Beiträge von LosPolo

Hallo zusammen :) ich würde etwas Ähnliches machen wollen.

Und zwar möchte ich meinen Router an eine smarte Steckdose , entweder Hue oder Meross stecken und diesen dadurch in der Nacht ausschalten und erst wieder im Morgen mit Strom versorgen.

Funktioniert das mit den beiden oder brauche ich dazu eine von eve??

wow !

Ich besitze eine Vodafone Station an dem eine FRITZ!Box angeschlossen ist & diese das lokale Netzwerk aufspannt. Fällt mal das Internet aus, kann ich trotzdem alle meine Geräte , welche sich im wlan befinden , nutzen & ansprechen !

Aus diesem Grund habe ich mir eine FritzBox geholt , sodass immer ein Lokales Netzwerk verfügbar ist & ich mein Zuhause weiterhin steuern kann.

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu der Eufy 2c…

Ich möchte diese ausschließlich in HomeKit Secure Video nutzen.

Benötige ich dann diese homebase von Eufy selbst oder kann ich mir die sparen & nur die einzelnen Kameras erwerben ?

Ich danke euch

Hat jemand auch das Problem, dass das Bild in der Apple-Home App rosa ist?

Mittlerweile konnte ich das Problem kurzfristig lösen indem ich die Kameras in der Eufy-App wieder eingeschaltet hab. Sekunden später ist das Bild in der Home-App wieder ganz normal in Farbe. Wenn ich die Kameras dann in der Eufy App wieder ausschalte, so dass sie nur mit Home bzw. über An- und Abwesenheit gesteuert werden dauert es 2-3 Tage dann ist das Bild wieder rosa.

Ich versteh nur leider nicht, wie das ganze zusammenhängen könnte?!

Ich habe das selbe Problem. Muss die dann meist über die eufy App an machen oder sogar neu starten …

Und falls du nur homebridge stündlich und nicht den gesamten Rechner neustarten willst, machst du es wie Stefan beschreibt, nur eben im Script als Befehl:

systemctl restart homebridge

Hallo Marco

Kannst du mir das vllt mal erläutern, weil genau das würde ich gerne machen, das meine homebridge Neustartet... nur hab nicht verstanden , wo ich was machen muss ...

Grüße & schönen Ostermontag

In der liste der callbacks, die du dir ja im browser anzeigen lassen kannst, siehst du, dass es mehrere Einträge gibt. Jeder hat eine „id“. Wenn du den aufruf machst:

Code
    http://192.168.10.54:8080/callback/remove?token=s5xxx&id=0

Dann musst du dort an letzter stelle den wert bei &id=0 mit der jeweiligen id austauschen und dann damit die url aufrufen. So kanst du nach und nach die liste leeren.

Schwere Geburt , so einfach & doch so schwer ich danke dir für die Hilfe ... hab es geschafft ... daaaaaanke

LosPolo ne, alte callbacks in der Bridge verursachen große verzögerungen. Hast du bei dem aufruf auch immer die „id“ entsprechend angepasst? Er löscht ja immer den callback aus der liste mit der übergebenen Id.

Hilf mir mit der id... ich steh sowas von auf dem Schlauch

Die callbacks sind noch von der alten ip von der homebridge & der Bridge im alten wlan ...

Mehrfach wiederholt aber ich bekommen die callbacks Nicht weg... muss ich vllt nochmal die homebridge mit der Vodafone Station verbinden über lan & die alten Daten eingeben??? Oder einfach das ganze Plugin neu aufsetzen? Wäre das nicht auch eine Lösung?

Es verschwindet immer nur der oberste url

Guten Abend , ich habe seit gestern eine FRITZ!Box an meiner Vodafone Station angeschlossen , welche das wlan aufspannt. Nun habe ich folgendes Problem, ich bekomme das Plugin nicht mehr zum laufen. Habe die ip Adressen geändert, aber es kommt immer zu folgendem log

& die homebridge stoppt & startet neu & immer wieder das selbe ... was mache ich wieder falsch

Hier noch mal etwas genauer...

HIIIIILFE

Schon auf der Webpräsenz nachgeschaut (über PC/Mac -> Einstellungen -> Internet - als Kabelkunde).

Mir hatte der Support auch gesagt, dass es diese Nutzungsart für Hannover nicht mehr gibt, bis ich sie selbst gefunden hab.

Ob das bei DSL funktioniert weiß ich nicht🤷🏼‍♂️

Ich war Kabelkunde von Unity , bis zur Übernahme hatte ich auch noch die Connect Box. Anschließend bekam ich , nach Vertragsverlängerung, die Station. Jedoch ist mein Zugang zu den Daten immer noch über die unity seite, also das was du beschrieben hast, habe ich auch bei YouTube gefunden, geht jedoch nur über die Vodafone Kabel Seite ... & wenn ich mich da anmelde, wird mir gesagt, das ich keinen Kabelanschluss besitze :D

das freut mich, was war jetzt die Lösung?

Ich bin über die FRITZ!Box auf die homebridge gekommen, indem ich auf den Namen geklickt hab. Auf der Plattform habe ich dann unter „homebridge Einstellungen“ die Netzwerkschnittstelle gewechselt.

Kleine Frage, wieso nutzt du die Vodafone Station nicht im Bridge Modus und die Fritte als Router mit ihren ganzen Funktionen?

Da man in NRW angeblich diese nicht im bridgemode betreiben kann, laut Vodafone... hatte das vor aber i.wie hab ich keine Hilfe bekommen von den netten Leuten :P