Beiträge von sirpomme

Die neue Architektur ist nicht an einzelne Endgeräte gekoppelt. Vielmehr wird das ganze Home intern umgekrempelt. Danach ist nichts mehr, wie es einmal war.

Tu Dir den Gefallen und hole Dir ne taugliche Steuerzentrale. Ein iPad war zu deisem Zweck übrigens noch nie ein Quell der Freude und unter der neuen Architektur steuert es ohnehin nicht.

Das Ipad tuts einwandfrei, nur die zusätzliche Bedienung übers Smartphone geht nicht

.... oder noch mal ganz konkret: Welche Apple ID ist bei euch "Eigentümer:in" in Home? Nur diese Apple ID kann einem bestehenden HomeKit Setup Steuerzentralen hinzufügen.

versteh die Frage gerade nicht richtig...

Das Ipad habe ich aus der Cloud meiner Frau entfernt und zurück gesetzt. Als neues Gerät in meiner Cloud angemeldet und dann ein neues Home erstellt. Somit sollte meine ID der Eigentümmer sein.

@Patrick_

Ipad (IOS12) ist als Zentrale konfiguriert (ob komplett richtig, weiß ich nicht)

Das Ipad hat Zugriff auf die Hombridge und alle Shellys und funktioniert als Steuerung.

Iphone14 (neueste OS) wird in der Homeapp das Ipad nicht angezeigt. Der Hinweiß auf die neue Struktur wird mir am Iphone nicht angezeigt (kann sein das ich die umstellung auf neue Struktur mal irgendwann bestätigt habe)

Beide Geräte sind in der gleichen Cloud registriert.

Du meinst mit Cloud Deiner Frau, daß das iPad unter ihrer Apple-ID angemeldet war? Wenn es dann auch noch als Steuerzentrale fungierte, müßte sie also Eigentümerin des "Homes" sein und Du warst eingeladener Bewohner?

Edit: Mit der neuen Architektur ist das iPad als Zentrale raus.

Ja warscheinlich. Ich habe da seiner Zeit wie lange dran rum gemacht bis das funktioniert hat, und nach einem Jahr alles wieder vergessen :D

Das Ipad als Zentrale funktioniert ja noch, nur nicht mein Iphone. Update rückgängig machen geht warscheinlich nicht?

Hallo,

Hombridge auf einem Raspberry, Steuerzentrale auf Ipad2 mini und mit einem Iphone 14 bedienbar, in die Hombridge ca. 15 Shellys eingebunden

So hat das bis vor kurzem bei mir funktioniert!

Die Hombridge habe ich mir dann mit einem Update zerschossen und musste die Installation neu machen.

Bin nun soweit, das das Ipad wieder auf die Homebridge zugreifen kann und die Shellys (Rollladensteuerung) wieder funktioniert.

Ich bekomme aber die Verbindung zw. Iphone und Ipad nicht mehr hin um das ganze vom Iphone aus, bzw. aus der Ferne zu bedienen.

Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte?

Das Ipad wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt und in der gleichen Cloud wie das Iphone angemeldet, "als Steuerzentrale verwenden" ist in den Einstellungen auch aktiviert.

(wie gesagt hat das ganze schonmal funktioniert, obwohl das Ipad vorher in der Cloud meiner Frau lief)

Hallo, ich hol mal diesen älteren Threat wieder hoch, weil ich das Passwort meiner Hombriddge nicht mehr weiß.

Es war im Webbrauser gespeichert, und ist nun nach einem windowasupgrade gelöscht.

Wie kann ich das Passwort zurück setzen?

Weiter oben ist zwar beschrieben welche Datei man löschen sollte, aber ich weiß auch nicht mehr wie man auf die Kommandozeile des Raspberry kommt.

Kann mir jemand helfen?