was kommt hier bei topic rein rein?
Beiträge von nsch
-
-
-
-
Alles anzeigen
Wenn du meinst manuell? Per normal FB?
Also das zeigt er mir an ganz normal.
Guck mal in den Einstellungen von den wemos ob die 0/1 werte sich ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ändern sich, habe es geprüft vor und nach dem Einbau.
Kannst mir mal diese Einstellung hier ausschreiben.
Sent from my iPhone using Community
-
Ich habe noch was festgestellt, wenn ich das Tor Manuell öffne, wir der Status in der App nicht geändert. Woran kann das liegen?
-
Alles anzeigen
Ja das hab ich auch seit neuerdings auch.
Ich denk das es mit der aktuellen iOS Version kam. Vorher war das nicht so.
Wenn man das Tor aber öffnet und dann wieder schließt ist die Anzeige wiederum korrekt.
Aber nach einer Zeit steht wieder diese doofe Meldung.
Mit freundlichen Grüßen
Al sehe ob sich was tut wenn das neue Update da ist
-
Habe trotzdem eine Frage,
wenn das Tor geschlossen ist zeigt die App immer das aktualisieren Zeichen an, hier ein Bild:
-
Hier das habe ich gefunden.
Aber hier fehlt mir das Bild incl. Einstellung:
Wir müssen jetzt nur noch in den Einstellungen von Tasmota Mqtt aktivierten und für die Topics einen Namen vergeben, das brauchen wir später für Node-Red und unserem Mqtt-Broker.forum.smartapfel.de/attachment/1837/forum.smartapfel.de/attachment/1836/
Habe alles hinbekommen....
Ich sage vielen Dank für die Anleitung...
Gruß
-
Alles anzeigen
Hallo Marco,
kannst Du mir hier helfen:
Ist das soweit erledigt, sollte man zur Sicherheit am Ausgang messen, ob bei geschalteten Sonoff auch keine Spannung mehr anliegt. Als Nächstes stellt man in der Konsole vom Tasmota die Puls Time ein, und zwar auf den wert 10.forum.smartapfel.de/attachment/1833/
Hier fehlt das Bild.
Danke & Gruß
Hier das habe ich gefunden.
Aber hier fehlt mir das Bild incl. Einstellung:
Wir müssen jetzt nur noch in den Einstellungen von Tasmota Mqtt aktivierten und für die Topics einen Namen vergeben, das brauchen wir später für Node-Red und unserem Mqtt-Broker.forum.smartapfel.de/attachment/1837/forum.smartapfel.de/attachment/1836/
-
Hallo Marco,
kannst Du mir hier helfen:
Ist das soweit erledigt, sollte man zur Sicherheit am Ausgang messen, ob bei geschalteten Sonoff auch keine Spannung mehr anliegt. Als Nächstes stellt man in der Konsole vom Tasmota die Puls Time ein, und zwar auf den wert 10.forum.smartapfel.de/attachment/1833/
Hier fehlt das Bild.
Danke & Gruß
-
Automationen über Apple Home sind mit dem Eve Aqua bzw. Sprinkler Device Type nicht möglich.
Würde eine Automation / Regel in Verbindung mit einem Flower Sensor funktionieren?
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem Raspi Zero W per Homebridge App die HB und das ffmpeg Plugin installiert. Funktioniert wurderbar, die Kamera des Raspi Zerso W wird mir in Homekit angezeigt.
Nun wollte ich gerne 1, 2 weitere Kameras so inplementieren. Leider klappt das nicht mehr. Homebridge bekomme ich zwar installiert - das Plugin auch aber die Homebridge stürzt desöfteren Mal ab. Außerdem kann ich zwar die Homebridge in Homekit inplementieren, die Kamera wird mir aber warum auch immer nicht angezeigt. Funktionieren tut sie allerdings (Habe es mit angeschlossenem Bildschirm probiert). Hat da jemand eine Lösung/Anleitung?
Meine letzte Idee war, eine iso Datei aus der funktionierenden MicroSD zu erstellen und auf eine neue zu kopieren...
Hoffe jemand kann mir helfen.
Hi, teile mal deine config
-
Die Kamera ist erstmal da und liefert auch ein zeitversetztes Bild, kommt allerdings nicht in den "LIVE" Modus.
Fehler im Log prüfen mit:
sudo journalctl -f -u homebridge
Und den cache in /.homebridge löschen, dann erscheinen die Kameras wieder die man schon mal hatte.
Moin, mit welchem Befehl kann ich den cache löschen?
Danke vorab
sudo rm -rf /var/homebridge/accessories
-
Da ich nun meine Homebridge manuell installiert habe und alles super läuft würde ich gern die Kamera wider einbinden. Das funktioniert nur leider nicht. Ich habe das Plugin installiert homebridge-camera-ffmpeg und die Konfiguration bearbeitet. Ich bekomme aber kein Bild. Muss ich noch ffmpeg installieren und wie funktioniert das?
VG und danke vorab
sollte damit gehen:
sudo apt-get update
sudo apt-get install ffmpeg
-
Habe jetzt hier entpackt /root/hbridge_install/hbridge_new.sh
und schon geht die Installation durch
-
Alles anzeigen
Wo ist es installiert ?
Wie wird es gestartet?
Standard ist
In /home/pi/hbridge_install installiert.
cd ./hbridge_install
./hbridge_ new.sh ?
Also so?
root@raspberrypi:/home/pi# ls
Desktop hbridge_install.tar.gz node-v6.10.0-linux-armv7l.tar.gz Public
Documents Music node-v6.10.0-linux-armv7l.tar.gz.1 python_games
Downloads node_modules package-lock.json Templates
hbridge_install node-v6.10.0-linux-armv7l Pictures
-
Was mach ich falsch?
Es wird das Script: ./hbridge_new.sh in der Version: 1.0.26b benutzt !!
(die Angaben in () werden mit Enter übernommen)
ABBRUCH!
Es existiert kein Tool-Ordner "/root/hbridge_install/hbridge_new.sh"
bitte die Tools neu installieren!
-
Alles anzeigen
Hallo,
seit paar Tagen läuft mein Telegram Plugin nicht mehr.
Diesen Fehler bekomme ich im journal:
May 27 21:42:15 raspberrypi homebridge[1903]: [2018-5-27 21:42:15] [Telegram] Identify requested on telegram bot Haustelegram
May 27 21:42:41 raspberrypi homebridge[1903]: [2018-5-27 21:42:41] [Telegram] Setting bot quiet state to false
May 27 21:42:56 raspberrypi homebridge[1903]: [2018-5-27 21:42:56] [Telegram] Setting bot quiet state to trueWas kann ich tun um den Fehler zu beheben?
Node auf 9.3.0 zurückgespielt und schon geht alles. @grover: bis zu welcher Node Version läuft das Plugin?
-
Danke Nastra, sehr coole Feature.
Alles läuft auf anhieb.
-
Alles anzeigen
Hallo Nastra,
was mache ich bei der Eingabe falsch?
#TToken_reporter=XXXX23261:AAGznbjuSNarA296FfLWTGv0etgZyMQlc24 # Telegram API Token, report senden
#TChatID_reporter=XXXXXXXXX # Telegram CHAT ID für "bot Chat", report senden
# muss weg.. richtig?