Der Hue Motion kann über die Hue Bridge oder über einen Raspbee am Pi mit deconz in HomeKit eingebunden werden. Ohne eins der beiden klappt es nicht.
Beiträge von rel
-
-
So, wie du es haben möchtest. Probier doch einfach mal aus.
-
Soft Reset am iPhone hilft auch ab und zu.
-
iOS 13.2 Beta 3: Hab keine Probleme.
-
Die Helligkeitsmessung sollte am allerbesten von einem unabhängigen Sensor vorgenommen werden, der an einem Fenster gen Norden himmelwärts ausgerichtet ist, damit möglichst wenig Außenbeleuchtung die Lux-Messung beeinflusst.
Das wäre aber ungünstig für einen Flur, der eventuell ohne Fenster auskommen muss. Da wäre der unabhängige Sensor nicht sinnvoll.
Ich persönlich nutze den Lux-Wert des Sensors in dem Raum, den ich erleuchten möchte. Wenn es dort zu dunkel ist, wird bei Bewegung Licht geschalten. Das bleibt so lange an, solange auch Bewegung erkannt wird. -
Die Musik wird im Apple-TV erst dann gestartet, wenn sie von der Airport Express per Automation angefordert wird? Oder läuft die Musik auf dem Apple-TV im Hintergrund die ganze Zeit?
-
Danke für die Links.
Halleluja...50€ für das Netzteil...ist schon ne Hausnummer.
-
Wo gibts das zu kaufen? Link bitte. Danke.
-
Das bringt mich leider immer noch nicht zur Lösung meines „Problems“. Wie kann ich Musik hören, wenn ich das Bad betrete und dort eine AirPort Express an Aktivboxen oder ähnlichem hab?! Wie kommt die Musik woher automatisch ins Bad? Habe keinen HomePod.
-
Wenn die beiden Automationen nicht im selben Zeitfenster sind und sich deshalb nicht ausschließen, sollte es funktionieren.
-
25 Lux ist ziemlich dunkel, 0 Lux ist komplett ohne Licht, über 100 ist recht hell. Du musst halt mal tagsüber schauen, wenn du denkst, jetzt wäre es Zeit, dass das Licht angehen könnte, wie der Lux-Wert des Hue Motion zu der Zeit ist. Den stellst du dann an als Bedingung: Licht an, wenn Helligkeit <= xx Lux
-
Mit den Lux-Werten musst du probieren, so unter 25 wird’s schon recht dunkel.
-
So sollte es auch gehen. Falls es tagsüber aber mal dunkler wird, bleibt das Licht halt aus, obwohl es vielleicht besser an gehen sollte...
-
-
Homekit-Zentrale?!
Apple TV 4, ja!
Per Deezer wird eh nicht gehen. Da wird erstmal sicherlich nur die HomePod Radio Sender gehen oder das was Apple Music so hat bzw. die eigene iTunes Mediathek.
HomePod Radio Sender, auch wenn ich keinen HomePod habe?
-
Ok, das meinte ich genau so.
-
Alles soweit klar, aber wie kommt die Musik auf die Lautsprecher/Boxen? Ich will ja nicht jedesmal das iPhone rausholen und per Deezer die Musik zum Airport Express schicken.
-
Beta 13.2 läuft bei mir, hab bloß (noch) keine Airport Express.
Ich meine folgendes: An der Airport Express hängt dann irgendeine Box/Lautsprecher. Wie und woher bekommen die den Input/Musik? Ich stelle mir die Automation vor, dass die Musik losgeht, wenn ich das Bad betrete, ausgelöst durch einen Hue Motion. Aber wie kommt die Musik auf die Airport Express/die Lautsprecher...am besten von Spotify oder Deezer ne Playlist?
-
Ok. Hast du das bei deinem Plugin mit Ausrufezeichen gelöst?
-
Sicherheitsrelevante Automationen gehen wohl nur mit Bestätigung direkt über Home-App. Es gibt aber wohl ein paar Tricks, da an Apple vorbeizukommen. Hab ich hier und da schonmal gelesen...
PS: Das Nuki hab ich vor kurzem sehr günstig als Paket mit Fob, Bridge und Keypad bei Tink bekommen...musst du mal schauen.