Beiträge von SeydX

Ohne mich je mit Cams oder dem Plugin beschäftigt zu haben: für mich sieht es so aus, als sei das Programm ffmpeg nicht installiert.

Richtig. Jedenfalls ist FFmpeg nicht auf globaler Ebene installiert, vorher gab es keine Fehler weil stattdessen „ffmpeg-for-homebridge“ aus dem node_modules/ Ordner genommen wurde.

AntiHeld889

Das ist in v5.0.0-alpha.38 wieder drin, sollte den Fehler beheben

Lg

Wie sieht die Aufnahmeoption aus? Unter Aufnahmeeinstellungen > Weiter Optionen

Hast du Aufnehmen "nur bei bestimmter Bewegung" aktiv?

Da HSV mit Homebridge noch in der Beta Version aus, kann es sein das du die Kamera einmal aus der Home App entfernen muss und direkt wieder neu hinzufügen musst (falls nicht schon getan)

Und kannst du mal debug einschalten bitte? Deswegen steht auch nichts im Log bei dir.

"name": "CameraUI",

"port": 8999,

"atHomeSwitch": true,

"theme": "auto",

"language": "de",

"debug": false, > auf true

...

Außerdem, wenn ich versuche die UI über den Port 8999 versuche zu öffne, erhalte ich nach dem Anmeldebildschirm (master/master) nur folgendes Bild. Hier gibt es keine weiteren Infos, was ich konfigurieren soll oder es wegklicken kann. Ein Fehler?

Oh das könnte tatsächlich ein Bug sein, normalerweise solltest du beim 1. Login aufgefordert werden die Daten zu ändern, die Seite siehst du ja schon, aber unvollständig

Könntest du die Seite mit STRG + R mal refreshen bitte?

Lg

Bananajoe86

Es gibt bei HSV zwei Sachen zu beachten,

1. Hast du HSV eingestellt in der Home App für die Kamera? Die Einstellungen müssten auf "Streamen & Aufnehmen" stehen. Und ggf. die Option "Aufnehmen wenn" einstellen in der Home App.

2. Und damit alles funktionieren kann brauchst du ein iCloud Plan mit min. 200GB Speicherplatz. Das ist Voraussetzung von Apple für HSV fähige Kameras damit die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden können

Und wenn HSV richtig eingestellt ist, sieht es im Log so aus:

Die HTTP Antwort ist richtig, du hast HSV aktiv für die Kamera, das bedeutet für camera.ui das es NICHT aufnehmen soll, stattdessen kommt die Aufnahme von Home direkt an camera.ui

Das müsstest du im Log auch sehen können

Wen HSV NICHT aktiv ist ist, dann übernimmt camera.ui alles, von der Bewegungserkennung bis hin zur Aufnahme etc

AntiHeld889

camera.ui allein reicht für Bewegungserkennung nicht aus. Deine Kamera muss nativ eine Form von Bewegungserkennung anbieten

Die meisten Kameras bieten zb Bewegungserkennung über MQTT oder HTTP/SMTP (Email) an.

camera.ui bietet Schnittstellen um diese Form von Bewegungserkennung zu bearbeiten.

Wenn deine Kamera beim Erkennen einer Bewegung zB eine Email senden kann, dann kannst du camera.ui (SMTP server) als Empfänger auswählen

Hallo AntiHeld889  Bananajoe86

Hier eine kurze Anleitung:

1. Terminal öffnen und npm root -g eingeben

(dadurch weißt du wo sich homebridge und alle homebridge plugins installieren, zb /usr/local/lib/node_modules, das wird für die nächsten Schritte gebraucht)

2. Mit einem FTP client den homebridge Ordner öffnen, den Basis Pfad dazu hast du ja in Schritt 1 schon rausbekommen

(homebridge befindet sich in unserem Beispiel dann in /usr/local/lib/node_modules/homebridge)

3. Im homebridge Ordner ist ein Ordner namens „lib“, diesen umbennen in „lib_bkp

4. Im Anhang findest du eine lib.zip Datei, diesen entpacken und in den homebridge Ordner einfügen

(dieser beinhaltet die nötigen Informationen für homebridge um HSV zu aktivieren)

5. Jetzt öffnen wir per FTP client den hap-nodejs Ordner, dieser befindet sich im node_modules Ordner welches ebenfalls im homebridge Ordner drinnen ist.

(In unserem Beispiel wäre das /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs)

6. Im hap-nodejs Ordner ist ein Ordner namens „dist“, diesen umbennen in „dist_bkp

7. Im Anhang findest du eine dist.zip Datei, diesen entpacken und in den hap-nodejs Ordner einfügen

(dieser beinhaltet die nötigen Informationen für hap-nodejs um HSV zu aktivieren)

8. Homebridge neustarten

Falls es zu Problemen kommen sollte mit irgendeinem Plugin (was eigtl. nicht sein sollte da es Abwärtskompatibel ist) kannst du Homebridge über config-ui-x einfach auf die letzte Version neu installieren, oder der lib_bkp und dist_bkp wieder umbennen in lib bzw dist)

Wenn soweit alles läuft kannst du jetzt auch v5 von homebridge-camera-ui installieren, entweder direkt über config-ui-x oder übers Terminal:

Code
    sudo npm i -g homebridge-camera-ui@alpha

(Version 5 legt eine neue Datenbank an weswegen du deine Einstellen für camera.ui neu vornehmen müsstest . Datenbank von v5 ist nicht mit v4 kompatibel weswegen davon abzusehen ist über das Interface ein Backup von Version 4 einzuspielen)

Das wars schon, wünsche dir viel Spaß

Lg

SeydX

Funktioniert bei mir nur leider zu 50%.

Der Schalter ist in der Home-App vorhanden und ausgeschaltet.

Drücke ich ihn, zeigt er Eingeschaltet an und in der FritzBox ist die Klingelsperre auch eingeschaltet.

Nur geht der Schalter ind der Home-App nach ein paar Sekunden wieder auf aus und die Klingelsperre in der FritzBox bleibt eingeschaltet.

Ein ausschalten ist also nicht möglich. So hatte ich mir das nicht gedacht :/

Hey, kann man im Log was sehen? Fehler?

Hey Bananajoe86

Die nächste Version ist komplett davon abhängig wann das Team um Homebridge die nächste Beta Version released.

Ich werde mal morgen hier eine kurze Anleitung verfassen wie man die nächste Version dennoch testen kann (Aber Achtung, es hat einen Grund warum das Team die nächste Beta Version noch nicht released hat)

Lg

Oder hier:

https://github.com/SeydX/homebridge-camera-ui

Neben Bewegungsmittelungen über Telegram, Webhook, WebPush etc. bietet es auch ein nettes Interface an wo du die Aufnahmen/Mittelungen verwalten kannst und dazu können Bewegungen auch noch analysiert werden (Amazon Rekognition).

Dazu noch Live Stream über Browser und mehr (mit v4.3 kommt dann noch unter anderem HSV)

Ist ähnlich einzustellen wie camera-ffmpeg und alles zusätzliche wie Telegram und co kann man ganz einfach übers Interface einstellen.

Lg

Wetty1860

Dein Gateway wird schon gefunden, aber dein Conbee findet die Lampe mit der ID "5" nicht und homebridge-hue verhindert so das das Plugin startet (da sonst die Lampe aus deinem Home verschwinden würde)

Du kannst die fehlende Lampe aber löschen mit folgendem Befehl

Code
    ph -H HOST -u USERNAME lightlist -v
    ph -H HOST -u USERNAME outlet -v (optional)

- HOST ist die Adresse wo dein Conbee läuft

- USERNAME findest du in deinem hue config.json, z.B.

...

"users": {
      "2349234823ASJBHS1212": "12BB12BB12BB"
    },

...

(12BB12BB12BB wäre dein Username in dem Beispiel)

Aber Vorsicht, so wird die Lampe auch aus Home entfernt (müsste manuell wieder hinzugefügt werden)

Warum klappt das mit dem Fritz Plugin nicht?

Lg