Ich hatte vor das hier in meinem Smart Mirror zu nehmen.
Beiträge von grover
-
-
-
Die erste Version/Variante ist ja schon fertig

Software ist erst "fertig", wenn diese von niemandem mehr benutzt wird

-
Es wäre damit nur noch ein Sensor pro Kalender. Der Präfix-Mechanismus würde entfallen.
-
Hmm. Das wäre sehr merkwürdig wenn Du einen Kalendereintrag ohne Titel hättest.
-
SamBucca kurzes Update: den Fehler mit dem Kalendereintrag kann ich inzwischen nachvollziehen. *KopfaufTischplatteGeräusch*
Den anderen noch nicht.
Update dauert noch etwas. Evtl. am WE wenn ich auf Dienstreise bin.
-
Ja so geht es auch

-
Kleine Anmerkung am Rande: Mit dem bisherigen Ansatz muss der Kalendereintrag mit dem Namen des Sensors beginnen, wenn einer gezielt auslösen soll.
Ich denke aber tatsächlich über die in #48 von Nastra beschriebene Variante mit getrennten Kalendern pro Sensor nach. Hat beides Vor- und Nachteile. Aus dem Aspekt des WAFs kann ich das tatsächlich nachvollziehen.
-
Ich schau mal ob ich nachher eine Stunde freibekomme.
Die Zeit mit 5 Minuten hatte ich mit Absicht gewählt: Anbieter haben typischerweise ein Rate Limiting gegen zu häufige Abfragen. Das könnte bis hin zur Dienstverweigerung gehen.
Als ich die Tests gemacht habe, habe ich die Homebridge zwischendrin neu gestartet.
-
Ups? War das eine Meeting-Serie? Eigentlich sollte das nicht passieren. Kannst Du mir mehr Details, z.B. Aktuelle Config, per Mail zukommen lassen?
-
vorher Licht bezog sich auf den gemerkten Zustand im Schalter bevor Play gedrückt wurde.
-
Per Regel: bei Licht Aus, Schalter Aus. Bei Licht Ein, Schalter Ein. Brauchst also leider zwei Regeln.
-
Schön wenn es euch was nützt

-
Ich würde einen einfachen Schalter mit folgenden Einstellungen nehmen:
Der Automation Switch triggert ja immer und immer wieder.

-
Hmm... Commit vor 1h, vor 39min hast Du geschrieben... Bist Du naofireblade?
In jedem Fall: Danke!
-
Super!

Ich kann im Plugin nur Sensoren anbieten. Die Geräte dürfen sich nicht gegenseitig steuern, sonst wäre es zu "einfach" und "unsicher".
-
Ich sehe sie sowohl in Home als auch in Eve.
-
Ja das war die Überlegung. Ich will nur nicht zig Varianten durchtesten müssen für jedes Release, was bei dem Ding echt schon doof ist, wenn ich hier die FB und Festnetztelefone jedesmal blockiere.
-
Na wenn das deine einzige Sorge ist? Geh mal auf den Sensor, lange drücken. Dann auf Details. Dann bei Typ drücken... Und Kontaktsensor auswählen. Fertig. Schon ist es keine Tür mehr.
-
SamBucca Ich ergänze mal das Logging in der nächsten Version. Das Log sieht so erstmal gut aus und mir fällt da nichts komisches auf...
Nur zur Sicherheit: Welche Node version ist bei Dir drauf? 8.9.3 ist Mindestvoraussetzung. Und homebridge? 0.4.36 sollte es ebenfalls sein.