Beiträge von Ruiner

    nicht zwangsweise... du nimmst halt bei nem 3er z.B. einfach den PIN an dem die 5V anliegen, die kannst du so lange belasten bis dein Netzteil abraucht :)

    Wie im vorherigen Post,

    werde erstmal mit Tasmota daran herumspielen, wenn das erstmal läuft, werd ich mit Relais ausprobieren...

    dann hab ich 3 Varianten zur auswahl woraus ich das "Stabilste" auswähle!


    Ich hoffe da raucht nichts ab :S

    Flashen via FTDI Modul ist mir mittlerweile bekannt,
    wegen Preis und Aufwand habe ich mich für ein Fertiges entschieden!


    Habe zusätzlich zum Testen bei AZDelivery (Preis Leistung zu empfehlen!)

    ein 3er pack Relais (6,29€) und Starkes Netzteil für RsPi geordert


    Habt ihr für RsPi Homebridge+Relais ein empfehlenwertes Plugin?


    Mal testen was mir eher gelingt/gefällt :D


    Schönes WE.

    Ach so.

    Die Kombination Hombridge/Homekit + Relais an GPIO + PlugIn ist mir zu viel gedöhns,

    wenn ich das richtig Interpretiert habe müsste ich beim RaspberryRelais noch eine externe Stromquelle

    anschließen.


    Werde die Variante Sonoff+Tasmota über Homebridge/Homekit dann noch testen,

    mal schauen welche Konstellation mir eher zusagt.

    Sorry, zu viel zu tun gehabt.


    "...hast du den sonoff selbst bearbeitet?"

    Ja.



    "...Dann solltest du den auch ohne Probleme flashen können!"


    Flashen geht leider nicht mehr, hab zu spät entdeckt das die Dinger ab Firmware 1.5 sich nicht mehr Flashen lassen.

    Hab aber bereits nen`Fertigen bestellt, sollte Freitag da sein!


    In der Zwischenzeit habe ich mir was anderes zusammen gebastelt...

    Aktueller Aufbau...

    • Sonoff (Output 0 Volt) an Buzzer/TürÖffner des Haustelefons angeschlossen.
    • Sonoff (Input normale 220 Volt) EVE Energy dazwischen.
    • Sonoff APP(EWElink) auf ein altes iPhone installiert (nur für Setup!)
    • in der APP unter Einstellungen Einschaltmodus EIN ausgewählt.

    Thats it.

    Sobald ich den EVE Energy einschalte über iOS Home oder der EVE APP wird der Buzzer/TürÖffner ausgelöst.

    Man muss aber den EVE Energy direkt wieder Ausschalten.

    Solange der `Fertige` Sonoff noch nicht da ist, versuche ich das Ausschalten mittels einer Regel/Automation noch hin zu bekommen.


    Mal schauen was mir dann besser gefällt (mal davon abgesehen das die Dinger nachhause Telefonieren)

    meiner Frau langt es zunächst wenn Sie via iPad / aTVSiri erstmal den Buzzer auslösen kann.


    Ps.

    Wäre für jeden Tipp/Hinweis dankbar wie ich eine Regel/Automation oder Szene erstelle, die folgendes tut:

    Eve Energy Einschalten (iOS Home / Siri oder EVE App) und nach 10 Sekunden sich wieder Abschalten!


    Grüße

    Na da bin ich ja gespannt auf eure Berichte und ob man im Dunkeln auch was sieht ;)


    aufnehmen auf die sd Karte tut die Kamera aber auch oder ?

    Im Dunkeln ist nichts zu sehen mit der von MacLife beworbenen Raspberry Kamera

    Habe eins mit MotionEyeOs in betrieb und eine weiteres als HomeKitCam (Fertiges Image von den Kollegen von AppleInsider)

    Die HomeKitCam ist auf ein beleuchteten Eingangsbereich gerichtet (Distanz ca.30 Meter), für meine Erfordernisse ausreichend...

    Hallo zusammen.

    Frage an euch Experten...


    Da der Nello (Türöffner Gateway) in unserer Anlage nicht Funktioniert,

    hatte ich mir ein Paar Sonoff`s zugelegt und Potenzialfrei gesägt/gelötet und mit der TürÖffner Taste verbunden am Haustelefon.

    Läuft soweit einwandfrei (kein Tasmota).


    Jetzt würde ich das ganze gerne irgendwie Via Homebridge/Homekit schalten bzw. den Tür Buzzer auslösen.

    Hombridge + Relais an GPIO + PlugIn (k.A. wie, aber irgendwie wird es schon klappen)


    Leider hat mein Frauchen einen Androiden?(

    Habt ihr vlt. Idee wie ich das auf einen Androiden, parallel zum Laufen bekomme,

    bevor ich unnötig aufwand betreibe?


    Grüße

    Moin.

    Auch wenn schon ein paar Tage älter der Thread.

    Vlt. eine Idee, was zum Basteln!


    Ich z.B. habe auf der Fensterbank eine RaspberryCam (Homebridge/ Homekit) um den Hauseingang zu Überwachen

    (*Das Rechtliche lassen wir mal aussen vor, meine RaspberryCam ist quasi Unsichtbar!*)

    und ein 2. Raspberry mit MotionEyeOS auf das Haustelefon ausgerichtet, sobald jemand am Hauseingang klingelt

    leuchtet eine Taste am Haustelefon, MotionEye erkennt die als Bewegung und bekomme dann eine eMail und

    kann dann via Homekit schauen wer da geklingelt hat.


    Man könnte natürlich auch einen Geräusche sensor für Homebridge/Homekit am Haustelefon verwenden.

    Um das ganze mal weiter zu Spinnen, noch einen Potenzialfreien (z.B. Sonoff) Schalter anbringen um den TÖ aus der Ferne zu betätigen.


    Das ganze für relativ kleines Geld.


    In meiner Bude habe ich die Netatmo Welcome, die reagiert leider nicht auf das Klingen *Alarm*!


    Grüße

    Moin zusammen.


    Habe aktuell 2 RsPi laufen
    eines nur für MotionEyeOs
    das 2. mit Homebridge (WebUI plugin)
    zum Fummeln bzw. lernen.


    Die Homebrige habe Dank der Anleitung von hier gebaut. Kann ich eigentlich den HomeKit Code in der Anleitung auch ändern in der config.json?


    Dank&Grüße




    Sent from my iPhone using Community

    Hallo zusammen,

    kleines Update, lag anscheint doch am Rasp.

    Hab jetzt das gleiche Modell wie zuvor aber ohne BLE also nur 4.2 Bluetooth auch wieder ohne vorinstallierten OS.

    Nicht so wild, der Pi3 läuft bereits ;) bei der Gelegenheit hab ich noch ein Gehäuse/ 8MP Cam/ und ein langes USB kabel mitgenommen.

    Mal schauen was man mit dem Kästchen so alles geht! :)


    Ps. mit Nello wirds erstmal nichts, warte noch auf Rückmeldung von den NelloTekkies.

    <p>Hallo zusammen, danke euch erstmal, muss gerade meine (Frei)Zeit gerade etwas einteilen. Hatte vorgestern den Nello bestellt, der sollte eigentlich Heute erst kommen(das war der Primäre Grund für RsPi/Homebridge) gestern spät Abend festgestellt das der schon im Briefkasten liegt ????? Naja, wie es halt so ist, ausgepackt, angeschlossen, funktioniert nicht ? irgendwie mögen die Devices nicht. Heute weiter getestet und gemacht im Dialog mit dem Nello Support. Jetzt ist erstmal stillstand, die wollen sich die Logs anschauen und nochmal melden?</p>
    <p>Sodele. Jetzt zum Pi3.<br><br></p>
    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzIzMF0=">Till</woltlab-metacode><br>habe die mSD mit extra tool Formatiert und das Image darauf kopiert.<br>Lan Kabels sind alle ok, getestet.<br>Port richtig/funktionierend?<br>Kann ich dir nicht wirklich sagen,<br>Fritzbox 4 Ports ausprobiert,<br>am Pi3 Lan Port blinkt nichts, das macht mich ja stutzig. Monitor bzw. TV via Hdmi angeschlossen, keine Reaktion.</p>
    <p><br></p>
    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzExMzld">theo69</woltlab-metacode><br>die mSD Karte werde ich heute Abend wenn ich wieder zuhause bin nochmal testen, bezweifle aber das es daran liegt.<br>ps. hatte auch andere mSD getestet!</p>
    <p>Sollte es noch immer nicht klappen werd ich am Mo. es austauschen gegen eines mit OS vorinstalliert!</p>
    <p>Hoffe die haben das Modell mit OS.</p>
    <p>Hatte mit absicht den Pi3 mit Wifi/ BLE 4.2 genommen... Werde berichten.</p>
    <p><br></p>
    <p>Jetzt haben erstmal Frau &amp; Hund und der Nello Support meine Aufmerksamkeit.<br>Schönes WE. wünsche.</p>
    <p>Sent from my iPhone using</p>

    Hallo zusammen,

    habe mir das Raspberry Pi3 mod. B (Wifi/BLE 4.2 usw. ohne OS on Bord) und nen`Kamera Modul heute gegönnt...

    gleich vorweg, Raspberry ist Neuland für mich! Habe auch die DatenKrake bemüht, werde aber nicht schlauer?


    Habe die mSD Karte formatiert bzw. Raspian darauf kopiert,

    karte reingeschoben, Lan kabel an die Fritzbox,

    PowerBank(10000mAh) 5V. 2100mA Output angesteckt (alle meine usb kabels zu kurz!)


    Außer das auf dem Pi3 ein Rotes Lämpchen leuchtet passiert gar nichts?

    Die Fritzbox sieht den Pi3 nicht, die Lämpchen am Lan blinken nicht auf,

    Nichts, habe auch andere Stromquellen, LanKabels ausprobiert :/


    Ich wollte den Pi vorerst nur mit RaspianLite (nur Netzwerk) installieren, HowTo`s gibts ja zu genüge im Netz.

    Später via VNC entsprechend einrichten bzw. Steuern.


    Soweit komm ich aber erst garnicht, ist der Pi3 hinüber oder habe ich was übersehen ?


    Danke

    Grüße

    ...wenn das iPhone ebenfalls entsperrt ist.

    Danke dir!


    :/ für begriff stutzige wie mich,

    wenn ich z.B. mein 7`ner iPhone `Aufwecke` ohne das iPhone zu Entsperren und im ControlCenter Nello (das Schloss) öffne muss ich trotzdem erst das iPhone entsperren, sonst kann ich den Öffner nicht betätigen!


    Naja, Sicherheit geht vor.

    Dank TouchID (in meinen Fall) oder FaceID sollte das ja kein Problem sein.


    Fräulein SIRI wird sich dann wohl auch weigern die Türe zu öffnen!?


    Dann werd ich mal zur Electronic Apotheke mit dem C spazieren, mir Raspberry usw. greifen.:)


    Werd euch berichten ;)


    Danke, schönes WE. wünsche.

    Moin zusammen.

    Frage an die Experten bzgl. Nello und Homebridge.


    Habe nach ewigen hin und her zwischen Nello und dem Doorbird Gateway D301 mich für Nello entschieden(sollte morgen eintreffen).

    Wenn ich das dingen am Laufen hab würde ich gerne dazu über gehen mich mit Homebridge&Nello auseinander zu setzten (Habe bisher k.A. davon).


    Meine Frage/Vorstellung:

    Wenn ich die Homebridge / Homekit mit dem Nello plugin füttere,

    bekomm ich den Nello wie bei `normalen` Homekit Geräten in iOS Home angezeigt oder bedarf es dazu weiterer Apps?


    Würde gerne z.B. am iPhone hoch swipen, in den Shortcuts(ControlCenter wie auch immer) auf Nello Button drücken um die Türe direkt zu Öffnen,

    ohne erst das iPhone zu entsperren, NelloApp, TürÖffnen oder mittels GeoFence die Klingel zu drücken.



    Da der Nello verein wie auch andere was von HomeKit, irgenwann, vlt. in zukunft, bla..bla..

    würde ich das gerne so erstmal realisieren!

    Was ich danach noch mit der Homebridge alles anstelle wird die Zeit zeigen..


    Grüße

    Bei diesem Thema "beißt sich die Katze in den Schwanz" wieviele Öffentliche / Private

    usw. Einrichtungen müssten die Überwachungsanlagen zurückbauen / umbauen / abbauen...

    ebenso Türsprechanlagen mit Kameras, wenn man sich einige Gerichtsurteile durchliest

    wird einem übel...

    Moin.


    SHentschke bzw. @ all.

    Laut offiziellen Twitter-Account müssen wir uns bis Sommer gedulden,

    "Our R&D team is currently working hard on Welcome Homekit compatibility and will do their best to make it compatible by summer 2018"

    :(


    @HSV-Steph

    "Wie macht die Welcome das eigentlich, auch per GeoFencing? Oder regelt sich die Abwesenheit durch GeoFencing und die Anwesenheit, wenn die Person erkannt wurde?"


    Sowohl als auch, per Gesichts Erkennung und GEO wobei GEO etwas langsam ist.

    Um so mehr die Welcome das Gesicht "kennenlernt" um so besser funktioniert die Erkennung.

    Das kann man in de Einstellungen verfolgen bzw. auf dem Profil.


    "Und hat sie neben der Personenerkennung eigentlich auch eine Haustiererkennung?"

    2 Personen Haushalt (ab und zu 4 beiner für einige Tage zu besuch) funktioniert wunderbar,

    hab die Haustiererkennung aber deaktiviert...

    @HSV_Steph

    Danke dir, irgendwie habe ich befürchtet das es nicht sinnvoll ist,

    meine Idee war/ist einen Raum auf Konstant eine angenehme Temperatur zur halten,

    da ich der Meinung bin, einen Raum von 0 auf 100 (oder angenehme Temperatur) zu heizen mehr Energie kostet!


    Oder habe ich eine Denkfehler:/


    Werd dann wohl den Degree oder dergleichen zu den Kontaktsensoren(für Briefkasten) mit bestellen!


    Grüße

    Hallo zusammen.


    Da in diesen Thread einige Profis unterwegs sind frage ich mal hier...

    Habe u.a. 2. Thermos (v.1) mit Zeit regeln und Geofence in betrieb was mir eigentlich ausreicht...


    Kann ich den Thermos sagen (mit Regeln) das bei Raumtemperatur z.B. unter +20 Grad,

    automatisch die Thermos/Ventile öffnen bis im Raum z.B. +23 Grad herrschen und dann wieder automatisch schließen.

    Quasi die Raumtemperatur konstant halten ?


    Habe es mittels der Home oder EVE App nicht auf die Kette bekommen

    bzw. geht das überhaupt ?


    Oder brauch ich dafür die Degree Geräte zum Messe der Raumtemperatur ?


    Schönen Abend.

    Gerne DJay.


    Den Support sollte eigentlich jeder ganz leicht finden können.

    aber für alle fälle >>> KLICKT HIER!


    Die HowTo / Anleitung wie folgt... (Englisch ist vom Vorteil 8o )

    ist für Nanoleaf Smarter Ivy HUB`s mit fehlerhafter/veralteter Firmware,

    die in meinen fall dafür gesorgt hat, das die iOS Home App meldete

    das für den Ivy Hub ein Firmware Update vorhanden wäre,

    das Update aber nicht wählbar/ nicht gestartet werden kann.



    Lasst die Finger davon, wenn bei euch alles funktioniert.

    Auf eigene Gefahr !




    Nanoleaf Smarter Hub Installation

    These instructions provide an alternative manual installation that will switch your Smarter Hub to our Beta branch. This means you will be the first to get new updates in the future. Don’t worry, we test everything extensively before releasing it to the Beta branch.


    Please note that at this time, performing a manual installation will require you to re-pair through HomeKit and re-join your lightbulbs.


    Here are the installation instructions:


    Download the firmware file from:

    https://s3.amazonaws.com/smart…firmware1/1.0.11.firmware

    • With the Hub powered off and Ethernet cable removed, hold the button at the top of your hub while you plug in the power.
    • The Hub Lights will flash one by one first and then all the lights will blink at the same time. Once that happens plug in the Ethernet directly to your Computer/Laptop.
    • After 2-3 minutes your Hub would join a local network with your Computer
    • On your Web Browser go to 169.254.123.123. You may need to deactivate wifi to ensure it uses the ethernet connection.
    • Upload the Firmware file that you downloaded and then the Hub will upgrade and reboot. Wait for around 2-3 minutes
    • Delete the Smarter Hub and Bulbs from the App. You will be able to see the Hub again in the Nanoleaf App.


    Note that this update includes an update to the Ivy light bulbs as well. The bulb update will initiate between 10-20 minutes after you re-setup your hub/lights if the lights have not already been updated. The bulb update takes 5-10 minutes and you will see a soft flickering on the bulb itself. If the bulb has been set to off through the app, you won’t see any flickering. When it completes, it will shut off briefly, and return to its previously set state. The update includes:

    • Minor tweaks for subsequent bulb update behaviour
    • Addition of a feature that allows you to turn the bulb off without needing the app or loss of power



    Hallo zusammen vom Neuen im Board :)


    Nach langen G**geln bin ich hier gelandet

    und hab auch gleich eine frage...


    Habe im Weihnachtsurlaub in Breslau das Nanoleaf Ivy Smarter LED Kit gekauft,

    bin seit 2 Tagen am verzweifeln...:/

    Das ganze läuft soweit Super und schaut schick aus,

    es lässt sich über die Hauseigene App ebenso über die Eve App von Elgato & iOS Home Steuern.


    Jetzt hab ich aber das Problem, das die iOS Home App mir sagt,

    das für die Ivy Bridge ein Firmware Update vorhanden wäre,

    nur kann ich das Update in der App nicht auswählen:?:


    Mich nervt die Nachricht, sie hängt in der Mitteilungszentrale ebenso in der iOS Home App und Mittelungszähler (Roter Punkt mit Zahl).

    Habe es ohne die Nanoleaf App Probiert,

    habe mehrfach alles Resettet / Neu Aufgesetzt / Über Androidtablet versucht (Kit wird nicht mal erkannt)

    vom Nanoleaf Support hab ich bisher nichts gehört!


    Jemand eine Idee ?