Ja, Du kannst alle IR-Geräte prinzipiell damit steuern. Ausnahmen sind mir nicht bekannt, könnte es aber geben, wenn das Ir-Protokoll vielleicht ganz exotisch ist?!?
Ich habe einen Broadlink RM Mini 3 und einen Harmony Hub, und beide können nicht das, was ich benötige. Wahrscheinlich liegt es an mir.
Es ist mir weder mit dem einen oder anderen gelungen, mein AppleTV aus dem Ruhezustand zu wecken. Ich hab ganz offensichtlich nicht begriffen, was ich dazu anstellen muss. In beiden Fällen habe ich am Ende die Geräte auf das Apple TV gestellt, oder gleich daneben - keine Chance. ich bin sicher, dass andere das hinbekommen, also muss der Fehler bei mir liegen.
Dann besitze ich einen Philips HDP2510, und bei dem musste ich lernen, dass es bei Fernsteuerungen Rolling Codes gibt. Ich hatte ja keine Ahnung. Rolling Codes wechseln nach jedem Gebrauch, soll heißen: das IR-Signal, das an ein Gerät gesendet wird, ändert sich jedesmal. Wenn ich also den Projektor mit der Philips-Fernbedienung einschalte, wird ein Hexcode versendet, und beim nächsten Aus- oder wieder Einschalten ist es ein anderer. Nach meinem Verständnis wiederholen sich die Codes nach einer Weile, aber ich habe aufgeben, als das nach dem 129. Drücken der Ein-Taste nicht der Fall war.
Glücklicherweise befindet sich der Philips in der Datenbank des Harmony-Hub, aber ich hab's auch mit dem Hub nicht zum Laufen bekommen. Nun ist aber auch die Software zum Harmony Hub ein grandioses Zeugnis des völligen Versagens.
Der Harmony-Hub gammelt seither in einer Schublade herum und der Broadlink hat zumindest seinen Einsatz bei meinem Roomba gefunden. Das funktioniert zuverlässig, man kann den Staubsauger damit einschalten, und dann fährt der auch gleich aus der Reichweite des Broadlink heraus... und ach.
Stefan