Sonoff in Hombridge einbinden

  • Nein

  • habe das tasmota-http plugin installiert, leider gibt es einen Fehler bei der Installation, kann mir dort jmd weiterhelfen?


    Zitat


  • versuch mal so zu installieren


    sudo npm i -g homebridge-sonoff-tasmota-http

    ok die installation hat schon mal funktioniert, danke!

    aber ich bekomme beim Start der Homebridge folgende Fehlermeldung


  • Hat einer mal ein link für eine günstige Sonoff Basic von Ali oder so...


    mfg

    Also ich habe den hier bestellt und er sollte auch schon versandt worden sein. Jetzt warte ich nur noch, dass er bei mir ankommt.

    https://bit.ly/3rvH4KA

  • Über die App ist das ding günstiger :D

    ich habs auch über die app bestellt ^^

  • die 5 cent :D

  • Mal ne frage, könnte man das Flashen des Sonoffs nicht mit einem Arduino Uno tun? Ich hab hier einige rum fliegen :)


    Aber mittlerweile ist es wurst, da man es per WLAN flashen kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hp246 ()

  • Wie sieht Deine Config.json aus ?

    Hatte das gleiche Problem am Wochenende und es lag an der Config.json.


  • Probier es bitte mal so

    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:66",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "accessories": [{

    "accessory": "SonoffTasmotaHTTP",

    "name": "Sonoff",

    "hostname": "192.168.178.50"

    }],

    "platforms": [{

    "platform": "HomeMatic",

    "name": "HomeMatic CCU2",

    "ccu_ip": "192.168.178.57",

    "filter_device": [],

    "filter_channel": [],

    "outlets": [],

    "doors": [],

    "programs": ["Jalousien hoch", "Jalousien runter"],

    "ios10": true,

    "accessories": [],

    "subsection": "Siri"

    }]

    }

  • Also ich bin echt am durchdrehen... ich hab glaube ich das Sonntagsmodell erwischt oder so...


    Ich Flashe es und bekomm keine Verbindung... Die fritzbox sagt mir das eine Wlan Fehlversuch Anmeldung da war...


    Obwohl ich in der config mehrmals die SSID und PW richtig eingegeben habe...


    ich dreh noch durch... Hat einer eine Idee?!


    Mit freundlichen Grüßen


    EDIT: Problem gelöst... War aber sau schwer... Es lag an CFG_HOLDER wert

    2 Mal editiert, zuletzt von Hp246 ()

  • Du hast recht, aber der funktioniert nur durch deren Server und wird oft abgefragt.


    Für mich war das ein KO Kriterium. Ohne Tasmota nutze ich Sonoff nicht bei mir zu Hause.

  • Wie läuft das genau ab wenn man den sonoff flasht? kann man diesen dann direkt in homebridge einbinden? mich fragts beim flashen nach mqtt server etc, was ich nicht habe, da ich zu diesem thema nur bahnhof verstehe.

    also meine frage: kann ich tasmota drauf packen und dann auf der pi per homebridge einbinden? hab nur im internet einen guide gefunden, für wenns schon geflasht ist. ist schwer nachzuvollziehen was vorher passiert ist

  • Ich hab mir jetzt auch mal 3 bestellt, 2 x Touch und 1 x Pow. Ich bin gespannt, dauert noch etwas, bis die aus CN da sind. MQTT-Server will ich auch nicht extra aufsetzen, hoffe, dass ich die Schalter dann via HTTP steuern kann. Einzig beim Pow interessiert mich noch der Stromverbrauch, aber den kann man ja übers Webinterface anzeigen lassen, soweit ich das verstanden habe.