Beiträge von M240-Swiss
-
-
Kohle_81 : Danke für die Info ??
-
Hallo zusammen
Das Aqara Gateway ist ja Homekit-fähig.
Wozu wird das Plugin benötigt?
Oder bringt man es nur mit einem Plugin zum Laufen?
Danke und Gruss
-
loonypac : Habe deinen Ansatz versucht und erst das erste Plugin in der Szene gelöscht => ohne Erfolg
Dann das zweite => auch ohne Erfolg.
Habe dann die komplette Szene gelöscht und neu aufgesetzt inkl den Plugin Schalter und seit dem läufts es. Jetzt mal Daumen drücken das es so bleibt

Aber wieso jetzt klappt wird wohl ein Rätsel bleiben
-
Die Lampen laufen alle Nativ, die Sonos Ansteuerung über “homebridge-http-switch“ und „Sonos ZP“ Plugin
-
Hallo zusammen
Gibt es Schweizer hier die schon bei AliExpress oder Gearbest Geräte bestellt haben?
Wird ein Adapter beigelegt für die schweizer Steckdosen?
(Grund meiner Frage: Ich interessiere mich für ein Aqara Hub Gateway)
-
Es ist ein Apple TV 4K
Korrektur: Es ist noch ein zweiter Apple TV 4 im Einsatz welcher als Steuerzentrale angezeigt wird
-
Hallo zusammen
Wie geht ihr vor wenn eure Szenen nicht funktionieren? Wie versucht ihr den Fehler in eurem Homekit/Homebridge Universum zu finden?
Zu meiner Situation:
Szene „Guten Morgen“ soll schalten:
- Wohnzimmerlicht Fibaro Single Switch
- Küchenlicht Fibaro Single Switch
- Lampe mit Switch MyStrom
- Sonos Lautstärke 10%
- Sonos Lieblingsender
Die Szene funktioniert manchmal einwandfrei, dann wieder erscheint in der HomeApp „Fehlgeschlagen“ oder ich kann die Szene gar nicht erst aktivieren.
Auch dauert es manchmal länger bis sie aktiv ist, beim nächsten Mal wieder innerhalb einer Sekunde
Wenn ich innerhalb der Einstellungen der Szene die Szene teste klappts immer.
Aktuell kann ich kein Muster oder so erkennen.
Danke und Gruss
-
Kohle_81 : Ok dann muss ich wirklich versuchen die Kamera mal irgendwo "live" zu sehen. Danke für deine Ergänzungen
-
Kohle_81 : Vielen Dank für das schnelle Posten ???
Die Nachtsicht sieht wirklich gut aus.
Das Licht ist möglicherweise für meine Verwendung zu wenig hell, da ich es auch als „Terrassenlicht“ verwenden möchte. Denke ich muss die wohl irgendwie mal live erleben zum entscheiden
Habe auch noch die Ring Floodlight im Auge, aber die ist noch nicht HK fähig.
-
Hallo zusammen
Wäre jemand bereit ein Kamerabild bei Nacht und 100% Licht zu posten?
Ich interessiere mich für die Kamera, jedoch müssten die Lichtstärke und der Beleuchtungswinkel entsprechend stimmen.
Danke im Voraus
-
Problem hat sich erledigt nach dem ich die Homebridge neu gestartet habe.
-
Hallo zusammen
Habe festgestellt dass ich mit dem Sonos ZP Plugin die Lautsprecher zwar noch ein- jedoch nicht mehr aussschalten kann.
Hat jemand das Problem auch oder einem Tip?
-
Update => siehe Beitrag #10
-
Willkommen im Forum
Für die von Dir geschilderte Anwendung habe ich einige Fibaro Single Switch im Einsatz und bin sehr zufrieden
-
In welcher App würde das gehen?
Bei der Home App (nicht Apple) kann ich den vorhandenen Temperatursensor nicht zweimal als Bedingung anziehen.
Sobald ich bei „Bedingung hinzufügen“ einen zusätzlichen Wert verwenden möchte, wird der bestehende einfach überschrieben
-
Hallo zusammen
Ich habe eine Automation erstellt welcher getaktet von einem Timer alle 30 min eine Temperatur überprüft.
Wenn diese die Temperatur <=5 Grad ist erhalte ich per Telegram eine Meldung „Kühl“
Ist die Temperatur <=0 Grad erhalte ich eine Meldung „Kalt“ durch Telegram.
Dieser Temperaturcheck schalte ich mit einem Schalter ein/aus.
Gelöst folgendermassen:
- Periodisch alle 1800s mit dem Plugin Automation-Switches
- Telegram Meldungen mit Eve App eingebunden
Vielleicht hilft dies euch weiter.
Frage an alle: Aktuell erhalte ich beispielsweise bei -3Grad beide Meldungen da die Bedingungen <5Grad und <0Grad aktiv sind. Kann ich irgendwie Bereiche eingeben zb von 0 - 5 Grad um dies zu verhindern?
-
-
-