Beiträge von SeydX

Maxu

Die RTSP Transport Einstellung wirkt sich auf den im config eingegeben source

Die „Eufy Indoorcam 2k„ ist bekannt für diese Fehlermeldung, kannst du für die Kamera mal in den Einstellungen (via config ui x) „Probe Size“ auf 640 und Analyze Duration auf 600 stellen bitte und nochmal probieren

Lg

Ok das fixe ich, kannst du zu dem Log auch dein config.json posten bitte, was noch richtig mega wäre, wäre der Log vom Start der HB instanz (da sind einige wichtige codec infos zu den stream nämlich zu sehen)

Lg

Ist das jetzt Alpha 69?

Wie gesagt, was das Aufnehmen angeht habe ich immer verschiedene Videolängen

Im Durchschnitt jedoch ca 20s

camera.ui macht da eigtl nichts was die Länge beeinflussen würde (kann es auch nicht) da HSV Aufnahmen extern behandelt werden, also nicht von camera.ui

Für die Aufnahme und die länge ist HSV verantwortlich (jedenfalls habe ich noch kein Weg gefunden um HSV zu mitteilen das es aufhören soll mit Aufnehmen). Solange HSV nämlich (je nach Einstellung in der Home App) Bewegung sieht, wird es aufgenommen (bis zu einem Limit(?) glaub ich)

Was camera.ui nur macht ist das wenn HSV sagt die Aufnahme ist fertig, diese zu nehmen und weiter zu reichen im Prozess

Aufjedenfall müssten wir es mal weiter beobachten

Lg

Maxu

Ich sehe schonmal das dein ffmpeg nicht richtig kompiliert ist weil dir „libfdk_aac“ fehlt

Camera.ui kommt aber auch mit separatem und richtig kompilierten ffmpeg, dafür einfach im config.json unter options den Pfad zum ffmpeg entfernen oder den kompletten „options“ block entfernen im config.json

Und bei der „WohnungseingangHSVNeu„ Kamera hast du ein Tippfehler im config, du hast ein Leerzeichen zu viel im source nach dem „-i“

Du hast quasi folgendes stehen (_ soll Leerzeichen verdeutlichen)

-i_ _ rtsp://admin1:[email protected]:554/stream

(Hier bitte ein Leerzeichen entfernen)

Zitat

Ok nochmal Rolle zurück: Jetzt lädt er immer geteilte Videos hoch. Also: 3 Videosequenzen für eine Benachrichtigung:)

Kannst du mal via config ui x folgende Parameter für die Kamera einstellen:

Video Codec: libx264

Reorder Queue Size: 1024

Max Delay: 0

und anschließen HB neustarten und gucken wie es sich dann verhält?

Zitat

Ps: Offtotpic: In den Release Notes von der Beta steht, dass es Camera Ui auch als Standalone geben wird. Gibt es das schon?:) Der Link führt noch ins Leere:)

Die Github Seite ist noch auf "Privat" eingestellt, kommt aber demnächst :)

lg

Maxu

Fehler hat nichts mit deinem Stream zu tun, sondern entsteht beim erstellen eines Snapshots, ist aber nichts wildes (Die Fehler kriege ich auch aber alles funktioniert ganz normal, müsste ich evtl mal stummschalten im code)

Aber die Aufnahmen sind laut deinem Log gespeichert:

[8.11.2021, 20:46:50] [CameraUI] HofHSV: Snapshot stored to: /var/lib/homebridge/camera.ui/recordings/HofHSV-[email protected]

[8.11.2021, 20:46:50] [CameraUI] HofHSV: Storing video to: /var/lib/homebridge/camera.ui/recordings/HofHSV-abc99ca580-1636400810_c_CUI.mp4

Kriegst du die Aufnahmen nicht in HomeKit?

Hast du ein 200GB+ iCloud Plan?

Lg

Hey Maxu

Leider fehlt mir da immernoch ein wichtiger Teil vom Log. Wo hast fu denn debug „eingeschaltet“ ?

Im config für CameraUI gibt es ein „debug“ Parameter, den müsstest du einschalten, für die Kameras ebenfalls und dann wäre es super wenn du mir den Log vom Neustart der HB Instanz BIS Erkennen/Bearbeiter einer Bewegung schickst.

Dein config mit debug müsste ungefähr so aussehen

Achja und welche Alpha Version vom Plugin?

Lg

Ja das ist mir schon bewusst das das zu Problemen führen kann deshalb ja die Frage ob man es irgendwie umgehen/ändern kann.

Und wie schon erwähnt finde ich in den Einstellungen des Plugins keine Möglichkeit.

Ich kann in der Geräte Übersicht bei dem jeweiligen Schalter über das Zahnrad die verschiedenen Bezeichnungen sehen aber kann sie nicht ändern.

In der Config der Plugins sehe ich keine Möglichkeit die Nummern dort einzutragen da die vorhandenen dort auch nicht stehen.

Dann kannst du dein Glück nurnoch beim Entwickler des Plugins versuchen.

Btw, welches Plugin?

Lg

So über die Home App kann man die Seriennummer nicht ändern. Viele Plugins haben aber im config.json extra ein Feld zum Ändern der Seriennummer.

Wenn es nicht vorhanden ist, dann hilft es nur den Entwickler direkt anzuschreiben

Lg