Das ist das Flächenschaltersystem von GIRA. Hieraus der 3-Fach Rahmen, die Blindabdeckung ohne Tragring und die ganze normale Schalter-Wippe. Kommt darauf an ob sie einen Wippschalter oder einen Taster einbauen möchten, dann ggf. den Schaltereinsatz passend kaufen.
Beiträge von krmkrx
-
-
-
In der Anleitung steht, Auto-Lock ist das automatische Verriegeln nach jeden ÖFFNEN der Tür.
Das bezieht sich auf die Einstellmöglichkeit am Danalock selbst. Das hat weder etwas mit der HomeKit-Konfiguration zutun noch durch diese beeinflusst.
Das Danalock schließt immer nach 10 oder 30 Sekunden ab, sobald es geöffnet wurde. Das ist eine "Danalock-interne" Automation.
ZitatAlso, muss ich auch beim Verlassen des Geo-Fencing Bereichs tatsächlich das automatische Verriegeln am iPhone bestätigen?
Ja. Wenn eine Automation mit dem HomeKit Schloss Service eingerichtet ist, müssen diese immer vor Ausführung bestätigt werden.
Deswegen für dein gewünschstes Verhalten des Schloss: HomeKit Automation bei Ankunft zuhause und einfach keine Automation beim Verlassen des Hauses zum Abschließen, sondern diese Einstellung am Danalock direkt vornehmen.
-
Wow, die HomeKit-Restriktionen machen das Danalock irgendwie weniger interessant, als es zuvor wirkte. Sicherheit und Stabilität hin oder her, das ist auch bei den anderen Funkstandards gewährleistet. Schade.
-
Reboot tut immer gut. Schon einen gemacht? Ist ein Anzeichen das der Port belegt ist.
Das dachte ich mir auch, bringt keine Besserung.

-
-
Mein Log hat heute irgendwie eine Lücke, zwischen 6 Uhr und 16 Uhr. Woran kann das liegen?
"syslog" endet um 6 Uhr und "syslog.1" beginnt um 16 Uhr...
-
Ups, ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet, ich meinte es nämlich genau anders rum.
Der Entwickler schrieb mir eben jedenfalls dass es nicht möglich ist. Entweder „alles“ oder nichts über die native Anbindung. Einzige Option wäre die Hue Bridge komplett aus HomeKit zu entfernen und auch die Lichter über das Plugin einzubinden.Sent from my iPhone using Community
-
Dann werden gar keine Sensoren mehr ausgegeben. Laut Wiki von Homebridge-Hue:
Note that you need to set ”lights” and/or ”sensors” to true for homebridge-hue to expose any light or sensor.
Sent from my iPhone using Community
-
Müsste der Eintrag nativesensors sein, den du dann auf true setzen musst und den sensors Eintrag auf false.
So hab ich das momentan auch eingestellt, klappt nur nicht ganz, es ist alles doppelt vorhanden.Also 2x habe ich alle Motion Sensoren in HomeKit. Einmal aus der nativen Anbindung, einmal über das Plugin.
Sent from my iPhone using Community
-
Weiß jemand, wie ich die über HomeKit native Einbindung der Motion Sensoren und Wall Switches unterbinden kann? Da man mit dem Hue-Plugin hier mehr Feintuning betreiben kann, binde ich diese Hue Accessoires über das Hue-Plugin ein, die Lampen würde ich aber weiterhin gerne über die native Hue Bridge Anbindung in HomeKit lassen.
Wie kann ich also meine Motion Sensoren und Dimmer Switches entfernen, ohne die ganze Hue Bridge aus Homekit zu löschen? -
Mit der neusten Version und dem neuen polling Feature schmiert meine homebridge leider nach einigen Sekunden immer ab, es liegt am nello Plugin.
Das Feature habe ich über die config zeitweise deaktiviert. Hat das noch jemand beboachten können?
Code
Alles anzeigenMar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: [2018-3-26 19:32:52] [nello.io] Getting activity for door at location with ID xxx. Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: /usr/local/lib/node_modules/homebridge-nello/index.js:385 Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: for (var i = 0; i < body.activities.length; i++) { Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: ^ Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: TypeError: Cannot read property 'length' of undefined Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at Request._callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nello/index.js:385:41) Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nello/node_modules/request/request.js:186:22) Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at Request.emit (events.js:127:13) Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at Request.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nello/node_modules/request/request.js:1163:10) Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at Request.emit (events.js:127:13) Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nello/node_modules/request/request.js:1085:12) Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at Object.onceWrapper (events.js:219:13) Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at IncomingMessage.emit (events.js:132:15) Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at endReadableNT (_stream_readable.js:1101:12) Mar 26 19:32:52 raspberrypi homebridge[11865]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:152:19) Mar 26 19:32:52 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE Mar 26 19:32:52 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state. Mar 26 19:32:52 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'. -
Danke DJay !
Heute ist mein nello auch angekommen. Installation war - entgegen der allgemeinen Stimmung auf amazon - super schnell erledigt.
Nello funktioniert einwandfrei und wie es soll.
Die grüne LED pulsiert langsam. Ist das "normal"? Hast du das auch?
Habe auf der Website kein FAQ zu den Statusanzeigen der LED gefunden.
-
Hat das „Bebäude“ betreten. QA on point! ?????
Verwendest du das Homebridge Plugin? Funktioniert das gut? Magst du mal 1-2 Screenshots zeigen? ?
-
Welcher Gutschein?

-
Ne Quatsch, das macht Sinn und passt schon so! War nur etwas verwundert, wenn man die vorherige Farbgebung gewohnt war sah es etwas „kaputt“ aus, weil man das grau/schwarz immer mit „AUS“ assoziierte.

-
Jetzt sind die Kreise im Automodus schwarz? ? Nicht mehr grün? Hat das was zu bedeuten?
-
Das kann verschiedenes sein. Sprödes und/oder kaputtes Kabel, Blitzeinschlag, minderwertige Qualität der Steckverbindungen der angeschlossenen Verbraucher etc.
Die Liste ist lang und vielfältig. Wie gesagt, kann, muss nicht.
-
Hey zusammen. Hier ein kleiner Sicherheitshinweis am Rande zum Eve Energy.
Auf diese Thematik bin ich im Rahmen der Renovierung bei mir zuhause und dem damit verbundenem gesteigertem Interesse an Elektrik aufmerksam geworden.

Das Relais des Eve Energy schaltet nur einpolig! Leider nicht zweipolig.
Zitat von ElgatoWir schalten nur die Phase - nicht den Neutralleiter.
Was heißt das in der Praxis?
Obwohl es aus funktionstechnischer Sicht an einem einphasig betriebenem Gerät keinen Unterschied macht, an welchem Leiter (Außenleiter oder Neutralleiter) der Stromkreis unterbrochen wird, da in beiden Fällen die an den Eve Energy angeschlossenen Verbraucher korrekt abschalten/ausgehen, können nur durch Unterbrechung des Außenleiters (Phase) die am Eve Energy betriebenen Geräte sicher spannungsfrei geschaltet werden.
Wo ist jetzt das Problem?
Eve Energy besitzt einen für Deutschland üblichen Schutzkontaktstecker ohne Verpolungsschutz (Verpolungsschutz findet man als Beispiel bei Steckern bei welchen die Anordnung der Steckerstifte nur eine Steckvariante zulassen, z. B. der französische Stecker-Typ E)
Daher kann man den Eve Energy, wie jeden anderen schaltbaren Zwischenstecker/Mehrfachstecker, in beliebiger Richtung in die Steckdose einstecken. Daher ist nicht sichergestellt, das am vermeintlich ausgeschalteten Gerät nicht doch noch Spannung anliegt. Man hat also nur eine 50 %ige Wahrscheinlichkeit, dass der Außenleiter auch tatsächlich vom Eve Energy geschaltet wird.
Zitat von ElgatoGemäß aktueller Normen in Deutschland muss der Neutralleiter nicht geschaltet werden. Sicher wäre eine zweipolige Abschaltung im Eve Energy die sicherere Variante. Dies ist bei uns ein Feature - Request und wird ggf. in der nächsten Generation umgesetzt. Ob dies passieren wird, kann ich jedoch nicht sagen.
Was kann ich tun?
Mit einem zweipoligen Spannungsmesser kann man festestellen, in welcher der zwei möglichen Steckvarianten der Zwischenstecker (in diesem Fall unser Eve Energy), bei abgeschaltetem Relais tatsächlich spannungsfrei ist und somit den Außenleiter schaltet.
Zur Verdeutlichung einmal ein Foto des ausgeschalteten Eve Energy. Die Eve Energy LED ist aus, Verbraucher gehen wie gewünscht aus.
Es liegt zwischen Außenleiter und Schutzleiter dennoch die volle Netzspannung von 230V an!
Sollte am Verbraucher ein Defekt auftreten, kann es wegen der einpoligen Schaltung des Eve Energy bei "falscher" Steckvariante in der Steckdose dennoch zu einem Stromunfall kommen. Wie gesagt, muss nicht sein, kann aber.
Ich möchte mit diesem Hinweis niemanden beunruhigen, aber ich finde das schon eine wichtige Sache, der man sich zumindest bewusst sein sollte.
Die OSRAM Steckdosen, die Koogeek und die Fibaro Zwischenstecker werde ich bei Gelegenheit auch mal kurz prüfen.
Zitat von ElgatoSie können nachmessen + umverdrahten oder Ihr Eve Energy in diesem Fall um 180° drehen - richtig.
Ob sich jetzt jeder einen Spannungsprüfer zulegt (einpolige Spannungsprüfer aka. Schraubendreher können das hier nicht messen!) bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Für ein besseres Gewissen und Gefühl bin ich aber tatsächlich durch mein ganzes Haus gegangen und hab die Eve Energy entsprechend - wenn nötig - gedreht, damit der Außenleiter in jedem Fall geschaltet wird und die Geräte sicher spannungsfrei sind, wenn ich meine Eve Energy abschalte.
-
Da die Homebridge vorhin gestoppt wurde und ich annehme dass du sie zwischenzeitlich nicht wieder gestartet hast, sollte es daran nicht liegen.