Beiträge von Ruiner

    9 x Eingebaut, Funktionstest erfolgreich durchgeführt,

    jetzt noch in der Fritzbox Benennen und FesteIP`s vergeben und die Schalter in iOS Home Sortieren.

    Beim Schalten hört man das Relais, nicht Laut nicht störend, kein surren/brummen.

    Reaktionszeit relativ kurz über HomeKit, der Schalter selbst ist nicht sehr empfindlich...

    Grüne LED leuchtet (nur) wenn eingeschaltet, wäre nice wenn die Leuchten würde wenn AUS !?

    k.A. ob sich das einstellen lässt in der MerossAPP, mal schauen.

    Für das Geld sind die in völlig in Ordnung und machen optisch was her.

    Der übrige Normalen Taster wird im Büro meiner Frau verbaut(ohne HomeKit).


    Moin zusammen.

    Wie DJay schreibt, welchen Schalter meinst du?

    Wenn ich richtig informiert bin, haben die Taster und Touch das gleiche "Oberflächen maß"

    von 86mm.

    Bis heute Abend sind bei mir Touch Schalter angekündigt.

    Anbei mal ein paar Bilder zum Taster(habe nur den einen zum Testen da) vlt. kannst du damit etwas anfangen.

    Wenn ich kein Denkfehler hab, brauchst du in der Wand bzw. müssen die Dosen minimum einen Abstand von 4cm haben...


    Kurzes Fazit.

    Heute mittag u.a. den Meross (normalen Homekit) Schalter erhalten.

    Die Touch Dinger sind für (bis) morgen Abend angekündigt.


    Material und Verarbeitung sind gut, der Druckpunkt zum Schalten ist... Naja.

    Könnte mich dran gewöhnen, aber eine gefederte Wippe oder sowas wäre bestimmt besser.

    Mal schauen wie die "Touch" Schalter sind...

    Einrichtung relativ einfach, HomeKit bzw. die Meross App erkennen den Zustand,

    kleine LED Leuchtet Grün wenn das Licht eingeschaltet ist.



    Da ich gleichzeitig ne`Kiste Wago Klemmen mit bestellt hatte,

    hab ich alle restlichen Dosen schonmal vorbereitet

    bzw. die ganzen Schraub/Lüsterklemmen mit den Wagos ersetzt.

    An 4 Dosen den N-Leiter gezogen, war bisschen Nervig hat aber geklappt ohne die Tapete/Wand aufzumachen.



    Schau mal nach „Friends of Hue“ Schaltern

    oder z.B. wie von sschuste schon erwähnt nach den Senic Schaltern...


    Ps.

    Meine Shelly+Bypass Bestellung habe ich storniert, zu den bereits 2 anderen bestellten Schalter hab ich nochmal 8stk. von den Touch Schaltern(Favorit meiner Frau :S ) nachbestellt...

    an 4 stellen muss ich den N-Leiter ziehen,

    ist zwar aufwendiger, kann ich aber zum Glück selbst machen...


    Werde berichten

    Danke euch.

    Shelly, Fibaro usw. sind mir bekannt, kommen aber leider nicht in Frage.

    Habe in einigen Dosen leider kein Platz, kommt noch der umstand hinzu wie Migo

    schreibt, hab nur LED`s verschraubt, wenn ich mich nicht irre sind die alle unter 10 Watt.

    Davon ab, muss ich ja dann noch die Schalter kaufen die ich ja ersetzen möchte.



    Die Senic Schalter sind grundsätzlich nicht verkehrt gibt ja glaub noch andere "Friends of HUE"

    HUE ist zwar vorhanden (aber nur Bewegungsmelder/Nachttisch/Stehleuchte)

    hat natürlich alles seinen Preis, die Leuchtmittel kämen ja dann auch noch hinzu...


    Von den Kosten her, könnt ich nen`ELI bestellen der mir den Draht zieht/anschließt...


    Aktuell kommen dann nur Meross, Vocolink usw. Schalter in frage,

    die Touch (HomeKit)dinger von Meross wären mir am liebsten, aber da weiss ich auch so schon, ohne N.draht wird das nichts.


    :/ So wie ich sehe, muss ich mir über das Budget nochmal Gedanken machen.

    Mahlzeit.


    Wir wollen unsere 0815Kopp Lichtschalter gegen Smarte/HomeKit austauschen(Altbau bzw. kein N-Leiter)

    an einigen stellen kann ich mir den Nullleiter(Steckdose) ziehen, an anderer stelle nur mir größeren aufwand.

    Wo keine Steckdose würde ich auf Smart verzichten, dennoch die Schalterserie beibehalten, der Optik wegen.


    Funktionieren die Schalter Generell nur mit dem N-Leiter oder kann man die auch Manuell schalten mit nur 2 Adern?

    ....wollte ich mal wissen wie und wo bei euch so die Homebridge wohnt. Also zeigt mal her eure Technikplätze. 😅

    Nice!

    Wenn wir endlich ein bezahlbares Haus finden|| möchte ich auch die ganze Technik in einen "Rack" verstauen...

    Bis dahin müssen wir uns mit unserer ETW zufrieden geben8o

    Unser kleines SetUp bzw. "Technikplätze"

    P.s. die Pi`s bzw. Homebridge, PiHole usw. sind absichtlich auf getrennten RsPi`s.


    Schlafzimmer.

    Kamera ausgerichtet auf Hauseingang (das Rechtliche lassen wir mal weg ;))

    0815Gehäuse vom C*nrad



    Flur.

    RsPi 3b. Homebridge mit Touchscreen&Steckgehäuse über dem Haustelefon



    Kämmerchen, ist fast mittig der Wohnung,

    u.A. Jacken/Schuhe, MultiDrucker und Schredder.

    Hinter der Fritte liegt eine RsPi 3b. PiHole



    Wohnzimmer im/auf dem Mediaschrank PS 4/  TV 4K/ Sonos Beam/ NetatmoWelcome.

    Schlafzimmer 2./ Küche/ Bad/ Balkon der übliche Smarte Kram in den ecken...

    Hallo zusammen.

    Gibt es eine Möglichkeit/ App/ Plugin über HomeKit, Homebridge, Kurzbefehl

    für z.B. einen Bewegungsmelder oder eine HK Kamera Bewegung/Geräusche zu loggen?


    Ein text Eintrag z.B.

    06.11.20 23:44 Uhr Bewegung registriert


    Danke


    EDIT

    Meine Eufys, Netatmo, MotionEye deren APP

    Logt zwar, mir gehts aber nur um den reinen Text

    pezet mach`s über Kurzbefehl mit Homekit, wär das einfachste.

    Wie z.B. Kohle_81 es schrieb.


    Im groben hab ich die gleiche Konstellation

    bei mir sind es anstatt Garagenantrieb/Torsensor von Eve

    Ein Kogeek WifiPlug (früher EvePlug Bluetooth)) an Relay & Nuki

    Salve und Willkommen.

    Sicher das es erst seit iOS 14 so ist?


    Schau mal in deinem Router nach dem Punkt "Autokanal" irgendwo bei Wlan

    wenn dieser aus sein sollte, Autokanal einschalten.

    Ansonsten feste Kanäle einzeln ausprobieren.

    Mahlzeit.

    Das Problem hat sich erledigt, eben bzw. Heute gab es nen’Update der App.

    Jetzt lüppt es wieder. Ist halt für Geofence bzw. Regeln relevant,

    da die Kamera/Geofence manchmal nicht richtig funktioniert.


    Hätte vlt. erwähnen sollen, einer der iPhones noch auf iOS 13. gleicher Fehler,

    wird wohl beim letzten AppUpdate was schief gelaufen sein...


    Kurzum, Funzt. wieder.

    Danke fürs Schieben, der Kaffe hatte seine Wirkung noch nicht entfaltet gehabt😁 😉

    Moin.

    Heute morgen ist mir Aufgefallen das in Netatmo App(Security) u.a. auf der Start/Übersichtseite das 3D Touch

    (k.A. wie das sich nennt) nicht mehr funktioniert?

    Beispiel auf dem Zuhause Tab konnte man Personen antippen/halten und u.a. den Status ändern „Person hat das Haus verlassen“


    Reproduziert auf 2 iPhones.

    Nur bei mir/uns so? Bekannter Bug?


    Grüße

    Um mal Missverständnissen vorzubeugen. 😂

    Sagen sie alle...:P;)


    keine verkehrte Idee (für Stromsparer wie mich) Setzen, Dyson ON bzw. OFF z.B.


    Es hat an der Türe geklingelt, aufstehen (evtl. Licht EIN) Türbuzzer (Öffnen) auslösen...


    :/ Muss ich mir mal genauer anschauen....

    Hmhm... Ja Strom.... 2 Adriges dünnes Kabel basteln und ziehen/verstecken nicht möglich?


    "Lösen diese auch zuverlässig bei Bewegung aus und zeichnen dann auf?

    Wollte die nur während einer Abwesenheit laufen lassen."

    Ja, mittels Geofence (Einstellungen in Home siehe Bilder)


    "Um auf iCloud/HomeKit die Aufnahmen zu speichern, wird min. 2,99€ Icloud Abo. benötigt.

    Streamen Bewegungsmeldung geht unabhängig davon.

    Nein ich möchte den Einbrecher gestochen scharf auf dem Video und dann kann er die Cam mitnehmen ;)"


    Logich, sonst macht das ganze ja kein sinn...:evil:

    Einbruch schwer zu verhindern aber zumindest "den Einbrecher gestochen scharf auf dem Video":thumbup:

    So auch mein denken...


    EDIT:

    Hatte Punkt 3 vergessen...

    SkyLeader hat`s ja bereits beantwortet.

    So als Ködermittel 8o für den iCloud Speicher Abo für HKVS.

    Habe den 9,99€ Abo 2Terrabyte. Teile den mit meiner Frau für Papierloses(Haushalt)Dokumenten Ablage, Fotos usw. (Passwortgeschützt) und Nicht Private Videos Musik usw. (Alles, Ordner Freigaben vorausgesetzt).


    Die NAS (SSD an Fritzbox beides etwas versteckt) fungiert

    zusätzlich als iCloud DatenBackup/ Mediathek.

    Hast du dir mal die "Neuen" Pan/Tilt und die Security Indoor Cam 2K angeschaut...

    Sparst zum einen am Preis und die Basiseinheit.


    "1. Kann ich damit, wenn ich die Kamera in HK einbinde auf Icloud streamen? "

    JA!


    "Kamera soll quasi einschalten wenn Bewegung ist und ein Video cloudbasiert speichern."

    Cloudbasiert Speichern in HK nur in Verbindung mit min. 2,99€ Icloud Abo.


    "2. Wenn ich lokal gar nichts speichern möchte, sondern einfach nur in HK und Icloud aufnehmen möchte, benötigt man dann auch die Basiseinheit?"

    Die Basiseinheit ist quasi der Server zwischen Kamera und Internet. Ja wird benötigt für das Eufy System 2/ 2C / E usw. Kannst ja mal schauen ob es evtl. für die Homebridge was gibt:/


    "Es bringt ja nichts, wenn man auf eine Speicherkarte streamt und der Einbrecher dann die Cam mitnimmt und wohlmöglich noch die Basis"

    Macht sinn! Meine 4. Cams speichern auf HKVS (Netatmo & eufy Indoor)/ NAS (Netatmo & RaspberryCam) und als FotoShots per eMail(RaspberryCam)


    Um auf iCloud/HomeKit die Aufnahmen zu speichern, wird min. 2,99€ Icloud Abo. benötigt.

    Streamen Bewegungsmeldung geht unabhängig davon.

    Bei mir übernimmt das die WerksApp der Netatmo,

    wenn meine Netatmo keine Gesichtserkennung

    hätte würde ich mich genau das gleiche fragen...


    Ansonsten bleibt nur HK Bewegungsmelder und Automationen/Szenen.

    So mach ich das mit der Cam auf dem Balkon

    und hoffe auf das kommende iOS /HomeKit update mit den einstellbaren Zonen...