Hallo zusammen,
also so langsam glaube ich mein Hub ist defekt.
In der letzten Woche war er 3 mal komplett nicht mehr erreichbar (1x davon blinkte er nur noch blau).
Ende vom Lied, jeweils Hub aus Home gelöscht und neu eingebunden, inklusive Szenen und Regeln.
Sonst hatte ich keine andere Möglichkeit.
Absolut nervig und für den "Real-Betrieb" nicht denkbar. Jetzt liegen ja noch alle Sensoren, Schalter, Bewegungsmelder etc. immer noch direkt hier rum.
Ich warte noch auf 2 weitere Hubs und werde es damit noch einmal versuchen.
Der Plan war ja eigentlich damit eine Alarmanlage und das Treppenhaus mit "Nachtlichtern" auszustatten.
Weiterhin, kann ich den Hub nicht im eingeloggten Zustand einbinden.
Der Hub ist wirklich das einzige Teil was bei mir massiv Probleme macht.
Nur zur Info was bei mir alles problemlos (zum teil schon seit Jahren) läuft.
Auch WLAN-Probleme kenne ich absolut nicht.
ca. 40 Hue-Geräte
ca. 10 Osram-Geräte
1 x Netatmo Presence
7 x Tado-Geräte
2 x Nest Rauchmelder
1 x Koogeek-Steckdose
1 x Chamberlain Garagentor
1 x Eve Weather
1 x Apple TV 4
1 x Apple TV 3
1 x Apple Airport Extreme
2 x Apple Airport Express
4 x Sonos-Produkte
5 x Echos
Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz oder wohnt zufällig im Raum Ruhrgebiet – dann könnte man das vielleicht in einer anderen Umgebung mal testen.