Beiträge von Marcel_84

Hallo zusammen,

Ich stehe vor dem selben Problem.

Meine Markuse hat einen Somfy Sunea50 io

Motor spendiert bekommen.

Aber jeglicher versuch das ding mit dem Velux Gateway zu Koppeln ist bis jetzt gescheitert.

In der Velux App hab Ich schon jeglichen Schalter durchprobiert, den Motor zurückgesetzt mittels

2 facher Spannungsunterbrechung.

Am Gateway das Schlüsselsymbol gedrückt.

Alles ohne erfolg.

Google wirdt auch nicht wirklich etwas hilfreiches raus.

Hat jemand bei dem es geklappt hat vielleicht eine Step by Step Anleitung dafür?

Schöne grüße Marcel

Guten Morgen zusammen.

Seid gestern sind bei mir auch 2 eugy 2c Pro im Einsatz.

Soweit läuft auch alles.

Mich würde nur interessieren ob es normal ist das in Home bei entdeckter Bewegung immer nur 1 Bild pro 4 Sekunden aufgezeichnet wird?

Oder muss noch irgendwas eingestellt werden?

Edit:

Nach 4 Tagen Nutzung ist es ernüchternd und eher enttäuschend mit den eufy Kameras.

Die Netatmos hatten auch Ihre Macken aber die eufys sind zumindest bei mir sehr Enttäuschend in Home und mit HKSV.

Die meiste Zeit wird nichts erkannt und wenn dann mal was erkannt wird dann ist es ein 4 Sekunden Video bei dem ein einziges „Standbild“ generiert wurde, aber bei weitem kein Video das vom Anfang

der erkannten Bewegung bis zum ende ein brauchbares Video in HKSV ablegt.

Auch in der eufy App sind die Videos mehr schlecht als recht, obwohl der empfang zur Homebase sehr gut ist laut App.

Sollte sich das die nächsten Tage nicht bessern und der eufy Support keine Lösung haben, gehen sie wieder zurück und Ich werd dann wohl auf die Aqara G5 Kamera warten.

Grüße Marcel

Guten Morgen zusMmen,

Ich brauch mal euer schwarmwissen.

Ich musste gestern die Sd Karte bei meiner Presence tauschen weil defekt.

Also alte Sd Karte raus und neue rein.

Dummerweise ist die neue im slot komplett verschwunden.

Ich konnte sie dann nach hinten durchschieben und wieder einsetzten das es passte.

Da Ich in Home die letzte Zeit massiv probleme hatte mit online/offline und keine Timeline vorhanden, dachte Ich mir Ich lösche die Kamera und binde sie neu in die Security App ind Home ein.

Das hatte in der Vergangenheit auch geholfen.

Gesagt getan, die Kamera ist in beiden Apps drinnen aber in der Security App gibt es nur ein schwarzes bild bzw es wird kein Livestream aufgebaut und in Home ist sie nicht erreichbar.

Router wurde achon mehrmals neu gestartet, mehrmals über die Sicherung vom Strom genommen, Sd Karte mehrmals rein und raus, hat alles nichts geholfen.

Auf den roten oder den weissen Qr Code reagiert sie überhaupt nicht. Also lässt sich auch nicht zurücksetzen.

Hat irgendjemand eine Idee was Ich noch versuchen könnte bzw wie man das ganze beheben könnte oder die Kamera dazu bringt den Qr Code zu Lesen um sie zurück zu setzen?

Grüße Marcel

Es geht nicht explizit um das Aktivieren einer Alarmanlage bei Abwesenheit, sondern darum, dass aus Sicherheitsgründen Apple keine automatische Steuerung von sicherheitsrelevanten Geräte ohne manuelle Bestätigung erlaubt.

Zumindest nicht direkt.

Über den Umweg eine Szene zu schalten lassen sich Sicherheitsrelevante Geräte sehr wohl ohne Bestätigung schalten.

Schönen Abend zusammen.

Ich hab nach längerem rundlauf des Deconz Plugins seit ein paar Tagen das problem das meine Hue Schalter nicht mehr funktionieren.

Ich hab sie daher aus Home rausgeschmissen und in Phoscon gelöscht, resettet und möchte sie wieder in Phoscon integrieren danit sie in Home auftauchen.

Leider findet Phoscon die Schalter nicht, obwohl der Schalter nach kurzem roten geblinke kurz grün aufblinkt und scheinbar gekoppelt wurde.

Kennt das verhalten jemand bzw kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Grüße Marcel

Marcel_84

Ich hab halt auch gestern erst das komplette iPhone zurückgesetzt. Ich denke dieses Zurücksetzen (Einstellung-Allgemein-iPhone übertragen/zurücksetzen-alle Einstellungen zurücksetzen) hat das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen + Ortungsdienste/Datenschutz inbegriffen.

Von daher 🤷🏼‍♂️

Dann sollte es „stand 0“ sein.

Ich hab bei mir echt alles durchsucht ob wir alle an irgendein kleines dingelchen nicht gedacht haben, aber Ich weiss leider auch nicht mehr weiter🤷🏻‍♂️

Ich habe eine Eufy-Cam. Da kann ich Automationen erstellen die mit „Bewegung erkannt“ oder „keine Bewegung mehr“ als T rigger arbeiten. Damit kann ich ganz normal Szenen oder Gerätezustände steuern. Also eine einfache Bewegungserkennung. Wie und was genau erkannt werden soll muss ich in der Eufy App genau definieren. Aber als Automations-Trigger funktioniert das.

Dann liege ich doch nicht so falsch das es so funktionieren sollte.