Beiträge von Babavoss

    Nutze Mein AppleTV 4K in Verbindung mit einem Raspi und Homebridge für Homekit.

    Funktioniert soweit auch sehr gut.

    Jetzt wollte ich noch einen Homepod mini dazu nehmen, damit wir per sprachbefehl auch unsere Geräte steuern können.

    Wenn ich den HP mini jetzt in HK installiere wird er sofort als Steuerzentrale ausgewählt und das AppleTV wird mit Standby angezeigt, ab diesem Moment ist alles ausgeraut und nicht mehr bedienbar bis auf dem HPmini und das AppleTV ( in der Homekit App ).

    Ich habe den HPmini schon mehrfach zurückgesetzt und neu eingebunden, immer das gleiche.

    Jemand vielleicht eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

    AppleTV und HPmini sind auf aktuellem Softwarestand und alles natürlich im gleichen Netzwerk.

    Die Genossen aus dem Reich der Mitte sind der Meinung: Works with Apple Homekit.

    Ob sie den Sticker auch redlich errungen haben, bleibt ein fernöstliches Geheimnis.

    ich denke das ist das Problem.

    Insgesamt sind hier ca 25 Shellys/Meross im Einsatz und die machen 0 Probleme, kann mir irgendwie nicht vorstellen das es am Wlan liegt.

    Meross hat genau so einen 3-Weg-Smartswitch,

    Hast du da vllt ein Link? Kann den nicht finden

    Um helfen zu können, wäre es schon förderlich zu wissen, was für ein Produkt das genau ist

    Das kann ich ja leider nicht genau sagen, deswegen bin ich für Alternativen offen und würde mich über Empfehlungen freuen!

    WLAN-Devices verbinden sich nicht direkt mit der Steuerzentrale, sondern werden über den Router geführt.

    Ich kann mich beim Smartphone über Wlan in den Switch verbinden und dann die Wifi konfig machen, danach wird er in Homekit erkannt und kann eingebunden werden. Das Problem ist ja das er regelmäßig die Verbindung verliert.


    Deswegen würde ich ihn lieber über Homebridge einbinden, nur mangels Informationen zum 'Schalter weiß ich nicht wie oder halt was neues Installieren

    Hallo zusammen.

    Ich haben hier ein 3x Switch an dem 3 Separate Leuchten angeschlossen sind.

    Normalerweise kann ich den direkt in Homekit einbinden was auch grundsätzlich funktioniert aber ich habe ständig verbindungsabnrüche.

    Am liebsten wäre mir eine Einbindung in Homebridge, leider weiß ich nicht wie ich den da rein bekomme, in Homekit stand was von Atom.tech als Hersteller.

    Eine Lösung über Shelly wäre auch super, gibt es da was passendes für meinen Anwendungszweck?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen.

    Folgendes Problem:

    nutze momentan noch hoobs auf einem Raspi und möchte das ganze jetzt auf Homebridge umstellen das auf meiner Synology läuft.

    Homebridge ist installiert und erreichbar.

    Jetzt möchte ich meine Shelly‘s 2.5 ( Rollos ) einbinden uns habe das Shelly Plugin installiert, er findet aber keine Geräte ( sind insgesamt 4 Stück )

    Ich habe testweise einen davon komplett resettet und wieder ins mein Wlan eingeloggt aber gefunden wird er trotzdem nicht. Gibts da ein besonderen Trick um die Shelly‘s zu finden und einzubinden?