Beiträge von mini

    Lt. Fritz!Box hat er noch die gleiche IP. In der Heimnetzübersicht wird er auch wieder als verbunden angezeigt.


    Wenn ich auf Details gehe, sagt er bei W-Lan keine Verbindung ????????


    Die Geräte die über den Raspy laufen, lassen sich weiter steuern.

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade an meiner Doofheit. Folgende Sachlage:


    - Raspberry PI 3 mit Homebridge im Dezember 2020 nach Eurer Anleitung eingerichtet. Alles gut. Lief bis vor 2 Wochen.

    - Homebridge habe ich mich einigermaßen zurechtgefunden aber seit 6 Monaten (Frühling, Sommer) nichts mehr gemacht

    - Nun vor etwa 2 Wochen Ausfall

    - Konnte die Homebridge nicht erreichen (server konnte nicht gefunden werden)

    - Lt. Fritz!Box nicht im Plan

    - Monitor und Tastatur an den Raspy, fährt hoch, bis er einen Login möchte.


    Ab jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habe den Login meines Wissens nicht geändert. Standardpasswörter funktionieren nicht.


    Habe auch eine letzte Datensicherung reingelegt. Geht geht auch nicht.


    Wenn ich das Passwort zurücksetzen will ( nach der Anleitung hier https://www.computerbild.de/ar…-wieder-her-31431297.html )dann geht es auch nicht.


    Ich denke, das Hauptproblem ist, dass er nicht mehr im WLan ist.

    Hue-App starten, dann Einstellungen -> Einrichtung des Zubehörs -> Sensor auswählen -> einstellen, was du willst.



    Du kannst in der Hue-App nur Hue-Geräte steuern, die in der Hue-Bridge konfiguriert sind. Ich hab mit Shellys nichts am Hut, aber kann mir gerade nicht vorstellen, dass die in der Hue-Bridge konfiguriert werden, oder?

    Ich habe mir mal 2 Shelly 1 zugelegt. Nein, sie haben nichts mit HUE am Hut. Habe ich über die Homebridge eingebunden und funktioniert einwandfrei.


    Habe Deinen Rat befolgt, und die HUE Bewegungsmelder nun nur über die HUE Bridge zu steuern. Nach wie vor habe ich das Problem, dass wenn ich den Bewegungsmelder aktiviere im Garten unbegreifliches geschieht. Dabei habe ich nur eine Automation in Homekit hinterlegt, dass bei Sonnenuntergang Licht bis 23:00 Uhr angeht. Kann das an dem Osram Aussenstecker liegen?

    Aber jetzt noch einmal die Frage: Das Apple TV 4 oder 5 wird als zusätzliches Airplay fähiges Gerät in der Liste auf dem iPhone oder iPad angezeigt und ich habe dann synchrones Multiroom?

    Du kannst deinen Receiver wenn er hdmi hat mit einem Apple TV ab der 4ten Generation bespielen, dann funktioniert auch AirPlay 2. falls kein hdmi vorhanden kannst du eine AirPort Express der 2ten Generation nehmen, die findest du aber nur noch bei eBay Kleinanzeigen.

    Hi, danke schon einmal.


    Mein Verstärker ist von 2014 und hat Airplay 1. Er hat HDMI-ECE. Ein Apple TV ab Generation 4 könnte ihn dann einschalten. Das heißt, wenn ich Musik von meinem iPad per Airplay spielen würde, dann würde er mir die HomePod mini und den AppleTV anzeigen, der wiederum den Verstärker anschalten würde?


    Also über Music (also ehemals iTunes) am Mac geht das sofort. Er zeigt mir die HomePod mini an und den Verstärker. Kann dann alle Geräte ansprechen.

    Hab’s gerade mal ausprobiert. Ist genau bei mir. Ich hatte es aber sowieso als extra Fenster angezeigt das ich die Lautstärkerregelung umbenennen und komfortabel per Siri steuern kann

    Manchmal ist man ja betriebsblind. Gute Idee. Werde ich dann auch so machen. Wenn man das ganze jetzt noch Airplay 2 fähig bekäme, wäre ich super glücklich.


    Du hast soviel Ideen: Mein Yamaha Receiver hat nur Airplay. Ich habe in Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer noch jeweils einen HomePod Mini. Ich würde gerne zwischendurch mit allen Multiroom machen. Würde das mit einem neuen Apple TV gehen? Weißt Du das?

    Ich habe es mal mit EUR 5,-- per Paypal unterstützt.

    Hi Motschi,


    danke für den Tipp. Habe mir nach einem Fehlversuch mit einem anderen Yamaha Plugin nun dieses installiert. Perfekt. Läuft 1a und war die einfachste Installation bisher.

    Was die Bewegungsmelder angeht, mache ich da alles in Hue und nichts in HomeKit.

    Das würde ich ja grundsätzlich auch machen. Aber ich habe mangels Alternativen eine


    smarte Aussensteckdose von Osram über Hue laufen

    smarte GU5.3 Leuchten von Osram im System.


    Über Homebridge kommen die dann auch in Homekit an. Alles einwandfrei. Bis ich die Hue Bewegungsmelder aktiviere.

    Moin,


    habe auch zwei Hue Motion für aussen. Mein Problem:


    Sobald ich die Dinger anschalte, machen meine Lampen nicht mehr, was ich will. Hatte anfangs einige Automationen in Homekit eingerichtet, aber die Bewegungsmelder hauen alles durcheinander. Warum in Homekit? Ich habe ich noch Osram aussensteckdosen und Lampen, die ich über Homebridge integriert habe.


    Welche Einstellungen habe Ihr denn in der HUE App. Ich möchte eigentlich, dass die HUE app sich neutral verhält und den Rest in Homekit steuern. Aktuell habe ich in der Hue App alles auf "unternehme nichts" stehen.

    Das kann wohl sein. Mein iPad (oder iPhone) finden den Shelly1 im WLan. Ich kann mich per IP Weboberfläche verbinden und mein Licht darüber ein- und ausschalten. Alles gut.


    Im Fritz Router finde ich es weder unter IP noch unter der Bezeichnung

    Eijeijei, wie doof kann man nur sein. Ich habe das Kennwort für das WLan wohl falsch eingegeben. Jetzt geht es. Puh. Trotzdem danke Euch allen.

    Dein Hauptproblem ist erstmal nicht HB sondern der Shelly im Netzwerk, so hört es sich zumindest an.

    Wenn dein Shelly nicht in der FRITZ!Box angezeigt wird, ist er ja auch nicht im Netzwerk. Prüfen kannst du das auch, wenn du im wlan bist (normal) und die Shelly App öffnest. Ist dein Shelly da und kann gesteuert werden muss er auch im Netzwerk sein. Ansonsten hast du bei der Einrichtung was falsch gemacht.

    Das kann wohl sein. Mein iPad (oder iPhone) finden den Shelly1 im WLan. Ich kann mich per IP Weboberfläche verbinden und mein Licht darüber ein- und ausschalten. Alles gut.


    Im Fritz Router finde ich es weder unter IP noch unter der Bezeichnung