Kann mir einer sagen ob man MQTT konfigurieren sollte?
Wie benenne ich die Schalter um in HomeKit? Weil bei mir wird jetzt Shelly.... angezeigt
Mit freundlichen Grüßen
Kann mir einer sagen ob man MQTT konfigurieren sollte?
Wie benenne ich die Schalter um in HomeKit? Weil bei mir wird jetzt Shelly.... angezeigt
Mit freundlichen Grüßen
Und ich könnte kotzen. Hab letztes Jahr den 75XF9005 geholt und er bekommt kein Pie/AirPlay 2 Update. Jeder andere Hersteller schiebt HomeKit / Airplay 2 per Update für 2018 und teilweise 2017 auf den Tvs drauf.
Nur eben Sony nicht. Die würden ja sonst nicht die neuen Geräte verkaufen 😃
Hmmm gibt es eine Homebridge plugin für den offner?
der sieht ja nicht schlecht aus
Mit freundlichen Grüßen
Ich glaube das wollen die gar nicht. Wer kauft sich den sonst freiwillig einen Phillips TV?
die haben mit dem Ambilight das Monopol und bestehen deswegen auf dem Markt.
Jeden den ich kennen greift nur noch auf Samsung, LG oder Sony.
Wenn sie jetzt so eine Box raus bringen würde wo man neue Lightstrips direkt anschließen könnte, dann wäre das der Hammer.
Aber das wird so nicht passieren. Die machen sich die eigen Sparte kaputt und obwohl denen die TV Sparte nicht mehr gehört...
Kannst du Knicken. Wird sehr sehr teuer mit 4K. Die ganzen wandler kostet ca 500€.
Ich hänge auch hier fest und bin nicht bereit soviel Geld auszugeben.
Mit freundlichen Grüßen
Hmmm wenn das funktioniert, bin ich wieder am Start...
Welche LEDs hast du genommen? Ich habe WS2801 Kerzen... Die sind besonders lichtstark...
Mit freundlichen Grüßen
PS: Hier mal ein Bild... Das ist noch der alte TV... Mittlerweile von 55 zoll auf 75 zoll Sony XF 9005 xD
Wenn die APA LEDs gut sind, dann bestell ich die stripes auch. Umso mehr less, desto detailreicher das ambilight.
Ich hatte bei meinem 55zoll genau 100leds.
Bei Kollegen hab ich es mit ws2801 stripes realisiert und da kam ich bei ca 128leds Bei 55 Zoll TV.
Bei 75zoll wird das eine andere Liga ?
dann sollten schon 200leds gut sein
Zeig mal welchen?
Oh man. Ich hab es geahnt... hat dein AV Receiver kein AV OUT oder hdmi out wo er ihn direkt runter skaliert?
mich hatte damals genau den selben hdmi to Composite Adapter. Den hab ich 2016 bestellt ???
aber noch keine Zeit gefunden bzw. hab ich aufgegeben wegen den ganzen HDCP downscaler.
Ich hatte in seinem YouTube Video irgendwas gesehen. Muss mal schauen ob ich noch ein paar mehr Infos raus finde.
Hier hat das jemand im HiFi Forum auch gepostet.
wenn das mit dem AV Receiver funktioniert, dann wäre den downscaler obsolet.
Aber hat noch keiner probiert...
muss man bei den Hersteller fragen. Es geht ja eigentlich um die reine Video Ausgabe.
Das muss gehen...
Ich hab jetzt auch mal im Forum gefragt.
Ich hab einen Dolby Vision TV... das ist das Problem.
Wozu brauchst du den AV Receiver?
du könntest vor dem downscaler einen HDMI Splitter nehmen. Dann könntest mehrere Quellen nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Prinzip könntest du per toslink vom TV am AV Receiver dran gehen.
So hab ich es aktuell auch. Da ich noch einen alten Yamaha RX-V 3800 mit HDMI1.3 Receiver habe.
Ich hab PS4Pro,Xbox one S und wenn das Ding wirklich mit Hyperion funktionieren soll, brauch ich auch Apple TV4k wegen Netflix usw.
Hab einen Sony mit Android. Hab alles dadrauf installiert eigentlich
Oh man...
richtig ätzend...
also auch nicht wirklich zufriedenstellend...
Hast du mal Homebridge mal neu gestartet=?
Mit freundlichen Grüßen
Sony is doch ne gute Wahl... Hat auch Android drauf...
Aber ob es dafür ein Homebridge plugin gibt? Ich hab es mit einem Harmony Hub realisiert...
Hab ich auch überlegt.
Aber gibt es dafür eine Fernbedienung wo man auch Farben wechseln kann?
preislich ist die Hue ja echt ein Wucher...
Hallo,
will meiner Tochter eine Symfonisk Lampe holen und möchte gern eine E14 zigbee Glühlampe rein machen mit farbsteuerung.
Jetzt hat ja Ikea die Tradfri e14 mit 8,6watt und Fernbedienung. Die wäre ja perfekt, aber jetzt hab ich gelesen das der Symfonsik nur 7watt mit macht...
Hat einer eine andere Idee oder weiß ob das funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Sind die Symfonik Lautsprecher eigentlich Nativ AirPlay 2 fähig oder läuft das immer über die Sonos App?
Die sind nativ Airplay2 fähig.
Ich habe es hinbekommen... Hatte für den Shelly User/PW vergessen einzutragen in der config
Kann mir jemand sagen was man unter topic Eingeben muss fur den mqtt Server?
Weil irgendwie verbindet sich mein Shelly nicht wirklich in HK
shelly geht gut natürlich nur bei gutem wlan und ip66 gehäuse hab auch welche unter der erde für meine zisterne:)
Shelly ist dran und lauft ![]()
Jetzt muss ich den an Homebridge einbinden und am mqtt.
Hast du das schon gemacht?
Ich hab mir probeweise ein Shelly 1 bestellt. Wenn ich es damit nicht realisieren kann, werde ich dann wieder ein POW nehmen.
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Schalter womit ich meine Zisterne ein und aus schalten kann.
Die Zisterne ist natürlich unter der Erde und dort drin ist auch die Elektrik.
Ich hatte zuvor einen Sonoff POW R2 und der hat nach nem Jahr den Geist aufgegeben. Wasser rein gelaufen.
Sonoff Basic ist zZ dran aber der hat keinen Empfang mehr.
Hatte es mit einem zigbee Osram aussensteckdose probiert. Aber sobald das Ding unter der Erde ist, hat er die Verbindung verloren.
Jetzt suche ich irgendwie eine Lösung...
Ich hatte den pow in einem ip44 oder 56 Gehäuse verbaut. Das hat 1 Jahr gehalten. Danach nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Warum auch immer, ging es kurze Zeit später.
Mit freundlichen Grüßen
Weiß einer warum das aktuelle plugin nicht mehr läuft?
er findet meine Bridge nicht ![]()
[2019-5-30 11:38:44] [hue] searching bridges
[2019-5-30 11:38:49] [hue] Philips hue: Philips BSB002 bridge v1932073040, api v1.32.0
[2019-5-30 11:38:49] [hue] Philips hue: warning: not using recommended Hue bridge api version 1.31.0
[2019-5-30 11:38:49] [hue] Philips hue: 16 accessories
[2019-5-30 11:38:49] [hue] masked debug info dumped to /var/homebridge/homebridge-hue.json.gz
[2019-5-30 11:38:49] [hue] Initializing platform accessory 'Philips hue'...
[2019-5-30 11:38:49] [hue] Philips hue: 2 services
wtf????