Beiträge von Marcel_84

Dann bleibt nur noch das mit der Einladung ungeklärt..

Versuch mal folgendes,

Einladung aus Home Löschen, Das IPhone deiner Frau aus der iCloud abmelden und kurz warten, wieder anmelden bei iCloud und eine neue Einladung schicken.

Fals die Einladung wieder nicht ankommt, wieder Löschen und erneut Einladen.

Hat bei uns auch mehrere Versuche gebraucht bis es geklappt hat.

Jetzt funktioniert es bei mir auch wieder👌🏼

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure großartige Arbeit und das tolle Forum.

Ohne das Forum und die ganzen tollen hilfsbereiten Leute hier wäre Ich so manches mal verzweifelt und hätte vermutlich das ein oder andere Projekt nicht umsetzten können.

An das “kantige” Design muss ich mich auch erst gewöhnen. Ich muss sagen, dass mir das bisherige “rund” bei den Avataren und auch sonst besser gefallen hat. Zumal die Posts immer noch Schlagschatten und abgerundete Ecken haben. Für mich kein stimmiges Design. Aber ich mag’s jetzt auch nicht schlecht reden, nur weil es anders ist. Mit der Zeit wird es normal werden…

Ist bei Dir die Sufu vorhanden?

Theoretisch: ja. Was hält dich davon ab, einen Praxistest zu machen?

Das dachte Ich mir dann auch🤦🏻‍♂️

Hatte es dann mit einem anderen Kalender versucht und es ist so das die Sensoren auf geschlossen schalten wenn der Kalendereintrag nicht zutrifft.

Somit funktioniert das Plugin jetzt richtig bei mir.

Danke allen für die schnelle hilfe😄

Hallo, kann mir mal jemand sagen ob bei Ihm/Ihr die App auch so aussieht wie in meinem Screenshot?

Ich hab eigentlich den Dark Mode eingestellt aber seid dem Update heute schaut die App bei mir ganz anderst aus.

Auch die Suchfunktion scheint bei mir verschwunden 🤔

Oder bin Ich einfach zu doof sie zu sehen🤔🤷🏻‍♂️

So einen ähnlichen Fall hatte Ich mit einem Hue Leuchtmittel in einer Deckenlampe.

Mitten in der nacht schaltete sich das Ding einfach ein.

Ich weiss bis heute nicht warum.

Ich hatte das damals ein paar Tage beobachtet und wie Du in sämtlichen Apps gesucht.

Ohne Erfolg.

Ich hab dann einfach die ganzen Automationen und Szenen in der die Deckenleuchte integriert war gelöscht und neu angelegt.

Seither ist ruhe.

Ich hatte mir auch eingebildet das es vielleicht mit dem damaligen IOS Update auf IOS 15 zusammenhing.

Denn davor trat dieses Phänomen nicht auf. Erst ein paar Tage nach dem Update.

Mia , das wars, hatte die Bezeichnung faksch hinterlegt.

Jetzt scheint es zu klappen.

Aktualisiert wird alle 5 Minuten und beide Sensoren stehen auf offen da in meinem Kalender Urlaub eingetragen ist.

Dann müssten theoretisch beide Sensoren auf geschlossen schalten wenn im Kalender kein Urlaub eingetragen ist.

Sehe Ich das richtig?

Vielen Dank für die verlinkung der Plugins.

Das calendar-scheduler hab Ich jetzt mal ausprobiert.

Ich bekomm dann einen Sensor für Kalender und einen für meinen Urlaub, sowie einen Schalter der vermutlich ein Timer sein soll.

Je nach dem was Ich einstelle ist zumindest der Kalendersensor auch eingeschaltet.

Leider öffnet sich keiner der beiden Sensoren wenn in meinem Kalender Urlaub eingetragen ist.

Obwohl in meinem Ical eigentlich Urlaub steht.

So ganz schlau werd Ich aus dem Plugin noch nicht🤷🏻‍♂️

Danke fürs Licht ins Dunkle bringen.

Vielleicht lässt sich was mit einem Fakeschalter realisieren.

Eine Persönliche abfrage des Kalenders, wenn Urlaub dann dchalte Fakeschalter Urlaub ein.

Und dann eine Homeautomation wo dann im Kurzbefehl der Status des Schalters abgefragt wird.

Wenn Urlaub dann soll nichts passieren Sonst Wenn kein Urlaub dann Rollläden öffnen.

Vielleicht klappt das ja so🤔

Hallo Jfa, Ich hatte das selbe Problem auch schon.

Nach Stunden des probierens und zurücksetztens hatte Ich damals die Steckdose völlig frustriert entsorgt und gegen einen Philips HuebSmart Plug ersetzt.

Ich hatte damals auch das, obwohl die Leds das zurücksetzen angezeigt hatten, die Steckdose sich nicht mehr zurücksetztet ließ.

PS: Fals du sie aus der Meross App noch nicht entfernt hast würde Ich das viellnoch versuchen und dann nochmal zurücksetzen und versuchen neu einzubinden.

Erst mal ein gutes Neues euch allen🎆

Ich stehe vor einem kleinen Shortcut problem.

Und zear habe Ich einen Shortcut der Täglich um 8 Uhr die Positionen der Rolläden abfrägt.

Sind diese offen passiert nichts, sind sie geschlossen fahren sie auf die vorgegebenen Positionen.

Das klappt auch soweit.

Jetzt würd Ich gerne am anfang jedoch im Kalender abfragen ob Urlaub eingetragen ist.

Denn dann soll nichts passieren.

Ich hab versucht einen Shortcut zu erstellen, jedoch will das nicht so ganz und er sagt mir keine Konvertierung von Datum in Kalenderereigniss.

Hat jemand zufällig eine Idee was da Konvertiert werden muss damit das klappt?

Schöne Grüße Marcel

Ich hab eine Verständnisfrage.

Und zwar kann ja zb. Bei einem BWM als auslöser „bei Wertänderung“ gewählt werden.

Bedeutet dies dann zb. wenn sich der Wert von Bewegung erkannt auf Bewegung nicht erkannt ändert, die Automation getriggert wird?

Wenn kein Zigbee drauf steht ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Zigbee drin.

Du meinst bestimmt die Teile die für 20€ angeboten werden.

Ja genau, da hier einige meinten so 20-25€ das Stück dachte Ich es können doch nur die sein.

vielen dank für die Verlinkung.

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus😁

Weisst du zufällig wie die in Homekit dargestellt werden?

Als Rauchmelder oder als Schalter oder sowas?