Beiträge von PhilAu

    Entweder das, oder als invisible Loesung, auf der Unterseite vom Tisch ein Loch in der Groeße vom Qi Pad einfraesen und festmachen. Machen aktuell auch viele.

    Ansicht gefällt mir diese Idee sehr gut, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das durch die dicke Platte funktioniert. Aber ich werde es demnächst einmal ausprobieren.

    DJay Das Kickstarter Projekt klingt auch sehr interessant, nur leider habe ich bisher mit Kickstarter keine so guten Erfahrungen gemacht, darum bin ich hier etwas skeptisch.

    Heute möchte ich euch meine Wohnung vorstellen.


    Zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Philipp und ich komme aus Österreich. Ich bin gelernter Elektriker und setzte in meiner Wohnung schon von Anfang an auf Homekit, was ich bis jetzt nicht bereue.

    Im Folgenden werde ich euch meine Wohnung raumweise vorstellen.


    Damit ihr eine Vorstellung meiner Wohnung bekommt, beginne ich mit dem Grundriss, welchen ihr in folgendem Bild seht.





    Als nächstes möchte ich euch mein Schlafzimmer vorstellen:


    Technik:

    Beleuchtung: Philips Hue

    Musik: Sonos Playbar plus Sub

    TV: 43 Zoll Philips TV mit dreiseitigem AL

    Sicherheit: Nest Protect, 2 Stück Eve Door & Window



    Automation:

    Ab 18.00 Uhr bis 05.00 Uhr werden die Fenster überwacht. Würde in dieser Zeit ein Fenster aufgehen und das Licht brennt, dann schaltet sich dieses aus. Nur die Wolken (Lampen) leuchten für 10sec. auf 5% nach bevor sie aus gehen.

    Mithilfe der Belegung der Tasten der Philips Hue Taps kann das Licht in der ganzen Wohnung hier zentral aus- bzw. eingeschaltet werden. Auch die Musik wird über die Hue Taps gesteuert.

    Des Weiteren ist es möglich mit Siri die Raffstores zu betätigen. Normalerweise werden diese aber über ein Zeitprogramm gesteuert.


    Wünsche:

    Auf HK Basis einen elektrischen Vorhang. (wird wsl. zu Weihnachten umgesetzt)

    Eine Logitech Harmony.









    Als nächstes möchte ich euch den ersten der beiden Schreibtische vorstellen:


    Dieser wurde selbst gebaut um somit meine Wünsche verwirklichen zu können. Ziel war es, dass man bei diesem Schreibtisch keine störenden Umgebungsgeräusche (Lüfter etc.) hört.

    Darum wurde die Technik in den Schlafzimmerschrank integriert.


    Technik:

    Beleuchtung: Philips Hue

    Medientechnik: Mac mini late 2010, Xbox One , 27 Zoll PC Bildschirm



    Automation:

    Das Licht wird mit einem Philips Dimmer gesteuert.

    Sobald die Eingangstüre geöffnet wird schaltet sich die linke Hue Go für 30 Sekunden in der Farbe Blau ein.

    Dies dient dazu, dass ich weiß wenn jemand die Wohnung betretet, da ich ja mit dem Rücken zur Wohnung sitze und somit sonst nichts mitbekomme.


    Wünsche:

    Eventuell einen neuen Mac Mini da mein alter schon sehr langsam ist.

    Ein Qi Ladepad (hier fehlt mir aber noch eine Idee für eine optisch ansprechende Integration)






    Der größte Bereich meiner Wohnung ist das Wohnzimmer welches auch den zweiten Schreibtisch beinhaltet.


    In diesem Raum wurde die meiste Technik verbaut. In diesem Raum verfolge ich das Ziel, dass alles sehr schlicht gehalten wird. Somit versuche ich hier so gut wie möglich die ganze Technik so zu verstecken, dass sie nicht sichtbar ist. Um dies zu erreichen, habe ich einen Großteil der Technik in der Abstellkammer untergebracht.

    Außerdem wurden im Wohnzimmer auch einige akustische Maßnahmen umgesetzt (Einsatz von Absorbern).



    Technik:

    Beleuchtung Philips Hue

    Medientechnik: Sony VPL VW40, Kursun V8i, Vu Solo, 4F.HDMI Switch, Logitech Harmony

    Heizung/Klima: Google Nest, Netatmo Wetterstation



    Automation:

    Es wurden mehrere Lichtszenen angelegt.

    Mit Hilfe der Logitech Harmony wird die ganze Medientechnik gesteuert.



    Wünsche:

    Neue Vorhänge

    Die neuen Ikea Rollos für die beiden Fenster.








    Küche



    Hier wurde eigentlich sehr wenig umgesetzt. Ich habe hier, wie in den restlichen Räumen, wieder Philips Hue verwendet (Led Stripes) und ein paar schaltbare Steckdosen eingebaut.






    Eingangsbereich


    Auch in diesem Bereich gibt es keine spektakulären Unterschiede zu den restlichen Räumen. Die verwendeten Geräte sind auf den Fotos gut ersichtlich.


    Wünsche:

    Vielleicht tausche ich das alte Nuki gegen ein Neues aus (HK Unterstützung)












    Garten mit Kino


    Hier wurde einiges umgebaut, wobei das letzten Sommer nur ein Versuchsaufbau war. Das Kino auf der Terrasse wird heuer im Frühling noch einmal überarbeitet und neu gestaltet


    Technik:

    Beleuchtung: Philips Hue

    Medientechnik: 120 Zoll Leinwand, Optoma Full HD Beamer mit 3.5k Lumen, Sonos Amp. Noname Lautsprecher plus aktiven SUB.




    Automation:

    Das Kino wird mit meiner Harmony vom Wohnzimmer mitgesteuert.

    Mit Hilfe des Eve Aqua wurde ein Zeitplan hinterlegt.

    Diverse Beleuchtungsszenen.


    Wünsche:

    Dadurch, dass es heuer überarbeitet wird sind danach hoffentlich dann keine allzu großen Wünsche mehr offen.









    Abstellraum:


    Da dieser noch nicht ganz fertig ist, werden die Bilder noch folgen.


    Ich werde hier weiterhin laufend von meinen Projekten berichten.

    Ich könnte dir ein Eve Door und evtl. noch n koogeek Plug anbieten. Muss aber nochmal nachschauen. Eve Door ist aber gebraucht. ?

    Der Eve Door wäre perfekt. Die OVP beider Geräte ist nicht mehr vorhanden und ein Gerät wurde nur zum testen mal bei meiner Bridge angemeldet. Die 2 wurden Mitte März bei Amazon gekauft.

    Nach langer Pause gesundheitlich bedingt bin ich wider da :)

    Zum Thema Anwendungszwecke für die Aura würden mir jede Menge einfallen.

    Wenn sie nicht so verdamt teuer wäre.


    Habe vorkurzem meine Eingangsbereich einwenig verschönert.



    Ok.

    Ja die App ist ein grauß :cursing:


    Ah jetzt woo du es sagst :/:/ hatte das Problem auch aber nur bei einer Platte lag an der Steckverbindung.

    Aber glaub nicht das du alle schlecht verbunden hast.8o