Eneloops + ein vernünftiges Ladegerät. Ich habe 2008 mal 16-20 Stück (Jeweils AA und AAA) gekauft, die nutze ich heute noch und habe seit dem nie wieder "normale" Batterien gekauft.
Beiträge von Patrick_
-
-
Ja, Homekit Secure Video kommuniziert nur mit Homekit und iCloud. Eve beschreibt das ganz gut:
https://www.evehome.com/de/blo…iert-homekit-secure-video
ZitatBei einer smarten Innenkamera muss deine Privatsphäre ganzheitlich und bestmöglich geschützt werden. Deshalb setzt Eve Cam exklusiv auf HomeKit-Technologie. Das bedeutet keinerlei Kommunikation außerhalb von HomeKit, direkter Zugriff auf den Livestream ohne Umweg über eine Cloud, ausschließlich lokale Auswertung der Videobilder und sichere Speicherung der Aufnahmen im persönlichen iCloud-Speicher dank HomeKit Secure Video.
Ansonsten funktionieren Xiaomi/Aqara Geräte mit Zigbee-Technologie dank Conbee/Raspbee wie bereits erwähnt auch ohne Cloud oder sonstiger Kommunikation auf irgendwelche chinesischen Server.
-
Die "Transition Time" gibt es schon seit 2017 durch das Homebridge-Hue Plugin: https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/130
Dort wurde damals auch die Transition Time auf ein Maximum von 3.600 Sekunden (1 Stunde) festgelegt. Leider kann man die in der Eve-App nur sehr schlecht am Schieberegler einstellen.
-
Nein, die Icons sowie Einheiten werden von Apple so vorgegeben, hier kann man nichts daran ändern. Bestes Beispiel sind "Staubsaugerroboter", diese werden bis heute nicht von Home unterstützt und werden wenn dann nur als "Ventilator" dargestellt.
Wer eigene bzw. mehr Icons will muss auf andere Apps wie Home+, Eve etc. ausweichen. Ändert aber nichts an der Darstellung in der Home-App, die bleibt leider so "sparsam".
-
bitte in Aufklärung
Ich müsste erstmal aufgeklärt werden worum es hier überhaupt geht? Von welchem Starter Set redest du? Heizkörperthermostate? Dann bist du aber in der Forumskategorie "Homebridge" > "Allgemeine Fragen" falsch. Irgendein Moderator wird dann hoffentlich deinen Beitrag in Thermostate verschieben.
EDIT: Ich gehe mal von den Thermostaten aus.
Die Motorkappe wird benötigt, wenn es die App dir sagt. Das ist dann der Fall, wenn du aufgrund deines Heizkörperventils einen der beiliegenden Adapter verwenden musst. Dann kann unter Umständen der Motor vom Netatmo Thermostat zu kurz sein und den "Stift" deines Ventils nicht richtig steuern. Die Kappe ist dann eine Art "Verlängerung".
-
Kann mann eig. in der Eve-App irgendwo den Max.-Wert bei den Schiebereglern einstellen? Für die Transition Time benötige ich vllt 3-4 sek., aber nur minimal am Schieberegler gezogen und schon sind es 20 sek.. Wirklich fein kann man damit nicht einstellen. Ist mir auch schon bei anderen Werten/Einheiten aufgefallen (z.B. Stromverbrauch geht von 0 bis 3.600 Watt, Transition Time von 0 bis 3.600 Sekunden)
-
Nun, du kannst auch Musik bzw. Radio darauf abspielen lassen, setzt aber ein Apple Music Abo voraus.
-
Die Box bleibt immer grau. Sie wird "nur" als Airplay-Lautsprecher zu Homekit hinzugefügt. offiziellen Homekit-Support haben die Sonos nicht.
Du kannst die Box dann in Automationen einbinden und sollte bei Verwendung auch weiss erscheinen und "Wiedergabe" anzeigen.
-
Wie hast Du die Einbindung in HK gemacht?
Über das Homebridge-camera-ffmpeg Plugin. Ob deine Hikam damit kompatibel sind musst du entweder selbst testen oder unter den getesteten Kameras nachschauen ob deine dabei sind.
Wenn nicht, welche Alternativen gibt es ohne extra Hub?
Hier sind bereits einige Kameras auf den drei Seiten genannt, Arlo, Eve, Eufy etc., am besten mal einlesen, auch die entsprechenden Produktbeschreibungen wie welche Kamera eingebunden werden kann.
-
Über was spielt der Sonos überhaupt Musik ab? Vom iPhone aus? Für mich klingt das so, als ob der AppleTV für die Musikwiedergabe zuständig ist und die Musik nur auf die Sonos via AirPlay streamt.
ggfs. hilf auch die Sonos in einen extra Raum zu packen?
-
Ok check soweit verstanden, heißt also man kann zusammenfassend sagen da ich ausschließlich Apple HomeKit nutze ist keinerlei Nutzung der Yeelight Lampen möglich ohne in ein anderes System zu Wechsel?
Nun, es gibt schon Yeelight Lampen die Homekit-kompatibel sind. Siehe hier:
https://smartapfel.de/homekit/yeelight/
Auch gibt es zwei runde Deckenleuchten, die Yeelight YLXD41YL und die YLXD50YL mit Homekit-Support.
Ansonsten geht es darüber hinaus noch über ein entsprechendes Homebridge Plugin andere Yeelights zu integrieren. Ob da die Meteorite/Crystal dabei ist, weiß ich nicht
https://github.com/sahilchaddha/homebridge-yeelight-platform und https://www.npmjs.com/package/homebridge-yeelight-wifi
Aber da braucht es wie gesagt eine Homebridge.
Die Crystal bekommst du ohne zusätzliche Hardware/Software aktuell nicht in Homekit eingebunden.
-
Das kann ich dir nicht sagen, da ich nichts davon verwende.
Auch beschäftigen wir uns hier im Forum nicht mit Home Assistent und ioBroker, daher wäre deine Frage hierzu dann in den entsprechenden Foren besser aufgehoben, da finden sich sicherlich Leute, die dir weiterhelfen können.
siehe hierzu:
❗️Threads/Beiträge werden gelöscht. ioBroker/Node-RED/Home Assistant etc.
-
Kann ich die in HomeKit einbinden ohne jetzt auf Homebridge zurückgreifen zu müssen oder gibts da keinerlei Möglichkeiten?
Nein, nur über Umwege. Von den aktuellen Homebridge-Plugins für Yeelight gibt es aber keins welches die Crystal (ehemals wohl "Meteorite") einbinden kann. Aber Leute haben sie schon erfolgreich über ioBroker und Home Assistant eingebunden und zu Homekit hinzugefügt. Tasmota darauf flashen geht auch. Das sind zumindest die Infos aus den Kommentaren unter den Deals auf Mydealz zur Leuchte.
-
Wurde an anderer Stelle schon mehrfach diskutiert, schau mal hier, da hab ich es schonmal erklärt wie es funktioniert:
RE: Zwischenstecker (Zigbee / Phoscon) als Stecker und nicht Leuchte in Home App
und
RE: Gosund Steckdose mit HomeKit Kennzeichnung
Original Anleitung aus dem Homebridge-Hue Plugin:
-
Die Musik wird direkt auf dem Homepod Mini gestreamt, das funktioniert dank kostenlosem TuneIn-Radiosendern in Apple Music.
Lautstärke lässt sich in der Home-App direkt am entsprechenden Homepod anpassen. Ob du das an allen gleichzeitig kannst, weiß ich mangels mehrere Homepods aktuell nicht.
-
Das Image wird weder von Smartapfel noch von einem Mitglied hier betreut. Deine Anfrage ist wohl auf Github bei den Entwicklern direkt besser aufgehoben.
https://github.com/homebridge/homebridge-raspbian-image/ bzw. https://homebridge.io
-
Der AppleTV HD (4. Generation) kam 2015 raus und hat "nur" den A8-Chip, 2GB Arbeitsspeicher, "nur" 10/100 Ethernet und Bluetooth 4.0. Der AppleTV 4K (5. Generation) kam 2017 und hat den etwas schnelleren A10X Chipsatz, 3GB Arbeitsspeicher, Gigabit-Ethernet und Bluetooth 5.0.
Ich würde wohl den 4K nehmen, auch ohne 4K Fernseher, einfach weil er neuer ist und so vermutlich länger von Apple noch unterstützt wird.
Wer warten kann, sollte auf den Apple TV 5 hoffen, der dieses Jahr erscheint und vermutlich wie der Homepod Mini Thread mit an Bord hat.
-
Ich mache es genau wie du. Hier geht um 23 Uhr das WLAN aus, am Wochenende um 23:59 Uhr.
Da meine Steuerzentrale ein Apple TV ist und ich ein Raspbee am Raspberry Pi habe interessiert es die beiden herzlich wenig, da beide per LAN am Router hängen. Auch habe ich zu 90% Zigbee Geräte, denen ist das ausgeschaltete WLAN auch egal.
Nur mein Homepod Mini stört sich dran, aber der steuert aktuell auch nur eine Eve Energy mit Thread. Die ist dann eben nicht mehr erreichbar.
Automationen funktionieren weiterhin problemlos. Nur die Steuerung von Siri funktioniert über den Homepod Mini logischerweise nicht mehr.
-
Robo hat eine feste IP? Warum läuft die Homebridge auf 192.168.178.39 und der Robo auf 192.168.1.233? Meiner Meinung nach sollten die im selben IP-Adressbereich sein.
-
Würde es wohl über Pushcut versuchen, alternativ geht auch Telegram.