Das ist echt der Wahnsinn.
Beiträge von Hp246
-
-
Könnte Display irgendwie sein.
Wiederherstelle es mal und schau mal ob es dann immer noch so ist.
Mit freundlichen Grüßen
-
Also ich hab Bridge und Sensoren bestellt 😃👍
mal sehen wann sie ankommen und ob sie überhaupt ankommen.Mit freundlichen Grüßen
-
Weiß einer ob man mit dem Aussensensor die Rolladen zu machen kann wenn Sonne auf die Seite/Sensor fällt?
Mit freundlichen Grüßen
-
Bei mir ist das Thema über den Vibration-Sensor gelöst. Als Bridge dient ein Aqara Hub (China-Version). Alles läuft durchweg komplett pflegeleicht und zuverlässig.
ok... Sind die Links von mir richtig? Kann ich die so bestellen?
Oder hast du einen Link von Bridge und Sensor für mich?
Mit freundlichen Grüßen -
-
Ich nutze den Aqara-Homekit-Hub (China) + die viereckigen Fenstersensoren.
funktioniert der gut?
Oder sollte ich gleich deconz nehmen?
hast du ein Link für mich?
Oh man ich Blick da gar nicht mehr durch...
Geht es überhaupt noch oder soll ich gleich deconz Stick holen?
mfg -
Wie siehts mit den DSGVO aus... Lese immer mal wieder das man die Hubs nicht mehr in Betrieb nehmen können...
Ist das korrekt?
Wie siehts mit dem neuen Aqara hub aus?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ich habe 3 Aqara-Sensoren (Fenster) nun den 2. Winter im Briefkasten, Hoftor und Garagentor. Batteriestand gleich dem Fenster bei Zimmertemperatur, wo ich zeitgleich installiert habe.
Marco welche Bridge und Sensoren hast du?
Ich habe ebenfalls überhaupt keine Probleme und kann nur Positives berichten, gerade, wenn man den Preis der Sensoren aus China berücksichtigt.
welche Bridge hast du?
-
Alles anzeigen
Nabend ...
Dann kannst Du doch genau so gut einen nehmen der direkt von Homekit unterstützt wird.
Ich habe ein paar Koogeek hier im Einsatz - https://www.koogeek.com/p-dw1.html
Gruß Kai
hallo,
den hatte ich und der funktionierte nicht wegen der Reichweite.Deswegen suche ich irgendwas mit Zigbee oder wifi.
Mit freundlichen Grüßen
Hp246 Ich habe Deine beiden Beiträge in diesen vorhandenen Thread verschoben.
Bitte nutze zukünftig vorher die Suche und poste in einen bestehenden Thread. Und ebenfalls nicht mehrfach die selbe Frage in unterschiedlichen Beiträgen.
Nur so können andere Dir gezielt behilflich sein und Du spammst nicht. Dank Dir und weiterhin viel Spaß und Erfolg.
denke Djay.
Aber ich suche ja nicht nur den Briefkasten. Will ja das System erweitern. Mein Problem ist im Prinzip die 1828483 verschiedene Xiaomi/Aqara Bridges und deren Sensoren. Da blicke ich nicht mehr durch. Hatte letztes Jahr was geschrieben, aber mittlerweile gibt es schon wieder neue Bridges und Sensoren...
-
Gibt es schon irgendwelche Infos zu den neuen HUbs?
Ich möchte ein paar Sensoren verbauen unteranderem den Briefkasten usw.Aber weis nicht welche Bridge und Sensor.
Die sollen gut mit Homebridge / HomeKit funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen und frohes neues
-
Alles anzeigen
Hier als Empfehlung noch ein anderer Lösungsansatz
Ich hatte zunächst mit Aqara Türkontakten versucht, die Briefkastenklappe smart zu machen. Das scheiterte allerdings aus Empfangstechnischen Problemen. Der Metall-Briefkasten befindet sich im Eingangsbereich, der Aqara Hub im ersten Stock.
Danach klebte ich statt dessen den Aqara Erschütterungssensor unter die Einwurfklappe und siehe da: das Schätzchen funkt klaglos bis zum Hub, schaltet mir eine Signallampe grün und schickt mir auf iPhone/iPad eine Nachricht. Der Sensor ist so empfindlich, dass ich selbst dann eine Mitteilung bekomme, wenn etwas in die untere Zeitungsrolle des Briefkastens gelegt wird. Vermutlich reicht sogar die Anbringung irgendwo innerhalb des Briefkastens anstatt unter der Einwurfklappe, das hab ich aber nicht ausprobiert.
Der Sensor funktioniert selbst seit den kalten und regennassen Tagen bislang ohne Einschränkung.

hallo welches HUB und Sensor verwendest du?
es gibt ja mittlerweile soviel bridges und Sensoren von Xiaomi. Weis nicht was ich bestellen soll
Hallo,
ich möchte gerne meinen Briefkasten Smart machen.Aber mittlerweile blicke ich gar nicht mehr durch mit den ganzen Xiaomi/Aqara Geschichte / Sensoren.
Ich brauche ja quasi nur den Tür/Fensterkontakt.
Aber welche Bridge läuft gut mit Homebridge/HomeKit gut?
ich bin da echt etwas überfragt...
Evtl hat es einer schon realisiert und kann mir seine Erfahrungen erzählen.Mit freundlichen Grüßen
-
-
Alles anzeigen
moin zusammen,
ich möchte mir gerne die Shelly 2.5 bestellen.
Ich möchte damit meine Lichter steuern (GU10 und meine Rolläden)
Das sollte doch ohne probleme klappen oder ?
Kann ich die GU 10 damit auch dimmen ?
Lassen sich die Shelly 2.5 ohne probleme in Homebridge integrieren ? Wenn ja, wie genau ? gibt es dazu eine anleitung ?
Ich habe HK auf einem PI3 laufen
Dimmen geht nicht. AN und AUS geht...
Rolladen hab ich auch seit paar Tagen am laufen und das klappt hervorragend bisher...
Die Shellys lassen sich ohne Probleme an der Homebridge betreiben... Einfach das Shelly plugin runter laden
Mit freundlichen Grüßen
-
Ja hab ich auch so gemacht.
Hab alle fertig gemacht.
Muss jetzt nur noch im EDG noch verbauen.
-
-
Also bei mir besteht das problem weiterhin
mfg
12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: [2020-1-2 12:49:30] Error: The requested platform 'BroadlinkRM' was not registered by any plugin.
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at API.platform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:134:13)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at Server._loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:327:45)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:90:36)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:59:10)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:805:30)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:816:10)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:672:32)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:612:12)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:604:3)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:868:12)
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: at internal/main/run_main_module.js:21:11
Jan 2 12:49:30 hbridge2 homebridge[2577]: [2020-1-2 12:49:30] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
Jan 2 12:49:35 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a
Jan 2 12:49:35 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
Jan 2 12:49:35 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.