Beiträge von krmkrx
-
-
Update auf Node 10.1 hat geklappt, npm auf 6.0.0 gebracht und danach noch direkt die homebridge auf die aktuellste Version aktualisiert.
Leider lässt sich bei mir kein npm rebuild durchführen. Ich erhalte folgenden permission fehler:
Code
Alles anzeigen> [email protected] install /usr/local/lib/node_modules/homebridge-dacp/node_modules/mdns > node-gyp rebuild gyp ERR! clean error gyp ERR! stack Error: EACCES: permission denied, rmdir 'build' gyp ERR! System Linux 4.14.34-v7+ gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-dacp/node_modules/mdns gyp ERR! node -v v10.1.0 gyp ERR! node-gyp -v v3.6.2 gyp ERR! not ok npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! errno 1 npm ERR! [email protected] install: `node-gyp rebuild` npm ERR! Exit status 1 npm ERR! npm ERR! Failed at the [email protected] install script. npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.Hat jemand eine Idee?
Codepi@raspberrypi:~ $ sudo chown -R pi /usr/local/bin/node pi@raspberrypi:~ $ sudo chown -R pi /usr/local/lib/node_modules...haben leider keine Abhilfe geschafft.
-
Muss man dann nicht dennoch das Öffnen noch bestätigen?
-
Die Kopplung des Alarms der Rauchmelder erfolgt über eine Szene. Diese Szene kann man ja entsprechend auch mit anderen Auslösern verwenden. Hierüber ergibt sich dann die Möglichkeit, die Sirene auch anderweitig als für einen Rauchalarm zu verwenden.
-
Nutzt hier jemand openHAB? Ich bekomme meine Z-Wave Roller Shutter einfach nicht in HomeKit über entsprechendes Plugin. Ich hab bereits die Tags „Blinds“ und „WindowCovering“ getestet. Muss ich bei der Item Config nich etwa so bestimmtes beachten oder kann ich gar nicht die default Sitemap verwenden?
-
Hat von Euch einer aktuell in den letzten 7 Tagen noch einer das Geräte und Szenen laden Problem gehabt?
Ja, ich. Unverändert auf allen iDevices. Wie beschreibt Ihr das Problem dem Apple Support?
Habe es schon mehrfach versucht, aber werde immer mit den gleichen Troubleshoots abgefrühstuckt.
-
Ich hätte noch einen Funktionsvorschlag: Den Temperatursensor der Wand- und Heizkörperthermostate optional als separates Temperatur Accessoire an HomeKit ausgeben.
So wäre es wie jetzt bei den warmen Temperaturen möglich, die Klimaanlage mit Regeln über HomeKit zu steuern, ohne noch einen extra HomeKit-fähigen Temperatursensor hierfür anschaffen zu müssen.
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung in Kombination mit "0815"-Funk-Gurtwicklern?
Ich würde wahrscheinlich mal die Superrollo GW60 ausprobieren, sie funken auch mit 433 MHz.
Kommen sich dann die ganzen Geräte nicht in die Quere? Wenn ich 4 Gurtwickler habe, welche alle vom Broadlink angesprochen werden, nehme ich an, dass einfach alle gleichzeitig auf einen Befehl reagieren, richtig? Oder sind die HEX-Codes "unique"?
-
Sehr schade, dass es das ganze nicht als Aufputz-Variante gibt. Mein Altbau lässt leider keine Unterputz-Kästen für die Gurtwickler zu. Es gibt zwar einen Rademacher Aufputz-Schwenkkasten, dieser hat jedoch keine Funksteuerung, wie es Voraussetzung zu sein scheint.
Kennt jemand eine Alternative?
-
DJay Magst du vielleicht mal ein Bildschirmvideo posten? Ich habe nämliches ein sehr ähnliches Verhalten. So könnten wir verifizieren, ob wir von den gleichen Verzögerungen sprechen.
Bei mir macht sich das häufig deutlich bemerkbar in der Apple Home App. Namensänderungen, das verschieben von Geräten in einen anderen Raum oder selbst das löschen von Automationen benötigen gerne mal mehr als einige Gedenksekunden.
-
Danke für deine Meinung, Domoticz habe ich mir bereits angeschaut. Es würde meine Anforderungen erfüllen. Ich kann deiner Kurzfassung auch soweit folgen, bis auf:
Fibaro mit Domoticz Inkludiert
Kannst du das noch näher erläutern? Ist es das „pairing“ eines Fibaro Geräts mit Domoticz?
-
Hello! Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Fibaro Roller Shutter zuzulegen. Die Möglichkeiten mit Homebridge, Z-Wave und OpenHAB scheinen ja sehr gut zu funktionieren. Nur bekomme ich es momemtan nicht auf die Reihe, mir einen ordentlichen Überblick über alle Möglichkeiten und insbesondere deren Installationsweisen und benötigten Komponenten (wie Z-Wave USB Stick) zu verschaffen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die Fibaro Roller Shutter am günstigsten und unkompliziertesten in meine Homebridge und damit HomeKit bekomme?
-
Die Integration des Danalocks in homee ist für beide Varianten geplant:
-
Meist schafft das Entfernen der eingeladenen Person Abhilfe. Dann neu hinzufügen.
-
Ja ich.
An BG-Sicherheitstechnik wenden.
Sind auf der Homepage http://www.smartlock.de gelistet.Ein 0815 Schlüsselservice kann dies nicht. ?
Danke! Noch eine Frage: wenn man von außen mit dem Schlüssel aufschließt beschädigt das den Motor ja nicht, richtig? Das Danalock ist dafür ja eigentlich ausgelegt... weiß grade nur nicht, ob die Zylinderart da einen Unterschied macht.
-
Das stimmt. Das würde eine solche Automation natürlich auch betreffen. Aber kommt ja darauf an, ob das Falle-ziehen ausreicht, dass die Tür aus dem Schloss fällt (wie bei mir). Ist scher nicht bei allen Eingangstüren so.
-
Ach stimmt! Den gibt es auch noch! Danke für den Tipp! Leider noch keine HomeKit Version.
-
Wäre es eigentlich möglich, mit diesem Fibaro Single Switch bzw. dem Double Switch eine Markise smart zu machen?
Ich habe eine elektrische Markise mit Drehschalter. https://www.busch-jaeger.de/pr…ter-taster-mit-drehgriff/Sollte doch möglich sein, oder? Ähnlich wie Rolladen? Ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt.
-
Oder wird das iphone evtl. zu früh erkannt und die falle ist bereits wieder zu, bevor man an der Türe ist?
Wäre das nicht „egal“? Sobald bei mir die Türfalle zurückgezogen ist, fällt die Tür aus dem Schloss und durch ihr Gewicht öffnet sie sich etwas. Wenn dann die Falle wieder in die Ausgangsposition geht, steht die Tür dennoch einen Spalt offen. Vielleicht ist es bei dir auch?
Hat jemand eigentlich die Variante mit dem abgefrästen Schlüssel im Einsatz, um die eigene Schließanlage zu behalten? Oder weiß jemand, wer den Schlüssel abfräsen kann? Macht das ein einfache Schlüsseldienst in einem Kaufhaus?
-
Ich habe ein dickeres Doppelseitiges Band verwendet, um den Hue Schalter in den Rahmen einzulassen. Das geschnittene Stück der Blindabdeckung kann ebenfalls so befestigt werden.
Der Druck des Gira Schalters ist so stark, dass es bei mir nicht mehr nötig war, den Rahmen an die Wand zu kleben. Es hält alleine durch den eingerasteten Schalter, liegt komplett glatt auf und hält. So muss man sich nicht die Wand verunstalten.