Beiträge von Roman.Sch

    Hey Leute, ich habe vor ein paar Tagen mal wieder ein wenig mit der Homebridge rumgebastelt :)


    Ebenfalls baue ich aktuell auch an einer Version 2 für mein Installationsskript. Gibt es noch interessierte dafür oder seid ihr mit anderen Lösungen bestens versorgt? :)



    Darüber hinaus eine Frage, der bash Befehl cp gibt mir immer wieder die Fehlermeldung, dass ein Zieldatei Operand fehlt... wenn ich den gleichen Befehl in einem kleinen Testskript einbaue, dann läuft es einwandfrei. Nur innerhalb des eigentlichen Installationsskript funktioniert der Befehl nicht...


    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Skript:


    Gerne könnt ihr auch an der Branch V2 mitarbeiten wenn Ihr wollt und den Fehler direkt korrigieren... :)


    https://github.com/RomanSch/HomebridgeInstallScript

    **Update**


    Ich habe das Git Repo mal auf den aktuellen Stand gebracht... Also aktuell Version 1.2.0 auch dort verfügbar.

    Ebenfalls habe ich die Downloadlinks für die Leute, die sich mit Git nicht auskennen aktualisiert, da die alten ungültig waren.


    Da ich aktuell auch mal wieder meine Homebridge neu machen muss.... (Raspi ist mal wieder mehr oder weniger abgeschmiert) werde ich auch das Skript nochmal aktualisieren. Gerne, wenn ihr Hinweise oder Fehler gefunden habt her damit :)

    Mahlzeit Mädels,

    ich bin nach langer Abstinenz mal wieder am Start... Hatte gestern einen anscheinend Komplettcrash von meinem produktiven Raspi. Kein Boot nix mehr. Selbst Rcovery hat nix mehr gebracht...


    Naja daher alles frisch aufgesetzt mit neuem Raspbian Stretch und aktuellen NPM und NodeJS Versionen... Homebridge läuft auch auf dem Raspi einwandfrei über Systemd (alles mit meinem alten Skript aufgesetzt, daher keine iOS App oder dergleichen genutzt).


    Interessanterweise, bekomme ich die Homebridge aber zum verrecken nicht ins Homekit eingebunden. Ich arbeite über die Apple Home App. Scanne den QR ein und dann findet er nix. Weder über Ethernet noch über WiFi vom Raspi. Jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Fehlermeldungen habe ich keine, ausser "Gerät kann nicht gefunden werden" in der Apple Home App.

    Hier meine aktuellen Versionen:

    ###############################################

    Plugin Versionen:

    /usr/local/lib

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]


    NPM-Version

    6.0.0

    Node-Version

    v9.11.1

    ###############################################


    Beste Grüße aus dem Rheinland


    Roman

    fürs Homebridge Logging dann bspw. diese Function noch einbauen :


    Code
    homebridge-log(){
    sudo journalctl -f -u homebridge
    }

    Theoretisch könnte man die Parameter f und u noch abfragen. Aber ich brauche bspw. nur den meistens.

    Homebridge-Server habe ich auch schon probiert... und auch noch angepasst an meine Bedürfnisse... ist aber auch nicht so toll... eher nur zum gucken anstatt zum machen.

    Danke :) Habe mir das Plugin mal angeschaut. Installieren kann man nicht, jedoch kann man Änderungen innerhalb der config.json vornehmen.

    Ist meines Erachtens aber noch nicht zu 100% ausgereift, daher bei mir nur in der Testumgebung installiert.

    Läuft eure Homebridge über User Pi, homebridge oder Root?? Ich musste für dieses Plugin auf Root umstellen, da sonst mein Bluetooth nicht angesprochen werden konnte. Oder habt ihr das mit nem nicht Root User geschafft?

    Hier mal die Ausgabe von dmesg auf das Syslog:


    Ehrlich gesagt kann ich da nichts draus erkennen du?

    Oder ich bin blind wenn doch :)

    dort war kein leerzeichen.


    Habe jetzt festgestellt, dass es wohl nicht durchgehend auftritt. Immer nur für eine gewisse Zeit, danach ist dann mal für eine Stunde Ruhe... Total strange finde ich.


    Gibt es eine Möglichkeit das Terminate Signal zu checken? Also woher es kommt oder so....