{
"platform": "mqtt",
"name": "mqtt",
"url": "mqtt://192.168.2.27",
"port": "1883",
"topic_type": "multiple",
"topic_prefix": "homebridge",
"username": "",
"password": ""
},
{
"platform": "mqtt",
"name": "mqtt",
"url": "mqtt://192.168.2.27",
"port": "1883",
"topic_type": "multiple",
"topic_prefix": "homebridge",
"username": "",
"password": ""
},
Ja aber das war ja mein Problem. Erst als ich den mosquito Server am laufen hatte und ich das Plugin richtig konfiguriert hatte, klappte es auch
Sag mal wie habt ihr den Sonoff in Homebridge eingebunden?
Hab es per homebridge-sonoff-tasmota-http v1.2.0 versucht. Aber er zeigt mir nix an.
In der config hab ich bei Host die up Adresse eingegeben. Ist doch korrekt oder?
Du musst Developer werden. Dann bekommst du auch den key. Irgendwo hier im Thread war auch eine Anleitung dafur
Also ich hatte es selbst auf einen 2ten pi mosquito installiert und klappte auch nicht.
Aber bei meinem Fall war es eh egal ich hab es auf der Synology drauf gemacht und es klappt damit. Der Server läuft so oder so immer
Ja die selbe hab ich auch. Keine Ahnung Evtl hab ich ein Sonntag Modell erwischt. Naja mal sehen
Das kann ich leider auch micht beantworten ob das geht mit dem automatischen Neustarten. Welche tasmota Version hast du aufgespielt.
5.1.1
Die 5.1.2 machte bei mir Probleme.
Ja bei mir ist es sowieso schlecht mit Funksignalen in meinem Haus...
Aber ich hab es noch nicht dran gemacht... Evtl werd ich das iPad dann wo anders lagern...
Mit freundlichen Grüßen
Ja klar ändert sich der Status... ich hab einen Wandtaster und noch die Funkfernbedienung...
Zeigt er alles an...
Ob man den sonoff automatisiert neu starten kann weis ich nicht, wäre aber echt gut...
Mit freundlichen Grüßen
Ja optisch ist es echt top
Also so wie ich gemerkt habe spinnt mein Sonoff ab und zu. Der Stürzt ab. Alle 2 Wochen oder so
Ich hab es aufgegeben auf den raspberry zu installieren und hatte es auf mein NAS installiert.
Aber ich weis nicht mehr woran es lag. Guck mal ein paar Beiträge weiter. Ich meine das ich es rein geschrieben habe woran es genau lag.
Hmmmm das ist echt seltsam...
Ich glaube bei mir sieht es leider ähnlich aus... Hab es kurz getestet...
Also gerade ausgepackt...
Erst Verbindung war etwas holprig, hat aber nach ein paar mal Werkseinstellungen geklappt. Man bekommt einen HomeKit Code den man abscannen oder eintippen kann.
Man braucht die koogeek App für Firmware Updates. Hab es damit eingefügt in das HomeKit.
Hab ihn aber noch nicht am Briefkasten dran.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hab auch Sonoff bestellt von Ali, die sind angeblich schon ausgeliefert ![]()
Hab aber noch nix bekommen. Waren auch Tagelang beim Zoll...
Mal sehen
2.4.18 bei Amazon bestellt.
Mein Koogeek Tür/Fenster Kontakt ist da...
Am we werd ich ihn mal anbringen
Die mosquito ip ist dein Synology Server.
Wenn du keinen User oder password extra festgelegt hast, dann brauchst du auch keins...
Der Sensor ändert sich natürlich wenn offen oder zu. Daher hat er auch da was anderes stehen bei den values.
Mit freundlichen Grüßen
Geht den du HK Variante den mit einem iPad oder ist das Apple TV zwingend erforderlich?
Hab iPad Air 2...
Hab gesehen das es auch eine Zigbee Edition gibt, kann man die mit der Hue Bridge koppeln?
Würde die auch mit Siri funktionieren oder ist die HK Variante die einzige?
Mit freundlichen Grüßen