Beiträge von Duude

Hallöchen zusammen.

Verfolge das Forum schon einige Zeit, in erster Linie war/ist es wegen Homebridge. Hat gute Tipps gegeben :)

Habe mir die Presence gestern (nach dem Schnee) an die Hauswand gebaut... was für eine Krampf-Installation, wenn keine 3. Hand helfen kann, in ca. 3m Höhe. Aber kurz vor Dunkelheit hängt sie nun, die Kamera.

Wer also viel mit Homebridge und/oder HomeKit zu tun hat, der wird eben auch die Überlegungen der Einbindung dieser Kamera gehabt haben. Um so erstaunlicher war es für mich, dass ich die Kamera partout nicht in HomeKit bekommen habe; bis ich dann hier nach Erfahrungssuche (wieder) gelandet bin.

Dank diesem Thread konnte ich meine Firmware ermitteln: 101

Und den Link zum "Beta-Tester" habe ich auch genutzt, meine Daten einmal eingetragen. Im Netatmo Forum zudem auch registriert. Bekommt der Netatmo Support das automatisch mit und wird dann selbständig die Firmware anstoßen? Oder muss man dafür im Netatmo Forum auch noch was rumtippen? :)

Viele Grüße

Jens

Ach, Nachtrag noch zur Kamera:

Die Einstellungsmöglichkeiten zur Kamera sind ja leider auch sehr gering. Ich hätte mir gewünscht, die Einschaltdauer des Flutlichtes einstellen zu können. Oder je nach Auslöser ganz hell, medium, wenig z.B.