Beiträge von Hp246

    Deswegen immer erst warten oder auf einem Gerät installieren wo es nicht unbedingt gebraucht wird.


    Da steht ja noch das es Alpha Version bzw. eine Test Version. Du kannst mal bei den in github schreiben.


    Ich warte etwas. Bisher bin ich zufrieden... aber ich denk die werden die Kinderkrankheiten bereinigen und das wird gut laufen.


    Dann können die anderen Konkurrenten die Sachen packen bei den Preisen teilweise von 80€+


    Mfg

    Hat einer auch das Problem wenn in HK sage das er oben die Rollläden zu machen soll, er mir oben und unten alles zu macht?


    Szene habe ich erstellt für oben und für unten extra...


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich hab die IP extra fest vergeben bei der HUE Bridge...


    Hab die Bridge vom ström genommen und wieder rein getan und es geht wieder :(


    sehr seltsam


    Diese Problematik hab ich seit dem ich die Aqara Bridge hab... So denk ich zumindest... Weil erst fing eine Tradfri Lampe da Probleme zu machen und hab sie gegen eine Hue Lampe ausgetauscht und hab zusätzlich den Kanal bei der Bridge gewechselt...

    Ich hab auch ein paar timeouts, weiß aber nicht woran es liegen kann. Erst seit dem das update drauf ist:


    [2020-2-22 18:37:16] [Config] [homebridge-hue] Error: ETIMEDOUT

    [2020-2-22 18:37:16] [Config] [homebridge-mqtt-switch-tasmota] Error: ETIMEDOUT

    [2020-2-22 18:39:10] [Config] [homebridge-yeelight] Error: ETIMEDOUT



    Ich kann auch meine Hue Lampen in homekit nicht benutzen, da steht das das die Lampen offline sind. Über die Hue App, kann ich alles von Hue steuern ...

    Also bei mir ist auch irgendwie ein wurm drin:


    Ich hab den Drucker nicht einmal betätigt...


    Meine Frau sagt mir auch das eine original HUE color Lampe an und aus geht...


    irgendwo ist der wurm. Ich hab nur aqara installiert

    Hab gerade das update installiert und das hü geupdated und jetzt startet die Homebridge nicht mehr:


    sehe nur das im Log


    [2020-2-21 16:08:16] [Config] [homebridge-mqtt-switch-tasmota] Error: ETIMEDOUT

    [2020-2-21 16:08:16] [Config] [homebridge-people] Error: ETIMEDOUT

    [2020-2-21 16:10:17] [yeelight] no did or loc found!

    [2020-2-21 16:10:19] [hue] 192.***.***.109: connect ETIMEDOUT 192.168.100.109:8090 - retrying in 15s

    [2020-2-21 16:10:24] [yeelight] no did or loc found!



    Hab die HUE Bridge IP hinterlegt und die Yeelight noch mal verbunden und nach restart, geht die Homebridge wieder

    Ach das kannst du selbst programmieren...


    Gibt es hier auch ein Thread wie man Sonoffs und Shelly direkt Homekit kompatibel machen kann.


    Aber wenn man eh Homebridge am laufen hat, hat man so gut wie keine Vorteile m.M.n.