Beiträge von grover

    Die Regel nehme ich nicht mehr. Meistens bin ich in dem Moment in einem anderen Zimmer oder so.


    Wenn Du die Regel dennoch möchtest muss noch das automation switches plugin her (oder was anderes, was “falsche” Schalter erzeugt.)


    Du brauchst einen Schalter der sich merkt, ob durch einen Anruf pausiert wurde. Unten heißt dieser Pausiert.


    Dann wäre die erste Regel:


    Wenn eingehender Anruf und AppleTV Play = Ein, dann Play = Aus und Pausiert = An.


    Und die zweite:


    Wenn eingehender Anruf und Pausiert = An, dann Play = An und Pausiert = Aus.

    Hmm, also meine Regel sieht so aus:


    Wenn eingehender Anruf und AppleTV Play = Ein, dann Play = Aus.


    Es sollte aber auch gehen:


    Wenn eingehender Anruf und Media Type >= 1, dann Play = Aus.


    Wobei der Media Type aus meiner Sicht die schlechtere Wahl ist: Manche Apps melden keinen Media Type, dann funktioniert die Regel nicht.

    Die ungenaue Ladestandsanzeige wird auch bei NiZn-Akkus kommen. Wenn ich die Kurven richtig lese, gibt es da einen massiven und schnellen Einbruch wenn es leer ist. Ich frage mich ob die Logik in den Geräten das schnell genug mitbekommt oder ob man dann nur "noch" 1 Tag Zeit hat.

    Für alle die, welche nicht in jedem Raum einen Apple TV wollen. ;)


    Nastra hat es schon richtig geschrieben. Es geht um einen HomeKit Range Extender. Allerdings würde ich es aktuell noch nicht für schwache Gemüter empfehlen. Es kann schiefgehen und das auch gewaltig. Da fehlt mir vor allem Feedback von mutigen :)

    Ja, die Benachrichtigungen werden von HomeKit selbst erzeugt. HomeKit-Geräte können keine eigenen Texte für die Benachrichtigungen senden.


    Du musst zusätzlich zu den gezeigten Einstellungen in der Home App die Benachrichtigungen aktivieren - auf jedem Gerät und für jeden Melder einzeln. Siehe auch https://help.elgato.com/customer/de/portal/articles/2150038--unterstützt-eve-homekit-benachrichtigungen- - nur statt Eve Door & Window die Melder von dem Call Monitor Plugin.

    Das Plugin hat die Nummern durchaus - ich könnte diese in zusätzlichen Charakteristiken herausgeben. Nur löst dies das Anzeige-Problem nicht. An die Benachrichtigungen kommt man leider dennoch nicht heran.


    Die Benachrichtigungen müssen auf jedem Gerät einzeln aktiviert werden.

    Eigentlich sollte das gehen, d.h. wenn der AppleTV aus ist sollte der Play-Switch diesen wecken. Was allerdings fehlt ist rauszubekommen ob er überhaupt schon an ist.


    Alternative ginge das evtl. über ein Plugin, welches das mediaremote-Protokoll spricht. Ob jemand sowas geschrieben hat weiß ich allerdings nicht.

    Pull Request: Jemand schreibt den notwendigen Code im Plugin und ich integriere diesen in ein reguläres Release.


    Bei all den Featurewünschen muss man eins Bedenken: Sie kosten Zeit und sind in manchen Situationen auch nicht so einfach zu testen. Die Plugins veröffentliche ich lediglich damit andere diese benutzen können. Wenn das Plugin für euch reicht - wunderbar! Wenn nicht, tut mir leid. Ich werde nicht übermäßig Zeit in die Weiterentwicklung stecken, auch weil meine eigene Zeit begrenzt ist. Ob ich etwas integriere hängt auch davon ab, ob es mich in den Fingern juckt.


    Falls Ihr selbst nicht programmieren könnt: Bei GitHub ein Issue anlegen, welches euren Wunsch beschreibt und evtl. nimmt sich jemand des Themas an. So funktioniert Open Source.

    Ich glaube da hat Maik recht. Du meinst wie du es nutzt damit die Musik pausiert wird wenn ein Anruf reinkommt oder noch irgendwas? Was ja leider nur auf Festnetz funktioniert.


    Ich denke da mit der Mediathek geht mit dem iTunes Plugin welches ja leider mit dem hue Plugin kollidiert :(


    Die Mediathek kann durchaus über DACP abgefragt werden, eine Playlist könnte auch gestartet werden - habe ich einfach nicht gebraucht. Kann gerne durch andere beigetragen werden. Das Plugin kann dafür als Grundgerüst dienen und ich nehme auch gerne Pull Requests an.

    Ps: ich dachte im Ruhezustand würde der Mac geweckt werden aber ich hab keinen Zugriff mehr drauf wenn er schläft.

    Ich habe kein Wake-On-LAN implementiert. Es gibt aber auch ein Plugin dafür (von jemand anderem.) Das Problem dabei ist ja das es nicht nur um den Mac selbst, sondern auch iTunes geht. Beides muss an sein. Das wollte ich nicht steuern. Hauptzweck ist wirklich eher anders herum gewesen: Halte etwas an, wenn es läuft.


    grover du hattest ja eine Beispiel config geschrieben damit in der Home App zumindest Play Pause geht. Und man kann nur wählen zwischen der Methode oder der umfänglicheren in eve und beides würde nicht gehen?

    Es ist kein entweder oder. Wenn es dich nicht stört, wenn im Home in einigen der Kacheln "nicht unterstützt" steht, kannst Du es anlassen.


    Die buttons in eve für das skippen lassen sich leider nicht umbenennt damit man das irgendwie per SIRI abrufen kann oder?

    Hmm. Ich dachte das geht über Home bzw. Eve. Habe ich nicht weiter darüber nachgedacht, sollte aber Notfalls über die Config gehen.

    Was das angeht, hoffe ich einfach das bei Apple in der entsprechenden Abteilung Junge Leute sitzen die wissen was man sich unter Heimautomation so vorstellt und nicht irgendwelche Oldies, die sich darunter nicht wirklich etwas vorstellen können. Denn auch wenn, die Regeln wohl gespeichert bleiben von der Eve App. So hat hier Apple einiges Nachzuholen und dabei es bitte weiter hin so einfach halten von der Einstellung. Denn Eve finde ich alles andere als Intuitiv zum einstellen irgendwelcher Regeln. Das ist alles viel zu verschachtelt, ein normales Interface wo man gemütlich einstellen kann. Wenn das, dann das oder das.

    Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen. Wenn Apple etwas in dieser Hinsicht definiert, dann wird es primär um den kleinsten gemeinsamen Nenner gehen. Apple war noch nie bei irgendwas erster - das wird auch hier nicht anders sein. Das was sie auszeichnet sind durchdachte Lösungen für die Allgemeinheit. Das was Plugins, wie dieses, machen ist schon eher speziell. Ich bin froh das Sie wenigstens die Spezifikationen offengelegt haben - immerhin muss man nicht mehr hacken. Mehr Offenheit als dieses würde ich nicht erwarten.