Beiträge von grover

    Ich will ja nicht blöd rüberkommen, aber ich mache mir ja extra Aufwand vieles aufzuschreiben. Es gibt einen Modus für die Home.app - dann sind keine Mediendaten zu sehen und auch keine Lautstärke-Steuerung. Das einzige was bleibt ist die Play/Pause-Funktion.


    Suche mal in der Doku nach "alternate-playpause-switch" - für die Home.app, würde ich folgende Konfiguration nehmen:


    Code
    {
            "name": "iTunes on Mac mini",
            "pairing": "XXXX",
            "serviceName": "...service name...",
            "features": { 
                "no-volume-controls": true,
                "alternate-playpause-switch": true,
                "no-skip-controls": true 
            }
    }


    Dann hast Du hinterher in der Home.app zwar immer noch zwei Flächen - eine ist benutzbar, die andere nicht. Die andere hätte Dir die Mediendaten gegeben. Ich werde in der nächsten Version aber noch ein feature einbauen, um auch diese zu entfernen. Dann kann man zumindest Play/Pause von HomeKit aus auslösen.


    Und zu guter letzt: Apple hat leider bislang keine Service IDs oder Characteristiken für Mediensteuerungen definiert. Die einzige Ausnahme hier sind die Lautstärkeregler und Kamera-Steuerungen. Ich hoffe das wird sich mit dem HomePod ändern und das auch dieses Plugin dann überflüssig wird. Nun ja, mal sehen.


    Ach ja: Ich glaube kaum das man Home/Eve wirklich zur Fernbedienung von iTunes/Apple TV nehmen will. Dieses Plugin ist auch eher für die Regeln gedacht - diese kannst Du ja auch mit Eve definieren und die App hinterher löschen. Die Regeln werden von HomeKit dennoch ausgeführt, auch wenn die Home.app diese nicht unterstützt.

    Ein homebridge log von dem Ablauf würde mir stark helfen. Bitte die Bot-ID vor dem posten entfernen.

    Das könnte schwierig sein das richtig hinzubekommen, da die Reihenfolge der Regeln hier evtl. einen Strich durch die Rechnung macht. Ebenfalls kann die Reihenfolge, wie Du die Prioritäten setzt und den Trigger auslöst hier eine Rolle spielen. Kannst Du evtl. die Regeln posten?

    Hallo to0b,


    des geht nur über Gruppen. Wenn Du den Bot in eine Gruppe einlädst, kommt folgende Meldung:


    Code
    Are you trying to invite me to a chat? Chat: ...


    Er spuckt Dir damit in das homebridge log die ID der Gruppe aus und diese kann auch in der config.json eingetragen werden.

    Hi,


    ich weiß es gibt schon homebridge-itunes und ich hoffe einige von euch haben es im Einsatz. Allerdings gefiel nicht das ein Mac die ganze Zeit an sein müsste dafür und außerdem der Apple TV nicht gesteuert werden kann.


    Im Call Monitor-Thread kam die Frage auf wie ich auf die eingehenden Anrufe reagiere. Hier nun die Antwort: homebridge-dacp. Wie homebridge-itunes kann damit iTunes ferngesteuert werden. Apple TV ebenfalls. Und es geht von einem Raspberry aus.


    Viel Spaß!

    grover