Beiträge von PhilAu

    Habe mir am PrimeDay den D7 geholt. Nach kurzer Rückfrage an DJay war es dann klar für mich.


    Und bin absolut zufrieden mit dem Sauger :)

    Einmal hat er eine Socke eingesaugt und sich so selbst blockiert aber für das kann er ja nichts.

    Steuerung der Zonen (Küche,Bad ect..) funktioniert super in HK und mehr muss er auch nicht können.


    Das einzige was mich stört ist, dass man Räume und No-Go Linien in der App eher schwer einstellen kann. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Vorallem sollte man nicht vergessen das er im Verhältnis zu seinen Kontrahenten relativ billig ist.


    Kurz gesagt ich verstehe hier manche User die das Gerät zu 100% empfehlen.

    Ich gehöre jetzt auch dazu ;)

    Hallo zusammen!

    Ich haben nun seit ein paar Tagen auch eine Neato D7 :)

    Vielen dank nochmals an DJay für deine Meinung :thumbup:


    Einbindung in HK war ja echt ein Kinderspiel .^^


    Meine Frage wäre wie löst ihr das mit dem Reinigungsplan?

    Mein erster Gedanke wäre, dass ich ihn die Zeitpläne in der Neato App vergebe. Die einzige Bedingung soll sein, dass wenn ich nachhause komme ich ihn auf die Station schicke mittels einer HK Automation? Sollte so am einfachsten sein? Wie macht ihr das so?


    Beste Grüße Phil

    Und das klappt gut mit Latenzen usw. ? Find das gerade interesant um vielleicht im Wohnzimmer zu zocken aber den PC im Büro stehen zu lassen.

    Kannst mal sagen, welche Konverter du da nutzt?



    Wie wäre es dann mit einem Steam Link? Wäre für dich als PC Gamer sicher einfacher da du Maus und Tastatur sowie Controller anschließen kannst.



    Nutze nur 1080P und bin mit der Latenz und den Bild zufrieden.

    Dann muss da aber auch noch der 65" Flatsceen-TV vom Wohnzimmer mit rein :D

    :D:D


    Wird dann das nächste Projekt. 8o

    Und wenn du das Spiel wechseln möchtest musst Du dann immer in die Abstellkammer?


    Nein habe die Spiele nur mehr Digital und die Xbox wird nur ganz selten benutzt zum Spielen eher mehr als Medienquelle. (HDMI In für die Vu Box)



    Na dann möchte ich aber nicht Deine Ordnung sehen.


    ^^


    Gerade in Bezug auf Technik bin ich ein ziemlicher Monk. 8o



    Find ich geil. Aber wie verbindest du dann den TV im Wohnzimmer mit der X-Box?


    Über ein CAT Kabel.

    Xbox => HDMI Konverter => CAT Kabel => HDMI Konverter => Beamer


    Gesteuert wird alles über die Harmony.

    Ah ok für mich wäre es andersrum wichtiger ^^

    Verbauen von der Arbeit aus gerne diese hier


    https://www.elektro-wandelt.de…9WGzJiMz5qcQaAsY9EALw_wcB


    Sehr zuverlässig und haben eigentlich noch nie Probleme gemacht und das zu diesen Preis.

    Der Preisunterschied wäre Ja ein 1/3 zu Smart ME. Bei 3st. ist das schon ne Hausnummer.;)

    Ich persönlich schwöre auf Eltako kann aber auch daran liegen das ein Freund im AT Vetrieb sitzt.:D Und mir auf die Fingerklopfen würde wenn ich was anderes verbauen würde.8o

    Sehr spannendes Thema was mich ebenfalls schon länger beschäftigt.

    Wichtig wäre mir in erster Line nur die Strommessung mit 2-3 Sub. Zähler.

    Leider gibt es nicht wirklich was für uns Homekit Nutzer. Sehr viele Sub. Zähler arbeiten über M-Bus oder mit Taktsignale das ins HK zu integrieren ist nicht so einfach?
    Ebenfalls wäre es interessant zuwiesen ob HK mit den Daten überhaupt umgehen kann.


    Werd hier aber mitlesen ;)

    Würde auch eine Kabelgebundene Lösung bevorzugen.

    Was auch in den meisten Fällen immer ohne Probleme funktionieren soll ist die bestehend Sockelleiste ab und das Kabel dazwischen.
    Ist halt die Frage ob das bei dir funktioniert wegen der Türen. In meinen Fall hat es funktioniert.

    Habe bei den Saturn Angebot zugeschlagen und mir eine gekauft.

    Gefällt mir echt gut!

    Jedoch zeigt mir Home an das ein Update bereit steht.

    Laut D-Link OMNA App habe ich aber die aktuelle Version.

    Habt ihr auch das Problem?


    Habe eigentlich alles durch nur irgend wie bekomme ich die Meldung nicht weg.

    Anbei meine Version



    Lg.Phil

    Wie gesagt meine Vermutung ist das es an HomeKit liegt.

    Hallo, ich habe ebenfalls Tahoma im Einsatz und mir die VELUX Bridge gekauft. Die Integration hat zuerst nicht geklappt, VELUX hat aber einen sehr kompetenten Support. Die haben sogar eine Referenz-Installation von Somfy dort. Seit dem sehe ich all meine Jalousien in HomeKit und es funktioniert alles perfekt. Einzig werden noch keine horizontalen Markisen unterstützt, was aber bald kommen soll.

    Kannst du in einer Szene zb. sagen 2 Jalousien 100% und eine nur 35%?

    Das will bei mir nicht wirklich.