Beiträge von grover
-
-
Ist gerade raus. 2.0.1.
-
Ich glaube nicht das es an irgendwas außerhalb der homebridge liegt. Also weder deCONZ, hue noch Aqara können was dafür.
Bin mir bisher nicht sicher was hier faul ist.
Neustart der homebridge half auch bei mir.
-
War mein Tippfehler. Warum mir das gestern nicht aufgefallen ist

-
Ich schau mal. Das sieht schon nach einem Bug aus. Ist bei mir (Node 9.3.0) nicht aufgetreten

-
kurzes wenig hilfreiches Update: es tritt bei mir jetzt auch auf. Meine Fensterkontakte haben heute früh zwar ausgelöst aber ohne die dazugehörigen Regeln.
Ich habe jetzt das Logging bei mir nochmal erweitert und hoffe das ich heute Abend was sehe.
-
-
Neu:
- (Tür-)Schlossmechanismus
- Einfacher Schalter
- Alle Typen können optional speichern und ihren Zustand nach einem Neustart von homebridge wieder annehmen
-
Wie hast Du den systemd-service angelegt? Über die offizielle Anleitung? Dann solltest Du eine /etc/default/homebridge Datei haben und dort in direkt angeben. Meine sieht beispielsweise so aus:
Code# Defaults / Configuration options for homebridge # The following settings tells homebridge where to find the config.json file and where to persist the data (i.e. pairing and others) HOMEBRIDGE_OPTS=-D -U /var/lib/homebridge # If you uncomment the following line, homebridge will log more # You can display this via systemd's journalctl: journalctl -f -u homebridge DEBUG=homebridge,Accessory,Characteristic,EventedHTTPServerDiese ist bei mir in die homebridge.service (in /etc/systemd/system/homebridge.service) so eingebunden:
Code
Alles anzeigen[Unit] Description=Node.js HomeKit Server After=syslog.target network-online.target [Service] Type=simple User=homebridge EnvironmentFile=/etc/default/homebridge # Adapt this to your specific setup (could be /usr/bin/homebridge) # See comments below for more information ExecStart=/opt/node/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS Restart=on-failure RestartSec=10 KillMode=process [Install] WantedBy=multi-user.target(Siehe den Eintrag EnvironmentFile)
-
to0b Danke für das Log! Leider sehe ich darin zwar deinen Bewegungsmelder aber nicht die Ereignisabonnements durch iOS/AppleTV. Stellt bitte sicher das ihr die Umgebungsvariable DEBUG auf * oder auf Accessory setzt:
oder
Nur so sehe ich die Interaktion von iOS mit homebridge und nicht nur das was eure Plugins loggen.
Dankeschön!
-
Nee ich habe das nicht. Weder in Home noch in Eve. Hmm.
-
Man kann die Mitteilungen des "Sicherheits"-Schalters über den üblichen Weg in der Home app aktivieren/deaktivieren. Ich muss da nix bestätigen oder stehe ich auf dem Schlauch?
-
Ach ja, wäre einer von euch beiden so lieb mir ein Log von homebridge zu schicken? Bitte homebridge mit vollem logging ausführen:
Also mit DEBUG=* und homebridge -D
zzgl. evtl. anderen Einstellungen von euch?
-
Ich bin mir noch nicht sicher wie meine Ergänzungen sich auf das Sensor-Verhalten auswirken sollen. Deswegen stelle ich die blöden Fragen

SeydX, to0b Könntet Ihr evtl. nochmal auf die 0.4.33 und probieren ob es da nicht auch schon war? Und danach bitte auf der 0.4.34?
An den grundlegenden Regeln hatte ich eigentlich nichts verändert - die Ereignisse sollten nach wie vor gemeldet werden und verarbeitet werden.
-
Mal sehen

to0b Du hast direkt von 0.4.34 auf 0.4.35 aktualisiert? Die 0.4.34 ging? keine anderen Updates?
-
Falls was ist sag bitte Bescheid, weil die Version hauptsächlich Zeug von mir für homebridge-ranger enthält.

-
Bei mir werden diese angezeigt. Hast Du irgendwelche Fehler im Log oder wenn Du homebridge über die Kommandozeile ausführst?
-
Hmm. Dann mache ich ja doch einiges richtig, wenn ich die meisten Regeln in homebridge-hue anlege und bei den Schaltern bei Zigbee bleibe

Aber mal im Ernst, ich finde HomeKit in der Beziehung aus einigen Gründen problematisch:
- Szenen, Regeln und Timer sind nicht an Räume gebunden, d.h. am Ende ist es eine lange Liste und man hat schon mit dem Namensschema zu kämpfen
- Es gibt keinen Import/Export der Regeln, Szenen oder Timer in einem einfacheren Format
- Es gibt kein Protokoll, wann, was und warum es ausgeführt wurde
Aus diesen Gründen bin ich schon am Grübeln, ob ich die Regeln nicht woanders hinterlege. Mir graut es auch davor wenn hier alles neu angelegt werden muss.
-
Nun da [email protected] raus ist kann auch [email protected] raus

Mit dabei:
- Unterstützung für Eve Thermo
- Unterstützung für Eve Door&Window
Mehr in homebridge-ranger
-
Nun da [email protected] raus ist kann auch [email protected] raus

Mit dabei:
- Unterstützung für Eve Thermo
- Unterstützung für Eve Door&Window
Ich würde sagen das Plugin hat die übelsten Kinderkrankheiten hinter sich. Es fehlen immer noch mutige