Beiträge von mkasse1905

    Hallo Leute.


    Ich habe folgende Probleme. Vermutlich liegt das alles an dem neuen Update aber ich finde leider nicht dazu.


    Ich selbst bin nur Familienmitglied, Automationen erstellen funktioniert bei meiner Frau, bei mir nicht - angeblich keine Steuerzentrale vorhanden.


    Es gibt allerdings noch ein weiters Problem. Weder im LTE noch im fremden WLAN haben wir Zugriff auf unser Home. Überall keine Antwort, keine anzeigen.


    Das problem haben beide Handys.


    Funktionieren tut dadurch auch die ein oder andere automation nicht da sie geofencing vom Handy nutzt.


    Extrem nervig. Finde dazu nichts im Netz. Irgend jemand eine Idee?


    Danke euch.

    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage wegen den Light Strips.


    Kann im Internet nirgends etwas finden, ob es möglich ist an einem Netzteil mehrere Light Strips anzuschließen. Ich möchte nicht verlängern sondern einen zweiten dran anschließen.


    Im Zimmer unseres Sohnes steht eine Bude mit einer „Dachterasse“ mit Dach. In der Bude hängt ein Strip und oben soll unter das Dach auch einer.


    Muss ich dafür ein zusätzliches Netzteil kaufen oder kann man irgendwie mehrere an eins anschließen? Können auch beide gleichzeitig angehen.


    Danke für Hilfe.

    Möchte mich hier auch nochmal einklinken. Besteht das Problem weiterhin bei euch?


    Bei mir ist das gleiche Problem. Bei allen Meross Steckdosen steht ständig Keine Antwort - grad heute morgen wieder die Outdoor Steckdosen für die Weihnachtsbäume. Bei keine Antwort funktioniert natürlich auch meine Automation nicht. Der repeater hängt direkt auf der anderen Seite also an der Innenwand. Die indoor Steckdosen fallen auch ständig aus und ich muss sie einmal vom Strom nehmen.


    Keine Ahnung was ich noch machen soll. Netzwerke trennen hat bei mir auch nichts gebracht.

    Hallo Leute.


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das meine eufy Kameras ständig in HomeKit offline und ein paar Minuten später wieder als online angezeigt werden.


    Das war schon extrem nervig, seit gestern laufen die Kameras gar nicht mehr und sind nur noch offline.


    In der eufy App werden alle tadellos angezeigt.


    Eufy Kameras deaktiviert und aktiviert habe ich schon, die Basis auch aus dem Strom gezogen. Die Apple TV ist Softwaretechnisch aktuell, ebenfalls mehrfach neu gestartet genau wie den HomePod mini. Final: auch die FRITZ!Box hat die aktuelle Firmware und wurde bereits neu gestartet.


    Alles brachte bisher keinen Erfolg. Ich bin. Ratlos.


    Weiß jemand von euch was?


    Danke

    Was?


    Die original Firmware bietet mehr Möglichkeiten.


    walta

    Danke. Was sind denn die Vorteile? Ich gestehe, ich bin noch nicht tief genug in der Materie. Grad hab ich das Problem, dass eine Jalousie gar nicht mehr funktioniert. Keine Antwort - allerdings lässt sich die Jalousie auch nicht mehr manuell hochfahren. Vermute da ist ein Problem in der Schaltung.

    Wenn bei Abwesenheit sowieso die Rollos unten sind, warum steuerst du die Rollos bei der Sonneneinstrahlung nicht mit der Bedingung Anwesenheit? Da beißt sich doch nichts.


    Abwesend = Rollos unten

    Anwesend = Rollen oben, außer Sonneneinstrahlung über XY Lux oder Temperatur, dann Rollos runter

    8) Stimmt. Du hast recht. Manchmal ist man echt dämlich unterwegs. Wenn wir unterwegs sind, bleiben sie ja dauerhaft unten.


    Habe übrigens ständig das Problem, dass die Shelly’s ausfallen bzw ein „keine Antwort“ erzeugen. Keine Ahnung woran das liegt. Ein HomePod mini steht relativ na im gleichen Zimmer und das 5 GHZ Netz habe ich bereits abgeschaltet.


    Keine Ahnung was da los ist.

    Servus.


    Ich habe im Wohnzimmer an den Steuerungen der Jalousien jeweils einen Shelly verbaut. Mit dem steuern wir aktuell das öffnen und schließen der Jalousien morgens und abends.


    Außerdem schließen sich die Jalousien wenn alle Personen anwesend sind.


    Soweit so gut, ich möchte jetzt allerdings zusätzlich noch, dass die Jalousien automatisch runterfahren, wenn starke Sonneneinstrahlung ist. Habe hier gelesen, dass es manche mit dem Bewegungsmeldern von Philips machen, dass die Jalousien sich schließen wenn starker Lichteinfall ist. Aktuell versuche ich noch mit eve weather und der Temperatur.


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich meine Steuerungen abwendend und Sonne beißen.


    Bsp: wir sind unterwegs, Jalousien runter, Temperatur sagt dann: unter 22 grad, Jalousien gehen hoch und bleiben oben trotz dass wir nicht da sind


    Wie kann ich das anders steuern und geht das überhaupt?


    Mein Problem verständlich geäußert?


    Danke

    Hallo in die Runde,


    bestimmt sind hier einige Experten, die mir helfen können. Wir planen ein kleines Beet auf ca 6 m Länge mit Obststreuchern wie Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren anzulegen.


    Die möchten wir dann gerne automatisch bewässern lassen, da mein grüner Daumen nicht besonders stark ausgeprägt ist.


    Eve Aqua denke ich wird für unsere Zwecke ausreichend sein, oder? Was sollte man für einen Schlauch verwenden? Einen Perlschlauch oder einen anderen Schlauch.


    Grad wo ich die Zeilen schreibe, weiss ich gar nicht ob ich besser in einem Gartenforum schreibe? :):)

    Vielleicht hat von euch ja auch schon mal jemand so ein Bewässerungssystem installiert.


    Danke euch

    Apples Home App hat einen 100m Radius um dein Zuhause. Wenn du nachhause kommst und dich im 100m Radius befindet, dann bist du für Homekit quasi Zuhause und somit löst die Automation "Wenn niemand Zuhause ist" auch nicht mehr aus.

    Das stimmt schon aber es gibt ja noch die zweite automation, das nachts auch die Anlage „scharf“ ist - komme ich dann also nach Hause, löst wegen zu Hause nix aus aber wegen nachts schon oder? Dafür bräuchte ich eine Idee wie ich reinkomme ohne auszulösen 😉