Das blöde ist, dass die Eve App immer noch keine Personen in Regeln einbinden kann. Daher muss man erst in der apple App eine Dummy Regel Personen Regel erstellen, und dann in Eve die Bedingung und Scene ändern.
Ah den Trick kannte ich nicht. Danke!
Das blöde ist, dass die Eve App immer noch keine Personen in Regeln einbinden kann. Daher muss man erst in der apple App eine Dummy Regel Personen Regel erstellen, und dann in Eve die Bedingung und Scene ändern.
Ah den Trick kannte ich nicht. Danke!
to0b An der Regel wäre ich auch interessiert... Gute Idee ![]()
Nee noch nicht. Bin gerade ziemlich eingedeckt mit anderen Aufgaben.
Alles anzeigenJetzt dürfte es vermutlich nur noch an irgendeiner Kleinigkeiten hängen.
[email protected] ist auf einem Mac mini mit 10.13.2 und auf diesen läuft iTunes 12.7.2.58
Über die Normale Remote App, kann ich auch iTunes ja auch steuern.
Edit:
Hat sich erledigt, sehe nun erst. Das diese Plugin für Eve ist... Wäre wirklich praktisch, wenn das Forum hier mal Plugins eine kleine Unterteilung machen würde zwischen Eve und Home. So gut das Plugin zwar mit Eve funktionieren mag, so unbrauchbar macht es das ganze für mich. Denn ich will nicht duzende von Apps auf meinen Geräten haben, da bräuchte ich dann keine Homebridge aufsetzten.
Ich will ja nicht blöd rüberkommen, aber ich mache mir ja extra Aufwand vieles aufzuschreiben. Es gibt einen Modus für die Home.app - dann sind keine Mediendaten zu sehen und auch keine Lautstärke-Steuerung. Das einzige was bleibt ist die Play/Pause-Funktion.
Suche mal in der Doku nach "alternate-playpause-switch" - für die Home.app, würde ich folgende Konfiguration nehmen:
{
"name": "iTunes on Mac mini",
"pairing": "XXXX",
"serviceName": "...service name...",
"features": {
"no-volume-controls": true,
"alternate-playpause-switch": true,
"no-skip-controls": true
}
}
Dann hast Du hinterher in der Home.app zwar immer noch zwei Flächen - eine ist benutzbar, die andere nicht. Die andere hätte Dir die Mediendaten gegeben. Ich werde in der nächsten Version aber noch ein feature einbauen, um auch diese zu entfernen. Dann kann man zumindest Play/Pause von HomeKit aus auslösen.
Und zu guter letzt: Apple hat leider bislang keine Service IDs oder Characteristiken für Mediensteuerungen definiert. Die einzige Ausnahme hier sind die Lautstärkeregler und Kamera-Steuerungen. Ich hoffe das wird sich mit dem HomePod ändern und das auch dieses Plugin dann überflüssig wird. Nun ja, mal sehen.
Ach ja: Ich glaube kaum das man Home/Eve wirklich zur Fernbedienung von iTunes/Apple TV nehmen will. Dieses Plugin ist auch eher für die Regeln gedacht - diese kannst Du ja auch mit Eve definieren und die App hinterher löschen. Die Regeln werden von HomeKit dennoch ausgeführt, auch wenn die Home.app diese nicht unterstützt.
Lies mal bitte den Abschnitt Pairing in der README. Da steht alles drin.
Hmm. Interessant, ich kann an der Stelle ein paar zusätzliche Logs einbauen - dann erfahren wir eventuell wo das Problem liegt.
Der Schalter kann wiederholt auslösen, bis er deaktiviert wird. Dynamisch einstellbare Aktivitätsdauer und das sein auslösen durch einen Bewegungsmelder gemeldet wird.
geht das auch mit einem atv 3?
Sollte gehen. Habe aber keinen um es zu testen.
Ich habe keinen FireTV und bezweifle stark das er DACP kann. Ob etwas in der Richtung geht, kann ich auch nicht sagen.
Hmm. Das klingt danach als wenn HomeKit erst den Trigger und dann die Urgency setzen würde. Das sollte dann auch im Homebridge log zu sehen sein.
Ich muss zugeben das ich den Post jetzt mehrfach lesen musste. Und so richtig verstanden habe ich ihn immer noch nicht. Wenn Du wissen willst was die Plugins machen, bitte ich dich die READMEs zu lesen.
Alles anzeigenSo ich konnte das Problem mit den falschen Nachrichten endlich reproduzieren
Vorher habe ich Urgency auf 0 gestellt für „Test A“
Hier mal die Liste
0 = Test A
1 = Test B
Dazu habe ich mal zu Testzwecken 2 Automationen erstellt.
1.
Wenn ICH zu Hause ankomme (erkannt durch das People Plugin, also via WIFI in Form eines Sensors) DANN soll „Test A“ ausgegeben werden.
2.
Wenn ICH weg bin, also Sensor keine Belegung mehr entdeckt, sprich ich nicht mehr im WLAN Netz bin DANN soll „Test B“ ausgegeben werden.
Wenn ich jetzt Wlan abschalte sollte ja eigtl Urgency auf 1 springen und die Nachricht „Test B“ ausgegeben werden.
Ausgegeben wird aber „Test A“
Umgekehrt dann aber auch wenn ich mich wieder mit Wlan verbinde, wird „Test B“ ausgegeben was ja wieder verkehrt ist.
Laut Log wird aber alles richtig gemacht... sprich zuerst urgency geändert und danach erst die Nachricht verschickt. In der Praxis ist es aber doch eher andersrum. Sprich zuerst wird die Nachricht verschickt (mit Urgency was im Vorfeld noch eingestellt war) und DANACH wird Urgency erst geändert
Hoffe konnte dir so einigermaßen bei der Fehlersuche helfen
Lg
Ein homebridge log von dem Ablauf würde mir stark helfen. Bitte die Bot-ID vor dem posten entfernen.
Alles anzeigenSuper werde ich morgen einmal testen.
Habe aber noch ein weiteres Problem. Ich missbrauche aktuell die Prioritäten für mehrere Regeln und Scenen.
Beispiel:
Prio1: Alarmanlage scharf, Prio2: Alarmanlage deaktiviert und Prio3: Tür noch offen.
Jedoch bekomme ich bei den drei verschiedenen Automationen nicht immer den richtigen Text zu der eingestellten Prio gesendet.
Das könnte schwierig sein das richtig hinzubekommen, da die Reihenfolge der Regeln hier evtl. einen Strich durch die Rechnung macht. Ebenfalls kann die Reihenfolge, wie Du die Prioritäten setzt und den Trigger auslöst hier eine Rolle spielen. Kannst Du evtl. die Regeln posten?
So soll es sein ![]()
Nee kann er leider nicht.
Hi,
ich weiß es gibt schon homebridge-itunes und ich hoffe einige von euch haben es im Einsatz. Allerdings gefiel nicht das ein Mac die ganze Zeit an sein müsste dafür und außerdem der Apple TV nicht gesteuert werden kann.
Im Call Monitor-Thread kam die Frage auf wie ich auf die eingehenden Anrufe reagiere. Hier nun die Antwort: homebridge-dacp. Wie homebridge-itunes kann damit iTunes ferngesteuert werden. Apple TV ebenfalls. Und es geht von einem Raspberry aus.
Viel Spaß!
grover
Eine gute Idee. Das sollte sehr einfach machbar sein. Evtl. was für das Wochenende.
[email protected] ist raus. Sorry.
Könnte ein Moderator bitte die homebridge-telegram posts in ein eigenes Thema ziehen?
Aulus2001 das sollte möglich sein. Kannst Du mir ein Beispiel geben, wie die Konfiguration aussehen könnte.