Hallo zusammen,
Ich habe hier ein Problem mit einem Shortcut, welcher recht umfangreich ist und der nicht nicht das richtige Ergebnis auswirft. Ich vermute, dass es daran liegt, dass Werte aus der URL nicht richtig ausgelesen werden.
Der Shortcut besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird geprüft, ob das Garagentor schon offen ist, und wenn nicht, dann wird das Garagentor geöffnet. Im zweiten Teil wird geprüft, ob das Schiebetor offen ist, und wenn nicht, dann wird es geöffnet. Beide Teile habe ich in zwei separaten Shortcuts vorliegen und da funktionieren sie so wie sie sollen. Gemeinsam in einem Shortcut aber nicht. Wenn das Garagentor offen ist und das Schiebetor zu, dann wird angegeben, dass das Schiebetor auch offen ist. Ebenso anders herum - wenn das Garagentor zu ist und das Schiebetor auf, dann wird ausgegeben, dass das Schiebetor auch zu ist. Hier der Shortcut:
Der ganz obere Teil (Funktion: Aktion ausführen) überprüft nur, ob jemand zu Hause ist - der spielt hier keine Rolle.
Ich musste schon 2 Sekunden Wartezeit in jedem einzelnen Teil des Befehls einfügen, ansonsten hatte der Kurzbefehl bereits Schwierigkeiten zwischen Abfrage ob offen oder zu und dem Schalten des zugehörigen Tores zu unterscheiden und hat dann den Befehl zum Öffnen des jeweiligen Tores nicht mehr ausgeführt.
Ich habe auch 2 Sekunden Wartezeit zwischen dem ersten und dem zweiten Teil eingefügt, aber das hat nichts bewirkt.
Hat jemand eine Idee, warum die Werte nicht abgefragt werden? Liegt das am Kurzbefehl oder kann es auch eine Beschränkung der maximalen Anzahl von Abfragen in einer bestimmten Zeit auf der URL sein? Wie könnte man dann herausfinden, ob und wo ein Fehler aufgetreten ist? Wie gesagt, getrennt voneinander funktionieren die beiden Teile prima.
Danke schon mal im Voraus.