Hallo Nastra,
was mache ich bei der Eingabe falsch?
#TToken_reporter=XXXX23261:AAGznbjuSNarA296FfLWTGv0etgZyMQlc24 # Telegram API Token, report senden
#TChatID_reporter=XXXXXXXXX # Telegram CHAT ID für "bot Chat", report senden
Hallo Nastra,
was mache ich bei der Eingabe falsch?
#TToken_reporter=XXXX23261:AAGznbjuSNarA296FfLWTGv0etgZyMQlc24 # Telegram API Token, report senden
#TChatID_reporter=XXXXXXXXX # Telegram CHAT ID für "bot Chat", report senden
Alles anzeigenIch hab die cam mit der grottenschlechten iOS App des Herstellers eingerichtet und mit dem Wlan verbunden.
Danach die Firmware geflasht mit einer älteren Version, da sonst nur der LowRes Stream funktioniert. Die Firmware habe ich aus den Kommentaren eines Testberichts der Cam, bei der explizit auf das Problem mit dem HD Stream hingewiesen wurde ( http://www.gadgetvictims.com/2…ip-camera-review.html?m=1 )
Die Firmware, das Tool zum Aufspielen und ein kleines Erklärungsvideo habe ich hier her: https://www.mediafire.com/folder/e2g89adj9eks9/sricam
Das Tool ist leider auf Chinesisch und auch nur für Windows (ich hab’s allerdings mit der App CrossOver https://www.codeweavers.com/ auch am Mac zum Laufen gebracht).
Das Video zeigt eigentlich eindeutig wie es geht, es sind im Grunde nur 3 Klicks um die Firmware zu flashen.
Auf dem RasPi muss natürlich ffmeg installiert sein, ich habe für die Cam dann das plugin Homebridge-Camera-ffmpeg https://www.npmjs.com/package/homebridge-camera-ffmpeg genutzt.
In der config.json hab ich dann folgendes unter platforms hinzugefügt:
{
"platform" : "Camera-ffmpeg",
"cameras" : [
{
"name" : "Kamera",
"videoConfig" : {
"vcodec" : "h264_omx",
"source" : "-re -i rtsp://ipadresse:554/Onvif1",
"maxFPS" : 30,
"maxHeight" : 720,
"maxStreams" : 4,
"maxWidth" : 1280,
"stillImageSource" : "muss ich nachliefern"
}
}
]
}
Unter Source ist /onvif1 der HD Stream und /onvif2 der LowRes Stream.
Die Adresse für das stillImage habe ich gerade nicht vorliegen, müsste ich später nachtragen.
maxStreams soll, wenn ich das richtig verstanden habe, die Anzahl der Streams sein, die gleichzeitig ausgegeben werden können. Da ich das auf der Watch, am iPhone, iPhone der Freundin und am iPad anzeigen lassen will, hab ich das mal auf 4 gesetzt. Habe aber noch gar nicht ausprobiert, ob er die Cam parallel auf mehreren Geräten anzeigt.
Ich habe noch im Router der Cam eine statische in Adresse vergeben und den tcp und udp Port 554 weitergeleitet, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob das nötig ist, oder was das macht, habe ich nur immer wieder auf der Recherche gesehen, dass das bei ip cams angeraten wurde.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und komplett, ich musste mir das leider als absoluter Homebridge-Neuling zusammensuchen und hab auch nicht alles in der oben beschriebenen Reihenfolge gemacht. Den HD Stream durch Firmwareflash habe ich erst als letztes zum laufen gebracht.
Ich möchte aber nochmal betonen, dass die Cam ein wirklich unterdurchschnittliches Bild abliefert. Ich werde sie aber behalten, da sie 1. ziemlich günstig ist und 2. ich nicht schon wieder von vorne mit der Bastelei anfangen will. Für meine Zwecke reicht sie mir.
Mich würde noch interessieren nach welcher Anleitung du FFMPEG installiert ha
ich verstehe nicht warum ich mein nicht zum laufen bekomme.
Hallo,
seit paar Tagen läuft mein Telegram Plugin nicht mehr.
Diesen Fehler bekomme ich im journal:
May 27 21:42:15 raspberrypi homebridge[1903]: [2018-5-27 21:42:15] [Telegram] Identify requested on telegram bot Haustelegram
May 27 21:42:41 raspberrypi homebridge[1903]: [2018-5-27 21:42:41] [Telegram] Setting bot quiet state to false
May 27 21:42:56 raspberrypi homebridge[1903]: [2018-5-27 21:42:56] [Telegram] Setting bot quiet state to true
Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?
Alles anzeigenNSCH
Betreibst du evtl. noch ein Repeater? Ich hatte das mal, dass meine zentrale gewechselt hat und mit irhendwelchen Einschränkungen am Repeater keine Verbindung zustande kam.
Sent from my iPhone using Community
Hi Kohle,
Ich habe keinen aber zwei Netzwerke.
Habe auch schon überlegt ob es daran liegen könnte. Wenn das bei Dir das Problem war, dann hau ich ein WLAN Netzwerk raus.
Danke mal für den Tipp.
Gruß
Hallo zusammen, ich habe seit Tagen festgestellt dass meine Steuerzentrale (iPad) nicht antwortet wenn ich unterwegs bin. Hat das Problem noch jemand und kann mir helfen?
Alles anzeigenAlso falls jemand probleme hat mit dem ffmpeg.
Das:
sudo apt-get update
sudo apt-get install ffmpeg
sudo npm install -g homebridge-camera-ffmpeg
hat bei mir geholfen.
Und den cache in /.homebridge löschen, dann erscheinen die Kameras wieder die man schon mal hatte.
root@raspberrypi:~# sudo apt-get install ffmpeg
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Package ffmpeg is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source
ist das richtig?
Plugin wurde auf meine Anfrage auf Github instanzfähig gemacht.
https://github.com/cflurin/homebridge-mqtt/issues/66
Ok sag mal was du genau gemacht hast.
Mit freundlichen Grüßen
Ganze config in /Root/.homebridge/ rein gepackt ohne einzelne Instanzen.
Läuft bei dir das Plugin nicht?
Ich kann Dir nicht sagen was dieser Fehler bedeutet. Kannst Du über Geräte hinzufügen diese Schalter nicht aufnehmen in deine App?
Probier mal dein Raspi über ein Terminal am PC zu erreichen.
Das Problem ist, bei mir in der App sind keine Schalter, nur die Homebridge Kachel
über Geräte hinzufügen sollten die kommen. mach mal ein Bild von der App
Alles anzeigenHier meine config
{
"bridge": {
"name": "Homebridge",
"username": "CC:22:3D:E3:CE:31",
"port": 51826,
"pin": "031-45-154"
},
"description": "Homebridge",
"accessories": [],
"platforms": [{
"platform": "BroadlinkRM",
"name": "Broadlink RM",
"hideScanFrequencyButton": false,
"hideLearnButton": false,
"accessories": [{
"name": "Radio On/Off",
"type": "switch",
"data": {
"on": "2600500000012...",
"off": "2600500000012..."
}
}]
}]
}
Sent from my iPad using Community
jetzt hast Du in deiner App einen Schalter "Scan". Mit dem die Frequenz der Fernbedienung auslesen und bei "on" & "off" anstelle von 2600500000012... eintragen.
habe schon mal auf einer test sd alles unter ein config laufen.
Geht mir auch so, werde jetzt mein Pi komplett neu aufsetzen und alles in eine Config einpflegen.
Aha ok. Was wäre die Lösung außer auf Synology zu installieren?
Mit freundlichen Grüßen
Alles über eine Config.
Alles anzeigenHallo Leute,
blöde Frage, aber man kann in Home doch irgendwo sehen, welche Geo Fencing Daten zu dem Ort „Zuhause“ gehören, oder? Ich finds nicht...
Und noch was: Mein HomeKit Haus heißt „xxx“ (Beispiel). Wenn ich nun eine neue Geo Fencing Regel anlege und „Zuhause“ anklicke meckert er „Wird ein anderer Standort als xxx gewählt, werden andere Personen von dieser Automation entfernt.“
Verstehe ich nicht...
Hi,
also "Zuhause" zieht er aus deinen eigenen Kontaktdaten. Gib mal in der Karten-App "Zuhause" ein, da wirst du sehen welche Daten er nimmt.