Welche Version von WebOS? Ich habe bei mir WebOS 1.4 auf einem LGTV der ersten WebOS Inkarnation. Damit funktioniert das homebridge-WebOS-tv Plugin sehr gut - mit der bitteren Einschränkung, dass einschalten nicht möglich ist :(, da der Netzwerkport beim ausschalten ebenfalls aus geht.
Ich weiß zwar grad nicht, welches WebOS ich habe (vermutlich das höchste, da der LG von 2018 ist), jedoch ist es bei mir ähnlich; das liegt aber viel mehr am TV selbst.
Wenn der TV eingeschaltet ist und ich ihn über Siri ausschalte, kann ich ihn auch wieder über Siri einschalten. Aber nur, wenn die Zeit, wo er ausgeschaltet ist, nicht allzu lang ist. Soll heißen: Wenn ich den TV abends über Siri ausschalte und am nächsten Tag mittags den TV über Siri wieder einschalten will, sagt mir zwar Siri, dass es erledigt sei, der TV bleibt aber aus.
Das soll auch eher ein TV spezifisches Problem sein, ggf. ist es bei anderen Herstellern anders? Der LG verfällt scheinbar in eine Art Tiefschlaf, wo er alle Netzwerkkommunikationen abschaltet, zumindest bei mir WLAN und Bluetooth. LAN hab ich nicht versucht, will ich auch nicht. Ich habe auch sämtliche Einstellungen, die dieses Thema betreffen würden, im LG eingestellt: Ohne Erfolg.
Es gibt natürlich Umwege, den TV doch über Siri einschalten zu können. Ich hatte dazu mal die PS4 und cmdswitch+ps4-waker genutzt. Eine weitere Automation in Homekit sah dann so aus: TV ein -> PS4 ein. (da die PS4 angeht, schaltet sie über hdmi den tv ein).