Beiträge von arberex99

    Ich bekomme seit ein paar Tagen immer diese Fehler im Homebridge Log. An der Config hab ich nichts geändert und über die Harmony App funktioniert alles wie gehabt:


    Code
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] INFO - stopping hub discovery, hubs found : undefined
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] (Wohnzimmer Fernseher)INFO - received discovered hubs  undefined
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] (Wohnzimmer Fernseher)ERROR - no hub found 
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] (Schlafzimmer Fernseher)INFO - received discovered hubs  undefined
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] (Schlafzimmer Fernseher)ERROR - no hub found


    Config:

    Hallo,

    ich erhalte alle paar Tage oder Wochen diesen Fehler in meinem Homebridge Log und dann läßt sich mein Bose SoundTouch Series II nicht mehr mittels Homebridge/HomeKit steuern. Mit der Boxe App funktioniert es aber weiterhin ganz normal und der WLAN Empfang ist top.


    Code
    [5/17/2022, 12:55:26 PM] [SoundTouch] Error: Can't find device using the name 'Badezimmer Radio' on your network
        at Object.apiNotFoundWithName (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/src/errors.ts:2:12)
        at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/src/sound-touch-device.ts:54:19)
        at step (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/dist/sound-touch-device.js:33:23)
        at Object.next (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/dist/sound-touch-device.js:14:53)
        at fulfilled (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/dist/sound-touch-device.js:5:58)
        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)


    Was ist hier das Problem? Ich denke, dass meine Config ja richtig sein sollte, da es die meiste Zeit ja funktioniert.


    Meine Config:


    Der Name in der Bose App ist auch "Badezimmer Radio", somit müsste die Config ja korrekt sein, oder?

    Hab jetzt alle Schritte vom Eve Support befolgt und es hat nichts Besserung gebracht, war ständig über Bluetooth verbunden, obwohl 2 Meter Abstand. Eve Support meinte dann so auf die Art, ich soll es halt über Bluetooth lassen, irgendwann wirds schon umschalten auf Thread. Was für eine qualifizierte Aussage vom Support... Außerdem weigerte sich Eve das Thermo von Amazo auszustausche oder zu reparieren, obwohl sie der Hersteller sind und man lt. Gesetz nicht den Weg über den Händler gehen muss.


    Hab meins als defekt an Amazon retourniert und das neue arbeitet sofort über Thread. Vom Eve Support bin ich jedenfalls ziemlich enttäuscht.

    Hallo,


    manchmal passiert in meinem Smart-Home etwas, wo ich mir nicht sicher bin, warum das gerade passiert ist. Also z.B. TV hat sich ohne Grund ausgeschaltet, oder die Tür verschlossen.


    Gibt es eine Art Logfile, wo man sehen kann wer oder was etwas ausgelöst hat?


    Vermutlich müsste dazu ein Programm dauerhaft laufen um das alles abzugreifen, oder?

    Wie kann man das dann in HomeKit / Homebridge integrieren?

    Wenn es in meiner Stadt schon ein öffentliches LoRaWAN gibt, dann brauch ich mir nur einen Sensor kaufen und kann das kostenlos nutzen?? Klingt fast zu schön.


    Hallo,


    ich habe mir für meinen Briefkasten einen Dragino LDS02 Kontaktsensor bestellt. Da der Briefkasten fast 10 Stockwerke unter meiner Wohnung ist, wurde mir diese LoRaWAN Technik empfohlen und dafür gibt es in meiner Stadt anscheinend auch ein öffentliches, kostenloses Netz von TheThingsNetwork.


    Wisst ihr ob und wie ich so ein Gerät mit Homebridge in HomeKit bringen kann?


    Ich habe einen kleinen Linux Server durchgehend laufen, könnte ich diesen mit einer passenden Antenne auch als LoRaWAN Gateway laufen lassen? Welche günstige Hardware und Software bräuchte ich da genau?

    Danke für eure Tipps.

    Ich hab ihn jetzt so weit unten montiert, dass ich iihn mit doppelseitigem Klebeband an der Oberseite der Sockelleiste montieren konnte.

    Deckel an der Rückseite hab ich einfach abgenommen, damit er nicht so sehr von der Wand absteht.

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den hue Bewegungsmelder irgendwie fix an die Wand zu montieren, sodass er nicht mehr einfach von Hand abgenommen / runtergeschmissen werden kann?


    Da ich im Schlafzimmer einen sehr weit unten (nähe Fußboden) montieren muss, würde dieser leider sonst durch Kinder abgenommen werden, wenn er nicht fix montiert ist. Habt ihr da eine Idee?

    Hallo,


    ich habe 3 Cams in HomeKit (Netatmo Doorbell, Aqara G3 Camera Hub und Arlo Baby). Alle funktionieren problemlos, bis auf dieses eine Verhalten:

    Wenn ein Kamera Livestream geöffnet ist und man die Home App per Swipe nach oben verläßt und später wieder in die Home App geht, dann ist zwar die Livestream Ansicht geöffnet, allerdings nur mit einem verschwommenen Bild und es startet kein Stream mehr. Man muss die Ansicht schließen und erneut auf das Kamerabild klicken um wieder einen Livestream zu bekommen.


    Ist das ein Bug? Habt ihr dieses Problem auch? Nervt irgendwie schon.

    Abdeckung runter - Leinwand ausfädeln - neu einfädeln. Falls notwendig das untere Ende dicker machen oder den Schlitz in der Schiene etwas dünner machen. Festkleben wäre auch noch eine Möglichkeit. Im Zweifel umtauschen.

    Kommt drauf an was für dich am einfachsten ist.


    walta

    Hast du schon mal probiert das auszufädeln und evtl. einen Trick dafür? Das ging nämlich bei mir leider überhaupt nicht.


    Umtauschen ist schon klar. Ich hätte es aber gerne selbst repariert, da es sicher noch öfter passieren wird.