Beiträge von Dennis_BE

    Benzman81 Eventuell einen Tipp für mich? Seit neustem startet meine Homebridge nicht mehr. Ich nutze in deinem Plugin den Port 51427

    Code
    [Homebridge] [4/27/2020, 18:02:05] Error: listen EADDRINUSE: address already in use 0.0.0.0:51427
        at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1301:14)
        at listenInCluster (net.js:1349:12)
        at doListen (net.js:1488:7)
        at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:81:21)


    Oder muss ich „"cache_directory": "./.node-persist/storage",“ was anpassen?


    Ich habe den Port nirgends verwendet eigentlich. 😬

    Ich klinke mich mal mit ein. Habe zusammen mit Ace mal bissi getüftelt.


    1. Plugin installiert

    2. gpio Library installiert


    Folgende config eingetragen:

    Code
    {
        "accessory": "PWMFan",
        "name": "PIFan",
        "motor_bcm": 23,
        "frequency": 1,
        "def_dutycycle": 255,
        "min_dutycycle": 0
    }


    pigpiod -v zeigt 75 an


    Ich habe einen Standart Lüfter mit zwei drähten.

    Schwarzes Kabel an GPIO GND pin 6

    Rotes Kabel an GPIO 23 also pin 16


    Wenn ich also nun in HomeKit den Fan einschalte sollte doch eigentlich der Lüfter angehen.

    Tut sich aber nix. Im Log ist auch nichts ersichtlich. (Kann auch am Plugin liegen, das es im log nicht erscheint)


    Mal die frage an svk

    Kannst du mir sagen ob das Plugin im log aufzeichnet und auch schaltet ohne Widerstand? und @Typ1er hast du es am laufen?


    Ich muss dazu sagen ich habe keine Widerstände oder sonstiges angelötet. Also rein nur den Lüfter angeschlossen.


    Ich hoffe auf euer Feedback

    Ich brauche mal ne kleine Hilfe von dir Benzman81


    Ich habe meine vorhanden Instanz auf einen anderen pi verschoben. Die pi von meinem Alten pi war 192.168.0.37 und die neue ist 192.168.0.155. Ich bekomme nun falsche angaben im log bzw. der status in Home ändert sich nicht.



    Wenn ich die alte ip eintrage passt alle. Sobald ich aber die neue ip (155) eintrage bekomme ich diesen Fehler. Muss ich was löschen oder hinzufügen? Hast du ne Idee?


    Wenn ich "http://192.168.0.22:8080/callback/list?token=TOKEN" aufrufe kommt im Callback auch die falsche ip.


    Mein Homebridge wo nukio drauf läuft hat definitiv die ip 192.168.0.155


    Code
    {"callbacks": [{"id": 0, "url": "http://192.168.0.28:51841/"},{"id": 1, "url": "http://192.168.0.37:51841/"},{"id": 2, "url": "http://192.168.0.36:51841/"}]}