An der Hue Bridge ja, die Hue Bridge reicht aber keine fremden Geräte an Homekit weiter, also kannst du den Ikea Schalter nur in der Hue App mit deinen anderen Hue Geräten nutzen.
Beiträge von Patrick_
-
-
Warum gehst du überhaupt über die Helligkeit. Geh‘ doch einfach über den Zustand ob ein oder aus.
Siehe auch:
-
Kurzbefehle, also Automation für das Zuhause angelegt sind für alle Familienmitglieder verfügbar. Aber eben als Automation.
Eine Szene, ob manuell oder per Automation ausgelöst steht zwar ebenfalls jedem zur Verfügung, kann aber, wie Spy schon richtig erwähnt hat, bestimmte Zustände von Geräten steuern (zB alle Lampen in der Küche an und Kaffeemaschine aus). Aber eine Szene kann keine Abfolge von etwas sein.
-
Ich versteh das Problem nicht?

Dank Homekit ist es doch wurscht, welchen Schalter du nimmst, sofern alles am Ende in Homekit zusammenläuft. Auch ein Hue Schalter an der Hue Bridge wird an Homekit durchgereicht und kann eine Eve Steckdose schalten.
-
Welche von den drei?
Die erste sagt dir, dass du deCONZ Gateway v2.13.4, api v1.16.0 verwendest
Die zweite sagt dir, dass Homebridge-Hue irgendwann zu Gunsten von Homebridge deCONZ nicht mehr weiterentwickelt wird (Dampf hat den Link gepostet)
Die dritte sagt dir, du verwendest nicht die empfohlene deCONZ Gateway Version v2.17.1
-
Und du hast auch die Entwickler Beta 16.1 auf dem iPhone installiert?
-
Welcher Sensor würde mit der Meross Steckdose funktionieren oder eine Alternative?
Jeder, der mit Homekit funktioniert.
-
Die simpelste Lösung, aber evtl. nicht "smarteste" wäre meiner Meinung nach:
- "dummes" LED Panel mit integriertem Bewegungsmelder. Das Ding funktioniert dann wie gewünscht nur bei Bewegung.
- in den Lichtschalter einen Shelly einbauen, der Nachts zwischen 22 Uhr und 3 Uhr einfach den Strom vom Panel abklemmt.
-
Mit integriertem Bewegungsmelder wird vermutlich schwierig, wenn sie "smart" sein soll. Kenne nur "dumme" LED Paneele mit Sensor.
Ansonsten einfach LED Panel und Bewegungsmelder gesondert:
Wobei ich mir einfach ein 0815 Panel holen und den Lichtschalter stattdessen smart machen würde. Da ist die Auswahl dann wohl noch deutlich höher.
-
Homekit kennt keine Verzögerungen in dem Sinne. Kurzbefehle können "Warten", aber auch nur maximal ein paar Minuten. Auch über die Eve App oder ähnliches lässt sich das nicht realisieren.
Du wirst für sowas vermutlich nicht um eine Homebridge, die auf einem Raspberry oder ähnliches läuft und einem Dummy Switch (welches programmiert werden kann, damit es nach x Minuten an bzw. aus geht) nicht drum herum kommen.
-
Oder die Werte exportieren und in Excel und Co. entsprechend ausrechnen.
-
Die Basic haben im Unterschied zu den V3+ ein etwas reduzierteres Display und ihnen fehlt das Raumluft-Komfort-Feature.
Dafür sind sie auch etwas günstiger:
Basic 119,90€
https://de.shop.tado.com/produ…iator-thermostat-v3-basic
V3+ 149,90€
https://www.tado.com/de-de/smartes-heizkoerper-thermostat
Hier sind alle Unterschiede aufgeführt:
-
Die Home App kann nach wie vor keinen Stromverbrauch anzeigen.
Eve:
-
Noch nicht, kommt aber über den Device settings service
-
Auch ich kann mich mal irren

-
-
Wenns um Lampen via Schalter geht, dann hier einlesen. Da wurden schon alle Möglichkeiten durchgespielt: Welches unterputz Modul?
-
Evtl. verstehe ich das Problem nicht so recht, aber meine in der Eve App konfigurierten Eve Thermos pausieren bei geöffneten Fenster den Heizmodus und sobald das Fenster geschlossen wird setzen sie den Heizmodus gemäß eingestellten Zeitplan fort. Dazu legt die Eve App automatisch Szenen wie „Eve Thermo pausieren“ und Eve Thermo fortsetzen“ an.
Wüsste nicht, wo ich hier jetzt noch manuell eingreifen müsste um dem Thermo den vorherigen Zustand mitzuteilen.
-
Force Touch Sensor ist idR mit dem Display verklebt und muss mit ersetzt werden, den bekommst du beim Wechsel des Displays glaube nicht zerstörungsfrei ab um ihn wieder anzukleben.
-
aber die bridge könnte es doch auslesen vom dect oder etwa nicht? dann würde es man in der gui der bridge sehen können, das würde ja schon reichen fürs erste
Du redest von der Homebridge? Nein, das geht nicht. die Homebridge bringt Geräte zu Homekit und zeigt diese Geräte auch entsprechend auf der Weboberfläche von Homebridge an. Sie zeigt aber keine Eigenschaften wie "Stromverbrauch" als eigenes Gerät an. Der Wert ist ja vorhanden, nur eben nicht in der Home App, weil von Apple aktuell nicht vorgesehen. andere Apps wie App holen sich die Info dennoch und stellen diese in der App dar.