Beiträge von pottersfield

    Mir wuerden zwei Wege einfallen wobei der eine das homebridge Weather Plus plugin voraussetzt und der andere die 3rd party App tool Box Pro.


    Bei der Variante mit dem Plugin koennte man die unterschiedlichen Sensoren als Trigger fuer ne Automation nehmen.


    Bei der zweiten Variante rufst du am Morgen automatisch das Wetter/die Temperatur fuer die einzelnen Stunden ab. Wenn dann in einer Stunde Temp X erreicht laesst du dir von Toolbox Pro ne Notification senden (man kann als Zeitpunkt wann die Notification versendet wird die Zeit der vorherigen Abfrage als Variable dafuer angeben) und zusaetzlich kann man bei den Notifications einstellen, wenn man drauf tippt soll ein Kurzbefehl ausgeloest werden. In diesem Kurzbefehl machst dann die Aktion rein um das Zuhause zu steuern.


    Ansonsten wuerden ja ewig viele zeitbasierte Automationen notwendig sein, die immer wieder die selben Abfragen machen...


    Ansonsten wird man denk ich die Automationen ausserhalb HomeKits anlegen muessen...

    Nachtrag zu Patrick_ Beitrag.


    Es gibt auch Projekte von funktionierenden Automationen die in Intervallen laufen, ohne diese fast 100x anzulegen.


    Automating iOS Shortcuts - The Cron Job Way
    iOS app for cropping photos to the shape of emojis
    www.joshholtz.com


    Manch andere Projekte kann ich hier aktuell leider nicht verlinken, da diese auf reddit gepostet wuden, was aktuell ja von vielen subreddits geschlossen wurde, aus Protest bezueglich der API Anpassungen.

    I am not sure if this could be the issue or rather the solution, but I had a similar issue with an "E" error and then I found online a fix for that. Earlier models of the eve thermo are sometimes not "fully compatible" with every valve because the pin is too short. If you see/feel that the pin is moving but still spits out the error code, try placing a 1cent coin in front of the pin and mount it again. That helps to eliminate the issue with a too short bin as it extends it.


    On the technical side I can not help you at all unfortunately with your findings, pictures etc. sorry.

    „Diebstahlschutz“ Gartenbeleuchtung

    Wenn Beleuchtung von aktiv auf inaktiv, dann Meldung auf mein iPhone.

    Geht nich 😖

    Geht, ueber Pushcut zB oder Controller+ bei welchen man custom Notifications erstellen kann, dazu gibt es bei smartapfel auf einige Anleitungen.


    Timestamp Bewegungsmelder

    Wenn Bewegung, dann Timestamp in Datei (Erinnerungen oder Notizen) schreiben

    Geht auch nich 😖

    Geht zB ueber einen Eve Motion in der Eve App mit einer kompletten Historie.


    Bewegungsmelder

    Wenn Bewegung, dann Meldung auf iPhone

    Hääää??? 😭

    Ist in der nativen HomeApp einstellbar unter den Sensoren.


    Guten-Morgen-Routine Bewegungsmelder

    Wenn Bewegung erkannt, dann Kurzbefehl (Guten-Morgen-Routine) ausführen

    Watt is dat denn? 🤔

    Das eine ist HomeKit und das andere sind pers. Automationen und Kurzbefehle. Das hat schon seinen Grund, dass es getrennt ist, nur weil es Aktionen teilt heißt es nicht, dass man alles machen kann damit.

    Nur einen Titel aus Apple Music spielen

    Ach hör doch auf 😖

    Was hat das mit HomeKit zu tun?


    Kurzbefehl Warten

    Wozu die sekundengenaue Einstellung, wenn es eh nicht funktioniert

    Ging noch nie 😭

    Komisch, dass es andere schaffen und das sogar ueber Stunden hinweg...


    Auslöser Abmelden aus WLAN

    Fehlt 😖

    Versteh nicht was man machen moechte? Aber zB ueber homebridge und unterschiedliche Plugins kann man dir IP oder MAC Adresse als Sensor in HomeKit uebertragen und als Ausloeser verwenden.



    Ich stimme zu, dass nicht alles perfekt ist, aber wenn man hier Szenarien erstellt die sich loesen lassen, dann muss ich eben auf die letzte Frage mit ja antworten... wo genau man bei einer "oder"-Frage jetzt das Ja setzt sei jeder Person selbst ueberlassen.

    Same here, hat mich auch wieder erwischt. Einmal zurueck und ich war wieder angemeldet!

    Wenn ich so "abgemeldet" bin kann ich mich auch gar nicht anmelden, da bei dem Button dafuer auch nix passiert. Nur vor/zurueck refreshen etc hilft dann oder Tab komplett schliessen und neu oeffnen.

    Was ist es denn ueberhsupt fuer ein Briefkasten und wie wird der geleert?

    Wenn oben eine Oeffnung ist wo die Briefe reingeworfen werden und man dann mit einem Schluessel die ganze Vorderseite aufmacht um alles rauszuholen, dann wuerde mir einfallen, einen Fensterkontakt bei der Oeffnung. Wenn dort der Kontakt geoffnet wird, gibts ne Benachrichtigung, wenn ihr die Tuer aufmacht um alles rauszuholen gibts keine Meldung, weil ihr ja nicht die Klappe nutzt...

    Tippe auf Woerterbuchwert dort hast du dann im oberen Bereich eine Auswahlmoeglichkeit welcher Typ von Information dieser Wert beinhaltet. Ich vermute mal, dass da Woerterbuch steht und nicht Text. Einfach in Text aendern. Also auf den Typ tippen und dann in der Liste Text raussuchen.

    Indem du diesen Wert loescht, dann erneut reintippst und die Variable neu auswaehlst!

    Also nicht die ganze Aktion loeschen sondern nur auf Woerterbuch gehen und dies loeschen.


    Die Verbindungslinie zeigt welche Aktion ggf eine Abhaengigkeit von einander hat und darauf aufbaut. Damit kann man schnell auf einen Blick sehn was zusammen gehoert. Dies ist aber nicht immer der Fall, aber in deinem shortcut schon, denn der shortcut ist nur so schlau wie wir ihn bauen, wenn wir dort sagen: zeig mir Wert A an, dann ist dem shortcut egal ob auch Wert B, C, F, X da sind es zeigt nur Wert A an.


    Wenn man eine neue Aktion in einen Kurzbefehl einfuegt, dann wird diese automatisch mit der vorherigen Aktion zusammengefuehrt, sofern moeglich. Wenn man eine Aktion kopiert, dann kopiert man alles mit, auch die Abhaengigkeit von Werten.

    Mhm okay verstehe.

    Das wird glaub ich tricky, da in HomeKit selbst du jedes Mal sofort ne Notification kriegen wuerdest, wenn Bewegung erkannt wird. Du kannst das zwar in Kurzbefehle konvertieren und mit repeat with each oder wait actions arbeiten, danach ist aber die Moeglichkeit fuer Notifications eingegrenzt.

    Dieser 15Min threshhold indem nix passieren soll ist da halt schwierig... muss mal ueberlegen wie man das bulletproof umsetzen kann, dass es zu keinen false positive Ergebnissen kommt!

    Beim zweiten Bild scheint es so als wuerde der Wert fuer xyz im dictionary nicht so abgerufen werden wie geplant, da dazwischen keine Verbindungslinie ist wie weiter oben, weshalb ich VERMUTE, dass es hier den anderen Wert abfragt?! Wenn du auf Woerterbuch tippst und dann reveal action sollte es dir anzeigen worauf es diese Abfrage macht. Ggf da mal nachsehen, auch beinden acrions danach scheint es keine connection zu geben. Ich VERMUTE erneut, dass du die Aktionen von weiter oben einfach unten kopiert hast ohne die Abhaengigkeiten neu festzulegen?


    Das waer zumindest meine Annahme warum es falsche Werte pushed...

    Hi,


    Im Artikel auf der Webseite:

    Thread Archive
    Thread ist der neue große Funkstandard bei HomeKit. Wir erklären was es damit auf sich hat, welche Vorteile es bietet und welche Geräte kompatibel sind.
    smartapfel.de


    Wird ausschliesslich vom HomePod mini gesprochen welcher Thread unterstuetzt obwohl es von Apple mittlerweile auch andere devices wie ATV und HP 2nd gen gibt.


    Da dieser Artikel weit vorne bei den Suchergebnissen ist, online, wenn man nach Thread HomePod usw online sucht sollte man dies ggf anpassen?!


    Wenn auf deinem iPhone oder iPad die Warnmeldung "Thread Border Router erforderlich" angezeigt wird
    Für das Zubehör, das du einrichten möchtest, ist ein Thread Border Router erforderlich, aber deine Steuerzentrale unterstützt Thread nicht.
    support.apple.com

    Es scheint so als waere mittlerweile klarer weshalb der Fehler auftritt:


    After Node Update HB is not starting · Issue #3349 · homebridge/homebridge
    Current Situation I use sudo hb-service update-node , it said its updated and then i use sudo hb-service restart and after that its not starting at all. So…
    github.com


    Wenn ich das richtig verstehe, sollte der Fehler eig. nur unter Raspberry Pi 4 auftreten. Hat jemand auch auf einer anderen hardware das selbe Problem gehabt?