dienst stoppen (falls aktiv)
sudo systemctl stop deconz
2. Danach auch deaktivieren (falls schon nicht deaktiviert)
sudo systemctl disable deconz
3. Und letztenslich auch löschen
sudo rm /etc/systemd/system/deconz.service
Jetzt neu installieren:
1.
wget http://www.dresden-elektronik.…ev/deconz-dev-2.04.99.deb
2.
sudo dpkg -i deconz-2.04.99-qt5.deb
3.
sudo apt update
sudo apt install -f
Serial Port konfigurieren
1. RPI Config öffnen
sudo raspi-config
2. Danach auf “Interfacing Options”
3. Danach auf “Serial”
4. Bei der ersten Frage “Would you like a login shell to be accessible over serial?” ? <No>
5. Bei der zweiten Frage “Would you like the serial port hardware to be enabled?” ?<Yes>
6. Config schließen und neustarten
Bluetooth deaktivieren
1. sudo nano /boot/config.txt- Ganz unten folgendes eingeben:
dtoverlay=pi3-disable-bt
2. Bluetooth modem service deaktivieren
sudo systemctl disable hciuartAutostart anlegen
1. Ordner “autostart” anlegen:
mkdir -p /home/pi/.config/autostart/
2. “deCONZ.desktop” anlegen und bearbeiten:
nano /home/pi/.config/autostart/deCONZ.desktop
3. Folgendes einfügen:
[Desktop Entry]
Type=Application
Name=deCONZ
Exec=deCONZ-autostart.sh
StartupNotify=false
Neustarten...
Lg
-
-
-
Was zeigt dein GUI denn? Kannst du mal bitte ein Screenshot posten
-
Service scheint doch gestoppt zu sein, funktioniert die Verbindung über die GUI jetzt nicht?
-
Sieht so aus als ob der Dienst überhaupt nicht deaktiviert wurde.
Soll es denn weiterhin als Service laufen?
Wenn nicht hat das „deaktivieren“ oben wohl nicht geklappt, glaub es muss case sensitive geschrieben werden
Also
sudo systemctl disable deCONZ
sudo systemctl stop deCONZ
Nur falls du vorhast deconz über die GUI zu starten
-
nur stoppen reicht nicht da es nach reboot wieder startet, also musst du folgendes eingeben
sudo systemctl disable deconz
Und danach
sudo systemctl stop deconz
Jetzt sollte es auch nach reboot nicht mehr starten
-
Man kann auch die homebridge Datei im default ordner ändern und folgendes auskommentieren
‚DEBUG=*‘
das funktioniert direkt nach einem restart
sudo systemctl restart homebridge...
Kommt aber denke eh auf das selber

Lg
-
Hey Kohle_81
Ich habe nun herrausgefunden wie man die Virtual Buttons löscht.
Einfach folgendes eingeben:
Code
Alles anzeigen"defaultValue":{ "158d0001e116d1":{ "DuplexButton86_Switch_VirtualSinglePress_Left":{ "disable": true }, "DuplexButton86_Switch_VirtualSinglePress_Right":{ "disable": true }, "DuplexButton86_Switch_VirtualSinglePress_Both":{ "disable": true } }, "158d000170ec1d":{ "DuplexButton86_Switch_VirtualSinglePress_Left":{ "disable": true }, "DuplexButton86_Switch_VirtualSinglePress_Right":{ "disable": true }, "DuplexButton86_Switch_VirtualSinglePress_Both":{ "disable": true } } }Lg
-
Ich habe das Gateway, Türsensoren, Temperatursensoren, Doppel Switches und Motion Sensoren
Werde mir das Plugin mal anschauen
und danke für die Tipps 
Lg
-
Aber echt geiles Teil.. hab jetzt alles eingebunden und die Reaktionszeit ist der Wahnsinn
-
Oh man hahahha hat sich erledigt

Ich habe das Passwort falsch eingegeben... statt ner „6“ war es eine „8“ ...
xD
-
So meine Xiaomi Geräte sind auch nun alle angekommen... ich glaub ich bin einfach nur zu blöd um es einzurichten...
Gateway MAC adresse und PW habe ich alles ausgelesen und in config eingebunden.. soweit so gut, nur wie kommen jetzt die Sensoren da rein? wie fügre ich diese ein? werde aus dem SampleConfig nicht schlau...
habe versucht diese vorher via App hinzuzufügen und neuzustarten, oder einfach vom Config paar Code Zeilen kopiert für zb Temperatur Sensoren in der Hoffnung so würden sie geladen werden.. doch es tut sich nicht, immer steht da loaded 0 accessories..
und weiter unten dann:
[MiAqaraPlatform] [INFO]server is listening on port 9898.
kann mir einer helfen bitte?
lg
-
Vielen Dank für die schöne Anleitung Nastra !!
Mal ne blöde Frage, was passiert eigtl wenn man das Limit überschreitet? Werden die dann einfach nicht angezeigt, die darüber liegen? Oder funktioniert „alles“ nicht mehr

Lg
-
Ich habe z.B. aufn Desktop ein Order angelegt namens ‚Movies‘
Pfad lautet dann wie folgt:
/home/pi/Schreibtisch/Movies
Lg
-
Pfad kann man selber angeben, so ist es auch möglich die files da zu speichern wo man will.
Speicher tut das Plugin alleine, man muss nur den Youtube Link eingeben und optional auch ein Pfad wo alle Videos gespeichert werden sollen und rest passiert automatisch