Hallo zusammen
Hat hier jemand das broadband Problem lösen können? Mir wir up 10 und down 100 angezeigt. Konstant. Ich habe keine Fehlermeldung.
Hallo zusammen
Hat hier jemand das broadband Problem lösen können? Mir wir up 10 und down 100 angezeigt. Konstant. Ich habe keine Fehlermeldung.
Was wiederum ein "Neustart" ist.
Ein normaler Neustart hat aber nicht ausgereicht. Ich musste die hb beenden. Erst das hat geholfen. Die Auslastung ist auf fast 100% hoch und der Neustart hat nichts verändert.
Ok dann erklärt das jetzt wahrscheinlich alles. Aber ich meinte keinen Neustart, ich meinte einmal komplett die Homebridge beenden und neu hoch fahren.
Marco Schmidt danke aber ein beenden von homebridge hat auch schon geholfen. Muss man die homebridge alle paar Tage mal beenden? War schon das zweite mal bei das sowas war.
Und: sollte ich das reguläre Nuki aus Home entfernen wenn das Plugin läuft?
Lg
Abend zusammen.
Seit gerade eben erhalte ich folgende Fehlermeldung. Ohne das irgendwas verändert wurde.
[23/02/2021, 21:12:58] [NukiBridge] Initializing NukiBridge platform...
[23/02/2021, 21:12:58] [NukiBridge] Initializing Nuki bridge 'http://192.168.178.64:8080'...
[23/02/2021, 21:12:58] Error: [PARSE-ERROR] /var/lib/homebridge/homebridge-nukiio/bac798b147ca8c0f7bfa4cc0fcbb087c does not look like a valid storage file!
at LocalStorage.parseFileSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/node-persist/src/local-storage.js:647:19)
at LocalStorage.parseStorageDirSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/node-persist/src/local-storage.js:596:26)
at LocalStorage.initSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/node-persist/src/local-storage.js:141:14)
at Object.nodePersist.initSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/node-persist/src/node-persist.js:37:32)
at new NukiBridge (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/src/nuki/NukiBridge.js:50:16)
at new NukiBridgePlatform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/src/homekit/NukiBridgePlatform.js:26:21)
at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:377:40
at Array.forEach (<anonymous>)
at Server.loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:312:27)
at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:116:29)
Kann damit jemand was anfanhen? Die HB startet nämlich nicht mehr.
Vielen Dank für deine Antwort. Der Knackpunkt das dachte ich mir, darum der Titel, ist das spezielle Video Abspielen.
Tompac2 danke für deine Unterstützung ich hab’s jetzt mit der Controller App gelöst. Jetzt läuft alles.
Ich habe dir doch eine funktionierende Lösung in #3 gepostet. Diese funktioniert immer. Was du da nicht hinbekommst ist mir da nicht ganz klar.
Hab’s heute morgen bei der Arbeit so eingestellt wie du es beschrieben hast. Dann musst ich auf die Sonne warten.
Und sieht da jetzt funktioniert die Automation. Ich hab dann gleich noch eine die das Gegenteil macht erstellt.
Vielen Dank an alle!![]()
Das möchte ich noch zusätzlich einbauen. Der Bewegungsmelder hängt an der Fenster Ecke. Dort scheint als erstes die Sonne hin morgens. Und je nachdem was dann zuerst anschlägt, die Temperatur oder die Helligkeit. Soll das herablassen auslösen.
Damit das Haus auch langsam wirklich smart wird. Meine Frau hat nämlich längst die Geduld verloren. ![]()
Das habe ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert. Einstellen lies sich alles, aber es wurde nichts ausgeführt.
Ich hab die credentials (hoffe ich hab’s richtig geschrieben) eingetragen jetzt läuft es wieder. Danke trotzdem für deinen Tip DJay
Interessantes Vorhaben. Gibt es einen besonderen Grund das Aussenlicht zu messen und danach zu schalten? Normalerweise macht man das mit dem Sonnenuntergang.
walta
Wir haben eine Terrasse mit großen Fenstern, Südseite. Vormittags bis zum frühen Nachmittag scheint die Sonne direkt ins Wohnzimmer, zum einen ist das teilweise einfach so störend, dann nervt es die Kinder wenn sie Fernsehen möchten und im Sommer wenn es heißt wird heizt das Untergeschoss sehr stark auf.
Darum möchte ich das die Rollläden ab einem bestimmten Beleuchtungswert zu gehen.
reflux vielen Dank ich werde es so nochmal testen.
Abend zusammen.
Seit dem letzten homebridge Update läuft bei mir das dyson Plug in nicht mehr. Ich kann meinen pH 01 nicht mehr über Home steuern.
Geht das noch jemandem so?
Habe mittlerweile auch drei Stellantriebe mit drei Shelly und HomeKit Firmware am Laufen. Zeitplan im HomeKit angelegt da zB. der Stellantrieb um 15 Uhr im Kinderzimmer schließt.
Funktioniert Tadellos und ist die günstigste Variante eine alte träge FBH Smart zu machen
Ich war überrascht wie gut es funktioniert! ![]()
Hallo zusammen.
Ich würde gerne einen Kurzbefehl erstellen, weis aber leider nicht wie und ob überhaupt möglich.
Per Sprachbefehle soll dieser gestartet werden, der Tv inklusive Sky Receiver soll angehen, dieser dann auf YouTube schalten und ein bestimmtes Video wiedergegeben werden. Dazu dann noch die Hue Sync Box anspringen, welche sich im Normalfall mit einschalten sollte.
- als zweite Option hätte ich gerne das über AirPlay und av Receiver ein bestimmtes Lied bzw Playlist abgespült wird.
Ich bin völlig ratlos wie ich das angehen soll. Also bis zum einschalten auf YouTube komme ich aber das war’s.
Setup ist HomeKit und alles anderen Apps wie Eve oder home+, homebridge, Harmony und alle anderen dafür nötigen Geräte oder Plug ins sind vorhanden.
Ich wäre für Hilfestellung sehr dankbar![]()
Hätte ich jetzt auch so gemacht....
Oder zb mit einem bewegungsmelder der die Helligkeit in Lux angibt....
In der EVE App die Bedingung gesetzt das das Licht nur angeht wenn die Helligkeit unter einem bestimmten Wert liegt.
Grüße
Tompac2, NorbertM Ich versuche mich gerade an so einer Automation. Hab auch einen Thread aufgemacht, ich möchte die Rollläden schließen sobald ein bestimmter Wert Lux erreicht oder überschritten ist. Hue Outdoor Bewegungsmelder ist die Quelle dafür. Aber es klappt nicht. Ich bekommenes nicht zum laufen.
Könnt ihr mir evtl behilflich sein?
Hallo zusammen
Ich möchte eine Automation erstellen.
Die Rollläden sollen anhand des beleuchtungswertes eines Hue Outdoor Motion Sensors runter gefahren werden.
Ich hab verschiedene Apps getestet aber es funktioniert nicht.
Hat jemand einen tip oder eine Möglichkeit wie ich es umsetzen kann?
Bei der smarten Funktion geht es mir hauptsächlich ums Licht. Wir nutzen gern später am Abend das licht der Haube. Wenn die über HK dimmbar ist und sich mit unserem BWM in der Küche koppeln lässt wäre das doch nice. Und es macht halt spass. Deshalb sind wir doch alle hier, oder?
Hallo Stone
Ich nutze das Plugin und was du vor hast sollte ohne Schwierigkeiten funktionieren.
Entgegen aller Meinungen hab ich es trotzdem gemacht und mich an das verbotene Gewagt.
Ich habe die shelly Fußbodenheizung Lösung bei mir verbaut und muss sagen es funktioniert wunderbar. Viel günstiger als die vorher versuchte Bosch Lösung.
Ich bin sehr zufrieden damit und die vorhandene Schalter Konfiguration musste nicht verändert werden, was die Akzeptanz meiner Frau deutlich nach oben geschraubt hat.