Was meinst Du mit der Sonoff ip ?
Beiträge von Marco73
-
-
Das kann ich leider auch micht beantworten ob das geht mit dem automatischen Neustarten. Welche tasmota Version hast du aufgespielt.
-
mir sollte es heißen
-
Kann man so laufen lassen ist beim of auch so.
-
Ja genau das ist pairing
-
Du hast ja, so wie es aussieht eine eigene Instanz angelegt. Vielleicht mal Plugin und Instanz löschen und dann erstmal nur das Plugin installieren. Ansonsten weiß ich jetzt auch erstmal nicht weiter.Was sagt den sudo systemctl status homebridge*, wenn Du den Befehl eingibst?
-
Hast Du dann nur mit dem Plugin ( VorwerkVacuumRobot ) Probleme ? Oder schmieren alle ab.
-
Also ich kann Dir sagen, wie ich es gemacht habe. Domoticz auf dem Pi installiert und ZMEEUZB1-Stick an Pi angeschlossen.
Fibaro mit Domoticz Inkludiert und Plugin eDomoticz auf Homebridge installiert fertig.
Ja ist jetzt nur die Kurzfassung, aber im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, mit welcher Software er das realiesieren will. Ich kann nur sagen, das es mit dem Stick super funktioniert und auch mit der Reichweite keinerlei Probleme gibt. Domoticz hat mir von allen am meisten gefallen.

-
Also ich könnte Dir noch Domoticz empfehlen. So habe ich das am laufen. Habe bis jetzt meine Fibaro Roller shutter 2 am laufen und es läuft seit 1 Monat Störungsfrei.
-
Ja kannst du auch am Pi laufen lassen ist kein Problem . Mosquitto ist nur der Nachrichten Dienst. Also der den aktuellen Status übermittelt.
-
Node-js 8.9.0
NPM 5.7.1
MQTT Plugin 0.4.7
-
Stimmt mit Siri funktioniert es immer. Oder eine Automation erstellen, wenn eine Person nach Hause kommt (Haustür öffnen). Funktioniert auch sehr gut und man wird vorher gefragt entweder auf Handy oder Apple Watch ob die Automation ausgeführt werden soll.
-
Was hast Du den für eine DS ? Mit dem Plugin hmmmmm verträgt sich vieleicht warum auch immer nicht mit dem anderen.
-
Oder meintest du nur durch die Installation des Plugin hattest du schon die Problem e ohne in das du was in Config.json eingetragen hast ?
Sent from my iPhone using Community
-
Du hast doch mehrere Instanzen mach doch eine für MQTT und schau mal ob Du dann noch Probleme hast
Sent from my iPhone using Community
-
Ja genau so ist es ip ist vom Nas und in den values verändert sich der Status sobald du Reed Kontakte installiert hast.
-
Habe mein Danalock jetzt auch Verbaut. Bin soweit zufrieden, bis auf eine Sache die mich stört. Also Autolock hatte ich erst eingestellt das die Tür nach 30sek (mehr geht ja im Moment eh nicht ) automatisch wieder verschließt. Habe ich jetzt erstmal wieder deaktiviert. Warum ? Ist einfach zu wenig nur 30 sek. Der Postbote hatte geklingelt wegen Paket. Also Tür aufgeschlossen, bis ich das Paket entgegen nahm und unterschrieben hatte war die Tür schon längst wieder verschlossen ?. Ist also eindeutig zu wenig an Zeit die man einstellen kann. Wir sind ein 4 Personen Haushalt, meine beiden Kinder meine Frau und ich. Habe jetzt eine Automation erstellt das wenn die letzte Person das zuhause verlässt verschlossen wird. Konnte aber noch nicht testen ob es funktioniert. Eine gute Nacht Szene habe ich auch eingerichtet und die Tür wird dann ebenfalls verschlossen. Das eigentliche was mich richtig stört, ist das mit der Türfalle wenn die Tür nicht verriegelt ist Wenn ich über Sprachbefehl über IPhone oder Apple Watch sage Siri mach die Tür auf, klappt das und die Türfalle wird für 2 sek gezogen .Aber direkt über Tastenbefehle am Handy geht es nur wenn die Tür verschlossen ist. Ich hoffe da wird nochmal nachgebessert. Ansonsten finde ich das Danalock sehr gelungen was die Qualität und das Design angeht
-
Hmmm ist echt komisch das es bei Dir nicht funktioniert ? Hat bei mir gleich geklappt. Jetzt möchte ich meine IP- Cams nur noch in Homekit irgendwie einbinden, das wird der nächste Schritt sein. Aber Heute werde ich erstmal mein Danalock in Betrieb nehmen ?. Viel Spaß beim Wemos
-
Hast Du in der Surveillance station
Bei HomeMode aktiviert durch manuell eingestellt ? Ansonsten fällt mir erstmal auch nichts mehr ein.
-
hast du die Diskstation vieleicht auch mal vorsichtshalber mal neu gestartet ?