Vorher das alte deinstallieren
Beiträge von Andi
-
-
-
Müsste gehen oder so wie ich ihn gepostet habe
-
Du musst die Einträge suchen siehe Link und das rot markierte durch das Grün markierte ersetzen.
Zeilennummern stehen in dem Link.
Ich hab das auch nicht gemacht ich nutze das normale Plugin, da ich es wie gesagt komische finde dass meine Musik heller anstatt lauter werden soll

Aber warum wenn ich fragen darf, deinstalliert du nicht das Plugin und installierst es wieder über den Befehl mit der Webadresse? Is doch 10 mal einfacher
-
Kannst auch Clown machen. Und die Index.js brauchst du ja dann nicht ändern. Ist ja nur ne Alternative.
Aber du muss t ja nur die Index.js von dem Sonos öffnen und die entsprechenden Zeilen editieren.
Entweder über ssh oder via VNC und dann über die grafische Oberfläche.
Bei dem Befehl kontrollieren ob die Datei bei dir auch da liegt. Keine Ahnung ob das so ist wenn mit App installiert wurde, da ja hier alles über root läuft.
-
Indem, dass du für das Plugin zum download für den Install die Webadresse verwendest
sudo npm install -g https://github.com/dominicstelljes/homebridge-sonos.git
Im Link unterscheidet sich nur der name des Entwicklers
oder du änderst einfach die index.js um die Zeilen die sich unterscheiden.
-
Nein, vom Code her nicht. Nur die Config
-
Du hast dann nicht die Fork Variante des Plugins installiert. Sind zwei verschiedene Plugins. Einfach das jetzige deinstallieren und dann die Fork Variante installieren. Link zum Fork steht auf der Github Seite vom Sonos Plugin.
-
Wenn du die Box als Lichtschalter anlegst, also die fork version kannst du mit Siri Schalte Sonos heller die Lautstärke erhöhen.
Mit dem normalen Plugin bekommst du in der Eve Appmauch einen Volume Regler angezeigt wenn du das Gerät auswählst, geht aber nicht mit Siri und Apple Home App
Aber "Siri stelle Musik heller" find ich total affig
Gut geht auch "Siri stelle Musik auf 40%" aber trotzdem.
Mir reicht ein/aus und der Volume Regler in Drittanbieter Apps
-
-
-
-
Aber wenn du dir jetzt schon überall Leitungen hin legst warum dann nicht KNX?
Habe noch von keinem HomeKit gerät gehört das auf LAN hört.
Der vorherrschende Standart ist nunmal KNX. HomeKit ist was zu nachrüsten eben um Häuser Smart zu machen bei denen eben noch keine KNX Leitungen verbaut wurden.
Aber wenn du jetzt die Möglichkeit hast dann mach doch gleich noch ne KNX Leitung dazu.
LAN wird definitiv nicht die Schnittstelle für Smart Home werden.
Die Zusammenführung von KNX und HomeKit ist nur eine Bridge die wird es bald geben und dann spricht KNX auch Siri und konsorten.
Wenn du ausschließlich auf nachrüst Komponenten setzt auch wenn sie HomeKit fähig sind, wird es immer ein Flickwerk werden.
Soll heißen wired ist immer besser als kabellos und HomeKit Komponenten werden immer kabellos zum nachrüsten sein.
Das System zielt klar auf alte Häuser bei denen die baulichen Gegebenheiten nicht vorhanden sind.
Aber wenn du jetzt eh dran bist, leg das KNX Kabel auch noch rein.
-
Da hat der Andi was gutes gefunden beim Plugin durchstöbern

-
Keine Ahnung ob das bei 10.2 auch schon war. aber so lang ist das noch nicht. Aber da ich ja immer die doofen Betas aufspielen muss, weil mich der innere Zwang dazu treibt, weis ich nicht mehr ab wann das genau so war. Aber mit Delay Switch ist das super gelöst.
-
Ab iOS 10.3 wirst du aber dann das Problem bekommen, dass iOS immer eine Bestätigung einer Notification wenn die Aktion ausgelöst wird.
Oder wie sie Deine Regel aus die du zum abschließen hast?
-
Ich hab die erste sogar zurück geschickt, da ich dachte die hat irgend einen Schuss, Leider war es mit der 2. Auch nicht besser.
Das Problem ist die App. Die ganzen Auslöser (wie Mache einen Kaffe wenn ich nach Hause komme oder Timerfunktion) funktionieren so gut wie gar nicht.
Ausserdem verlieft die Maschine permanent die Verbindung zum Netzt und kann nicht angesprochen werden. Muss dann jedes mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden, bzw. teilweise sogar die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt werden.
Sprich sie war einfach nur als normale Kaffeemaschine mit Betätigung über die Knöpfe zu gebrauchen, alles was smart sein sollte war nicht smart

-
Z-Waze ja da gibt es echt ordentliche Sachen. Aber bei den Homeatic China billig Pofel stellt es mir echt die Haare auf...
-
Ich hatte von denen die Kaffeemaschine, die ging aber wieder zurück weil sie überhaupt nicht funktioniert hat. Vor allem war die Software dafür verantwortlich.
Hätte die voll gerne behalten, zu meiner Jura als Ergänzung, damit ich Szenen erstellen kann so dass in der früh mein Kaffee schon fertig ist. Oder wenn ich kurz vor zuhause bin die Maschine schon mal eigenen Kaffee durchlässt.
Echt schade aber das Ding war nicht zu gebrauchen.
-
Bin auch gerade dabei mein neues Haus durch zu planen. Wenn du für alles gerüstet sein willst, dann würde ich dir zu KNX raten. Vor allem hast du da schon mal ein Autonomes System, das vom Prinzip laufen würde und du alles beliebigen Komponenten einbinden kannst.
Der Anschluss zu HomeKit geht auf jeden Fall irgendwie entweder über HomeBridge oder eben über Thinka. Leider liefert Thinka derzeit nur begrenzte Stückzahlen aus, ist also noch nicht wirklich auf dem Markt.
Ob du jetzt einen Gira Homeserver brauchst oder nur einen X1, das kann ich dir auch nicht beantworten. Leider ist das sehr undurchsichtig und da würde ich mir Rat bei einem KNX Fachmann holen oder direkt bei Gira.
Bin auch am Hin und her überlegen wie ich Sonos und Hue in KNX einbinde für beides gibt es separate KNX Module, was ich aber bis heute nicht herausgefunden habe ist, ob ich diese nur über ETS ansprechen kann oder wenn sie einmal mit der ETS eingerichtet sind auch als Schalter z.B. im Backend vom X1 zur verfügung stehen.
Ich habe nächste Woche mal einen Termin mit einem Gira Vertreter und werde das hier herausfinden ob mir der relativ günstige X1 Server reicht oder ob ich einen Homeserver benötige oder zusätzlich noch eine ETS Lizenz... Hier geht es hauptsächlich um die Kosten des ganzen.
Aber mit einem KNX Ausbau bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite und die Anbindung an Siri klappt dann schon irgendwie. Sei es mit Homebridge oder einem KNX Baustein wie den von Thinka oder einem Software Plugin für den Homeserver.
Aber ich würde mir da Rat bei einem KNX Fachbetrieb holen, die sagen dir was alles möglich ist.